E01/E02: Der Einstieg/Die Katze ist im Sack…

      E01/E02: Der Einstieg/Die Katze ist im Sack…

      Samstag, 09. Oktober 2010, 22:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit. Endlich ist der langersehnte Tag hinter uns.

      Der Einstieg
      liefert uns die ersten Eindrücke in die Serie. Der Zuschauer wird nahezu ins kalte Wasser geworfen. Der Chemielehrer Walter White erfährt bei einem Arztbesuch, dass er krebskrank ist. Die Diagnose lautet "Lungenkrebs" und verheißt ihm eine unschöne und kurze Zukunft. Aus Angst um die finanzielle Zukunft seiner Familie, greift er zu einem extremen Mittel: Er stellt Meth her und lässt es von seinem ehemaligen Schüler "Jesse" verkaufen

      Die Katze ist im Sack
      stellt das Team vor seine erste Härteprüfung. Beim Verkauf des Meth gibt es Probleme und schließlich einen Toten und einen Gefangenen. Die beiden zu beseitigen erfordert einiges an Planung und lässt beide Protagonisten an ihre Grenzen gehen. Zu allem Übel macht sich nun auch Walter Whites schwangere Ehefrau sorgen und stellt ihrem Mann nach um herauszufinden, was los ist.

      Wie fandet ihr die ersten beiden Folgen? Wer war besonders sympathisch? Wer hat euch besonders überzeugt? Sagt eure Meinung zum Inhalt der beiden Folgen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Würde mich freuen, wenn ihr zu einzelnen (euch wichtigen) Episoden Threads aufmacht zum Diskutieren. Mit ein paar Infos zur Folge sowie interessanten Kleinigkeiten, die euch aufgefallen sind ;)

      Denn eins steht fest: Ihr werdet hier stets auf gleichgesinnte Junkies treffen. Euer Thema ist also gut aufgehoben :D

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Die erste Breaking Bad Folge ist für mich der Beste Pilot einer Serie
      überhaupt.Die Handlung ist auf wunderbar Schwarzhumorige Weise erzählt
      und Bryan Cranston zeigt eine Unglaubliche Schaspielerische Leistung.Vor
      allem aber macht sie Lust auf mehr. An diesem Piloten müssen sich
      meiner Meinung nach alle weiteren Breaking Bad Episoden messen.( 8.8 )

      Quellcode

      1. But you know the business and I know the chemistry.