S05E12: Rabid Dog

      Es könnte auch sein dass Hank ihm gar nichts erklärt hat und er einfach durch Jesses Video aufgeklärt wurde.

      Selbst in diesem Fall hätte man trotzdem etwas meht zeigen können.

      Zur Folge: Jesse muss ja nun einen richtigen Plan haben.
      Ganz schwer zu deuten.

      "Ich treffe dich da wo du wirklich lebst"

      Ich schätze es ist irgendwas geniales wo man niemals drauf kommt.

      Ich bin sehr gespannt.
      Ja, das haben sie iwie weggelassen, wie/warum Hank Gomez nun mitbringt..
      vllt kommt das in der neuen Folge? Oder es ist ein Zusatz später auf der DVD..

      Jesse`s Geständnis wird als Zusatz auf der DVD sein, wie Vince im Podcast sagte.

      Walt hat einen *soft spot*, wie es nun alle wissen.. das ist Jesse..
      Er ist seine Schwachstelle. (im Grunde hat er viele Schwachstellen.. auch Skyler und seine Kinder)
      Selbst wenn er nun einen Schritt gegen ihn unternimmt, glaube ich nicht, dass es wirklich zum Schlimmsten kommt.
      Ob das allerdings so klug ist Todd und Co wieder ins Spiel zu bringen, weiß ich nicht..
      naja warten wir ab...


      Jesse fordert ihn in der letzten Szene heraus.. er denkt sich, dass Walt ihm einen Killer schickt und vllt liegt darin genau sein Plan.. wer weiß..

      Breaking Todde schrieb:


      Zur Folge: Jesse muss ja nun einen richtigen Plan haben.
      Ganz schwer zu deuten.

      "Ich treffe dich da wo du wirklich lebst"

      Ich schätze es ist irgendwas geniales wo man niemals drauf kommt.

      Ich bin sehr gespannt.
      Die Frage ist immer noch, wie es dazu kommt, dass das Haus der White´s so aussieht, wie man bereits vorab sehen konnte (mit der Heisenberg Aufschrift im Wohnzimmer, etc.).
      Denke mal, dass das Jesse zu verantworten hat.

      Klar ist, dass Jesse Walt´s Familie auf keinen Fall etwas antun wird. Den Kindern ohnehin nicht.

      Ich denke mal, er wird ihn bloßstellen, damit Walt nicht mehr zurück in sein altes, normales Leben kann. Die Heisenberg Aufschrift könnte da ein Puzzle des Gesamtbildes sein.
      Weil nur das würde ihn richtig treffen.
      *get you where you really live..*
      Jane warnte Walt mal, dass sie ihn vor der Welt enttarnt.. Highschool Lehrer, der Drogen herstellt.. Schwager bei der DEA..
      ich könnte mir vorstellen, dass ähnliches Jesse nun tun wird.
      Damit würde er Walt`s Ruf ruinieren und ihn heftiger als irgendwie sonst treffen und es wäre ein Bezug zu Jane.
      Das wäre klassiche BB Stil, aber dafür fehlt dann immer noch der Beweis. Aber vielleicht hat Jesse den ja im Kopf.

      Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Entarnung letztendlich durch Marie erfolgt. Ich weiß nicht genau, wer die gelbe Oberteil-Theorie hier aufstellte, aber die scheint nach der Szene mit ihrem Therapeuten langsam Wirklichkeit zu werden.

      Wo lebt Walt eigentlich wirklich. In einer Welt aus Lügen. Vielleicht macht Jesse auch aus dieser Tatsache etwas, und stellt ihm eine Falle.
      OMG, all broke bad 8|

      Total gut die Entwicklung(en)!
      Außer die Konstruktion mit der Vergiftung von Brock, das find ich eher dämlich! Aber da Walt sonst auch oft ziemlich kacke zu Jesse war - nur mal die Zugaktion in S5, Jesses Leben war Walt da aber mal sowas von egal! Zusammen mit der labilen Verfassung von Jesse reicht das als Motivation für mich schon aus, mit Walt und dem ganzen Drama auf diese Weise abrechnen zu wollen.

      Für mich ist im Moment Jesse der klare Held der Serie, was voll merkwürdig ist, hab gerade wieder mit S1 angefangen … Mensch Mensch, Good Old Walt!

      Man, nur noch 4 Folgen, wie traurig ist das bitte
      Niemals ist Walt Jesse` s Leben unwichtig.. das sagt er ja deutlich zu Sky und Saul.
      Selbst wenn er am Ende etwas gegen Jesse unternehmen sollte - was man noch nicht wieß, vllt macht er ja auch was ganz anderes.
      So glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird.
      Ich denke, er will Jesse entführen lassen, um mit ihm zu sprechen.
      Aber es ist total gefährlich Todd`s Onkel Jack auf den Plan zu rufen..
      das wird bestimmt noch sehr böse Folgen haben.
      Ich vermute Onkel Jack wird noch ein großer Feind von Walt UND Jesse werden.


      Hier hat jmd ein, wie ich finde total schönes Video passend zu dieser Folge gemacht:
      Waiting for the End , der Song passt perfekt
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rhCoQvyQAXk[/video]
      Jesse ist Walt wichtig.
      Auf jeden Fall, kann man so stehen lassen.

      Aber wenns drauf an kommt, dann ist es egal wer ihm im wege steht.

      Das ist ja das geniale. Wenn Walt in die enge getrieben wird, wird er zu Heisenberg. Bevor er ins Gefängnis geht (und ja genau das hat er verdient), muss jesse dran glauben.

      Deine Theorie könnte stimmen. Vielleicht will er tatsächlich reden. Aber wenn er sich nicht überreden lässt ist er weg.

      Vielleicht kommt auch alles anders, dass ist ja gerade das geniale.
      Die alles entscheidende Frage wird sein ob Walt herausfindet das Jessy mit Hank gemeinsame Sache macht.

      Denn wenn er das mitbekommt gibt es eigentlich nur eine Lösung. Jessy muss verschwinden, also für immer und ewig und sein Geständnis-Video müsste eben ein klein wenig modifiziert werden.

      Weil wenn er sagen würde das Jessy ebenso von Hank gezwungen wurde würde das ja wenn man die Vorgeschichte zwischen Hank und Jessy betrachtet jeder glauben.

      Aber klar es wird auf jeden Fall spannend was Walt mit Tod´s Onkel plant. Eine Entführung schließe ich persönlich aber aus weil nach der Drohung von Jessy für mich persönlich irgendwie eindeutig Heisenberg zurück gekommen ist und nun nicht mehr Walt das sagen hat.

      Was ich aber jetzt schon irgendwie zumindest für mich selbst sagen muss ist das die Handlungen aktuell etwas zu extrem voranschreiten und es vielleicht besser gewesen wäre das bisher gezeigte in 6 anstatt 4 Folgen zu verpacken. Aber wer weiß vielleicht wärs dann nicht so spannend ^^
      ich denke auch nicht, dass walt todds onkel anruft, um jesse umbringen zu lassen. das wäre 1) zu offensichtlich und 2) könnte er
      das auch ohne deren hilfe bewerkstelligen. ich denke nur, dass todds onkel für walts forderung seine kochkünste als pfand beanspruchen wird.
      und dann wird die sache wieder sehr interessant.
      @Kojiro
      Das könnte gut sein..
      Wobei ich schon denke, dass Walt irgendwas mit Jesse vor hat.. kommt auch drauf an, was Jesse denn nun tun wird, wie sein Plan aussieht.

      Im dem teaser zur neuen Folge scheint Walt ja sehr in Sorge zu sein.

      Die ganze Drohung von Jesse ist seltsam.
      Warum warnt er ihn, wenn er ihm schaden will? Vielleicht möchte er auch, dass Walt einen Killer auf ihn ansetzt..
      Er verhindert ja damit auch, dass Walt sich ihm gegenüber erklärt und Hank alles mithören und aufnehmen kann...

      Was Jesse`s Geständnis angeht, denke ich nicht, dass Walt ihm deswegen töten würde..
      Hank ließ ihm keine andere Wahl und Walt kann sich das sicher vorstellen. Ich glaube Walt wäre dann eher stinksauer auf Hank.

      Aber bei Lydia und Todd sieht es ganz anders aus. Die beiden hat Jesse ja auch verraten.


      Und mir geht das auch alles viel zu schnell, man hätte daraus auch eine volle Staffel mit 16 Folgen machen können.


      Vermutung wie es weitergehten könnte:
      -Walt verlässt mit seiner Familie die Stadt
      -wenn Onkel Jack und die Nazis kommen, werden Hank und Walt zusammen arbeiten
      -Jesse wird von Todd und Co als Druckmittel benutzt um Walt zum kochen zu zwingen


      Ist das jemandem aufgefallen? Sehr, sehr coole Scarface Referenz, wenn ihr mich fragt.
      So langsam deutet alles immer mehr darauf hin, dass Walt am Ende eine Mischung aus Scarface und Pate III hinlegt, sprich, uns noch unbekannte Leute umlegen und danach einsam in Reue auf einem Stuhl sterben.

      Wieso? Immer wieder gibt es derbe Bezüge auf beide Filme.

      - Die Orangen die Carol fallen lässt, und auch vor Teds Unfall fallen gelassen werden, sind eine Anspielung auf Pate I.
      - Saul sagte einst zu Walt, er sei für ihn wie Tom Hagen zu Vito Corleone, korrigierte sich dann aber auf Fredo Corleone. Am Ende der Folge benutzte Hank zu Gomie ein Zitat aus Pate, dass jmd. einst zu Michale Corleone (Al Pacino -> Scarface) sagte.
      - In Episode 9 S5 nimmt Hank Walt in der Garage so am Kopf, wie auch ein Mann den Paten.
      - Als Walt in Episode 8 S5 die Garage zu machte und quasi mit Jesse "Schluss machte", erinnert das an die Szene, in der Michael Corleone das ebenfalls in der gleichen Art und Weise mit einem Geschäftspartner tat.
      - Die Ermordung aller Gefangenen im Gefängnis erinnert an eine Mashup-Szene in genau der gleichen Art, in der Michael Corleone ebenfalls mehrere Männer, die gefährlich werden könnten, töten ließ.
      - Als walt in S5 zu Skyler sagte, "I forgive you", erinnert dies an das Finale von Pate I mit Michael Corleone und Kay.
      - In einem Interview sagte Vince einst, dass Breaking Bad die Story von "Mr. Chips to Scarface" sei.
      - Walt und Jr. schauen in S5 Scarface im Fernsehen.
      - Sowohl der Schauspieler von Don Eladio, als auch Tio Salamanca hatten mehr oder weniger wichtige Rollen in Scarface.
      - Laut Vince sollten Walt und Jr. die Scarface Szene schon in Season 1 sehen.
      - Die Waffe, die Walt beim Waffendeal gekauft hat, ist exakt die gleiche wie Scarface am Ende benutzt.

      Es wäre ein gutes Ende, die übertriebene Schlacht die Walter führen muss und der einsame Tod allein.
      Sehr sehr interessant.

      Hinzufügen würde ich noch, dass bei der Pate 1, Michael Corleone ein Verbrechen begeht und eine zeit lang im exil lebt.
      (Ich meine er hat einen böse wicht und einen chef cop erschossen die zusammen gearbeitet haben??? - jesse und hank???)

      Flash forwart: das walt haus steht leer.
      Criminal steht überall und die spiegel Szene. Und Walt lebt anscheinend auch eine zeit lang im exil.

      Könnte darauf schließen das im White haus ein schreckliches Verbrechen stattfindet und walt flüchten muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Breaking Todde“ ()