S05E13: To’hajiilee

      Mir gefällt Jesse seit der letzten Folge gar nicht mehr. Dass er Hank hilft kann ich überhaupt nicht fassen.
      Walter hat ihn zwar damals manipuliert, aber er müsste es nicht wenn sich Jesse mit den 2 Straßengangster nicht angelegt hätte.

      Ich glaube als Walter von Jesse und Hank erfahren hat, war es für ihn genug. Er hat ihn zwar immer beschützt aber nun ist es vorbei.

      Natürlich musste man die letzten Szenen richtig lang ziehen und in der Mitte einfach aufhören -.-
      Hatte aber Spannung.

      Wenigstens bin ich nicht der einzige, der die Schießerei am Ende ziemlich unrealistisch fand.

      Die Truppe von Todd wird jetzt von sicherlich mehr als einmal Kochen verlangen.
      Die Wendungen in der Folge waren klasse, den Cliffhanger am Ende finde ich allerdings völlig bescheuert. Die Schießerei hätte man auch auflösen können und dann die Folge beenden :thumbdown:

      Genial Heisenberg zum ersten mal seit fast einer Staffel nicht als Herr der Lage zu erleben. So hat jedes noch so große Verbrechergenie seine Schwächen. Bei Gus war es der Hass auf Hector, bei Walt die Liebe zum Geld :D


      Ich denke nicht, daß die beiden Cops lebend aus der Sache rauskommen, das würde auch nicht zum Cold-Open passen, in dem Walt ja offensichtlich frei ist. Die Schießerei ist wirklich etwas lächerlich, bei den Waffen bringt ein Auto in etwa soviel Deckung wie ein Blatt Papier :D
      Das war mal wieder eine spannende Episode oO Zum Schluss ist meine Pumpe ordenlich gegangen. Als Walt in der Wüste war, die DEA kommen sah und er Jack sagte er soll nicht kommen, hab ich bereits fest gehofft das Jacks Leute doch kommen. Ich hab nur noch auf den Moment gewartet wo sicher einer umdreht und ein Auto kommen sieht. Meine Vermutung wie es weitergeht: Hank stirbt und Jesse überlebt, Walt wird später mit seinen schweren Geschütz das man im Vorspann der einer früheren Episode (Blick in die Zukunft) Rache nehmen wird an Jacks Leuten für den Mord an Hank. Jesse wird vermutlich irgendwann noch das Haus von Walt abbrennen und Heisenberg an die Wand schreiben. Ehrlich gesagt ich hoffe echt das Hank und Gomez bei der Schiesserei gekillt werden und Walt aus der Sache rauskommt. Als Hank zu Gomez sagte er rufe die "Polizei", hat er ja nur Marie angerufen, weswegen die zwei DEA Agenten nicht mehr mit Verstärkung rechnen dürften. Ich muss echt sagen das ich während der ganzen Serie voll hinter Walter stand und jedem denn Tod wünsche der sich ihm in den Weg stellt. Auch wenns jetzt krass klingt^^
      Da die Episode wieder mal an einer so unglaublich spannenden Stelle aufgehört hat, fällt das warten eine ganze Woche lang wirklich schwer...

      Grüße
      your other favorite W.W.
      Wow, wow, wow, bin ich aufgeregt nach dieser ultimativen Folge.

      Jesse ist ne richtige Ratte und spuckt Walt auch noch ins Gesicht. Ich hätte nie erwartet, dass er soweit geht und nicht in der Lage ist zu erkennen, dass er für Walt wie Familie ist, trotz der Manipulationen und der Geschichte mit Brock. Hank gibt dagegen einen Dreck auf ihn.
      Eins muss man Jesse aber lassen, er hat bei Walt viel gelernt. Der Plan ihn zu seinem Geld zu locken ist Heisenberg-Style. Ebenso sind die Erkenntnisse von Hank und seine Schachzüge genial. (Huell, das Gehirnfoto mit Jesse und das Fass im Boden) . Ein verdammt guter Cop, Heisenberg ebenbürtig, nur Familie bedeutet Hank nichts. Walt trotz seiner Verbrechen dagegen schon, er gibt zum richtigen Zeitpunkt auf und will die Schießerei verhindern
      Daher kann man alle Beteiligten schätzen und gleichzeitig hassen.
      Insofern dürfen von mir aus alle drauf gehen. (siehe Scarface-Kommentar von Skyler)
      Marie wird auch noch durchdrehen und in irgendeiner Weise einen riesigen Schaden verursachen.
      Es eskaliert und wird immer spannender.

      Ich schau mir To’hajiilee gleich nochmal an.
      Zur Schießerei muss ich ja nichts mehr sagen ;)
      Ich frage mich die ganze Zeit was Walt im Kopf durchging als er hinter dem Stein hervor kam... hatte er vielleicht Tedd´s Onkel nochmal angerufen und ihm gesagt er soll doch kommen? Weil wenn Hank ihn hat ist das Geld zu 100% weg. Und da ihm die finanzielle Zukunft von Walt Jr. und seiner Tochter bestimmt wichtiger ist als Hank´s & Jess´s Leben ist, aber dann würde er anderst auf die Ankunft der Nazi Bande reagieren... kann man echt viel drüber spekulieren wieso Walt sich einfach gestellt hat.

      Die Folge allgemein war natürlich wieder Sex für die Augen und Kopf :) Ich denke das Hank und Gomez drauf gehen werden, Walt wird das Rizin für Tedd´s Onkel benutzen wollen.
      Ich bin echt gespannt was Marie tun wird falls Walt doch weiterhin ein freie Mann ist.

      Ich kann mir nicht vorstellen das Jess nach der Schießerei umgebracht wird, das wär irgentwie zu einfach für BB.
      "You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
      What have you lost? Nothing!"

      Richtig geniale Folge! Zwar war der Schusswechsel wirklich sehr unrealistisch, aber trotzdem: Daumen hoch!

      Obwohl sich das Bild der finalen Folge langsam abzeichnet, hoffe ich nicht das walts letzte handlung in 5 staffeln breaking bad sein wird sich mit den nazis einen showdown zu liefern. Das wäre einfach zu schade. Die typen sind erst in s05e08 aufgetaucht.

      Wisst Ihr ob die Finale Folge eine längere Laufzeit haben wird?
      Dieses Ende schonte meine Nerven aber auch gar nicht. Die heranrollende Karavane, der Spannungsaufbau beim Wortgefecht mit dem anschließenden risiegen Feuergefecht und dann auch noch der Cliffhanger. Aber mal langsam

      Hat Tod da etwa ein Auge auf Lydia. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt würden die beiden sich als Paar schon sehr gut ergänzen.

      Hank kurz vor dem Erreichen seines letzten Ziels.Wir wissen nun auch was Jesse meinte. Walts Geld aber wohl eher sein Ego. Sein Lebenswerk ist in Gefahr und das weiß Jesse, seit Walt ihm die Geschichte von der Firma erzählt hatte. Und dann schlägt er ihn auch noch mit seinen eigenen Mitteln.
      Das Jesse die richtigen Ideen hat, wissen wir spätestens seit seinen Ideen mit dem Magneten und dem unsichtbaren Zugraub.

      Mal abgesehen davon, das fast alle meine Spekulationen am Ende nicht eingetreten sind, glaube ich das Hank es nicht schafft. Zu groß ist der Triumpf den er mit Marie feiert und dann darf er auch noch die Festnahme durchführen. Hätte er doch nur vorsichtig gehandelt, wie Walt es ihm riet und zumindest jetzt Verstärkung angefordert. Aber am Ende wird er wohl genauso an seinem Ego scheitern, wie Walt. Die beiden sind sich eben doch ähnlicher als vermutet.

      Jesse behält Recht. Walt hat auch immer mehr Glück als andere, auch wenn es für Walt gar kein echtes Glück mehr ist. Walt ist jetzt auch wieder echten Verbrechern ausgeliefert. Er hat nicht mehr das sagen. Sein einziger Trumpf ist, dass man ihn noch zum kochen braucht.

      Nur noch Marie kann ihm schaden, ganz recht. Sie wird ihn nun wohl wirklich enttarnen. Warum soll sie auch nicht, sie kann damit nichts mehr verlieren. Ob das Walts Situation aber noch groß verändert, darf bezweifelt werden. Er wird sich nach dieser Aktion sowieso nirgens mehr blicken lassen können.

      Mit der Pistole auf die Entfernung einen Kopfschuss landen, noch dazu unter Dauerbeschuss? Hast du jemals eine Pistole benutzt und auf bewegte Ziele geschossen. ich meine auch nicht in Counterstrike sondern im echten Leben. Das sind nicht umsonst Nahkampfwaffen.
      Klar kann man jetzt kritisieren, das nicht eine Kugel trifft, aber das wird noch passieren. Es dient außerdem der Spannung und alle suchen Deckung. Mein Gott, dass hier ist Film und nicht Krieg. Da ist es ganz normal, dass nicht alles trifft. Aber gut, das ist vielleicht auch Geschmackssache. Ich fand es ok.
      Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen uns Serien, gabs hier aber nicht nur eine wilde Ballerei, sondern man konnte sich dank des Spannungsaufbaus direkt hineinfühlen. Und sie ist entscheidend für die Handlung.


      Payoff, Payoff, Payoff!!!

      Was bleibt? Am Ende der Serie sollten wir uns wirklich alle mal fragen, ob nicht in allen Gutes und Böses steckt. Zu oft haben die Charaktere und eines besseren belehrt. Immer dann, wenn man Walter anfängt abgrundtief zu hassen, zeigt er seine emotionale Seite. Er ist zwar eiskalt, doch gerade jetzt hat man wieder gesehen, dass er klare Grenzen hat.
      Was für ihn die Familie ist, sind für Jesse Kinder. Und auch Hank wäre über Leichen gegangen, und hätte Jesse geopfert. Die Serie spielt mit unseren Sympatien und zeigt uns so, dass wohl niemand frei von Schuld ist.

      XXBrain schrieb:


      Mit der Pistole auf die Entfernung einen Kopfschuss landen, noch dazu unter Dauerbeschuss? Hast du jemals eine Pistole benutzt und auf bewegte Ziele geschossen. ich meine auch nicht in Counterstrike sondern im echten Leben. Das sind nicht umsonst Nahkampfwaffen.
      Klar kann man jetzt kritisieren, das nicht eine Kugel trifft, aber das wird noch passieren. Es dient außerdem der Spannung und alle suchen Deckung. Mein Gott, dass hier ist Film und nicht Krieg. Da ist es ganz normal, dass nicht alles trifft. Aber gut, das ist vielleicht auch Geschmackssache. Ich fand es ok.
      Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen uns Serien, gabs hier aber nicht nur eine wilde Ballerei, sondern man konnte sich dank des Spannungsaufbaus direkt hineinfühlen. Und sie ist entscheidend für die Handlung.



      endlich mal jemand, der`s ausspricht. es ist auch nicht so, als hätten sich hank und gomi auf freiem feld bewegt. der jeep stand ja direkt neben ihnen. und es ist eben eine serie. ich kenne kaum eine serie bzw. einen film, in dem GUT geschossen wird. das ist doch immer ein ständiges danebengeballere. und die szene gestern kam unglaublich gut. ich denke nicht, dass die szene nä. woche fortgesetzt wird, sondern direkt nach der schießerei eingestiegen wird und hank und gomi tot sein werden.


      ich dachte zunächst auch, dass walt todds onkel noch einmal angerufen haben könnte, aber walts hitzige reaktion hat diesen sachverhalt ja dann
      quasi aus der welt geschafft.
      Walts macht Fehler über Fehler in dieser Folge.
      Klar, Geld ist sein Schwachpunkt. Aber als Jesse Huell erwähnt hat, da hätte man zumindest erahnen können, dass er für die Infos, die er am Telefon genannt bekommen hat, gar nicht bei dem Geld sein muss, sondern alles eben von Huell kommt.
      Dann fährt er dort hin, weit und breit niemand zu sehen, kein Loch im Boden, gar nichts, und trotzdem bleibt er genau an dieser Stelle stehen, steigt sogar aus dem Auto.
      Ich würde da doch erstmal langsam dran vorbeifahren, die Lage checken.

      Denn in Walts Lage muss man mit allem rechnen. Mit einer Falle, damit, dass Hank und Jesse zusammenarbeiten. Das muss er doch irgendwo im Hinterkopf haben, er kann ja nichts ausschließen.

      Ich persönlich fand es bis dahin unrealistisch. Das passt so einfach nicht ganz.

      Dann kommt die Schießerei und es bleibt die Frage, wie es endet.
      Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber mir fällt kein Szenario ein, wo die Köpfe beider Seiten, also Hank und Todd & sein Onkel, alle lebend aus der Sache rauskommen.
      Eine Schießerei in der Wüste, die geht normal so lange, bis eine Seite gewonnen hat. Und das wird Todd´s Seite sein.

      Hank und Gomez werden wohl draufgehen. Der Anruf von Hank zu Marie passt da auch ins Bild. War sehr liebevoll geführt, und die Worte "i love you" sind halt die perfekten "letzten" Worte.
      Jesse macht sich aus dem Staub. Man hat ja gesehen, dass er raus aus dem Auto will.

      Walt könnte das auch unmöglich verhindern. Zum einen ist er im Auto eingesperrt und sieht nicht, was passiert. Zum anderen würde Jack doch keine DEA-Agenten (bzw. einer davon ist der Chef) laufen lassen, mit denen er sich vorher eine Schießerei erlaubt hat.
      Hanks Tod ist auch nun fällig. Denn nur das bringt die Story nach vorne. Sonst würde sich ja seine Jagd nach Walt durch die komplette Staffel 5.2 ziehen. Das wäre zuviel des guten. Stirbt nur Gomez, ändert das ja überhaupt nichts.

      Wenn Marie vom evtl. Tod von Hank erfährt, dann brennen bei ihr die Sicherungen auch total durch. Evtl. entstellt sie dann Walts Haus. Irgendwer muss es ja machen. Evtl. kommt es danach noch zu einem Gewaltverbrechen (deswegen die Polizeiabsperrung). Vielleicht kommt es in der nächsten Folge, nachdem Marie das Haus verunstaltet hat, zum Aufeinandertreffen zw. ihr und ihrer Schwester. Ich bin nur unentschlossen, wer in solch einem Szenario dann überleben würde.

      CleyK schrieb:

      Denn in Walts Lage muss man mit allem rechnen. Mit einer Falle, damit, dass Hank und Jesse zusammenarbeiten. Das muss er doch irgendwo im Hinterkopf haben, er kann ja nichts ausschließen.
      finde ich nicht so. wenn man immer eine woche warten muss bis die nächste folge kommt vergisst man oft dass es sich im moment alles in kürzester zeit abgespielt hat. Jesse hat so oft Walt seine treue bewiesen da glaubt er sicherlich nicht dass er sich mit Hank zusammen tun könnte ( Hank und Jesse hatten ja auch ihre Probleme) .

      CleyK schrieb:

      Wenn Marie vom evtl. Tod von Hank erfährt, dann brennen bei ihr die Sicherungen auch total durch. Evtl. entstellt sie dann Walts Haus. Irgendwer muss es ja machen. Evtl. kommt es danach noch zu einem Gewaltverbrechen (deswegen die Polizeiabsperrung). Vielleicht kommt es in der nächsten Folge, nachdem Marie das Haus verunstaltet hat, zum Aufeinandertreffen zw. ihr und ihrer Schwester. Ich bin nur unentschlossen, wer in solch einem Szenario dann überleben würde.
      Glaube auch dass es nur Marie sein kann die das haus zerstört und das Geständnis von Jesse an die Öffentlichkeit bringen wird. Die Waffen die er im Flash forward kauft waren in meinen überlegungen immer für Declan bestimmt (mit der polizei hätte er nie eine schiesserei haben können - also müssen es andere verbrecher sein) aber da der ja von den Nazis getötet wurde wird er sich wohl mit ihnen den letzten kampf geben. Ich finde es sehr Interessant zu sehen wie sich Todd entwickelt. Als erstes die Szene in der er Lydia ausboten will als er sie nach ihren Partnern fragt und dann später der trockene Blick als Der Nazi Onkel Walt zum Kochen zwingen will. Da finde ich sieht man dass für Todd Walter auch nur seinen Sinn und Zweck erfüllen soll

      CleyK schrieb:

      Denn in Walts Lage muss man mit allem rechnen. Mit einer Falle, damit, dass Hank und Jesse zusammenarbeiten. Das muss er doch irgendwo im Hinterkopf haben, er kann ja nichts ausschließen.
      Ich glaube damit hätte Walt niemals gerechnet. Das ist so eine Grenze, von der er niemals angenommen hätte, dass Jesse sie bricht.
      Keiner in dem Geschäft tut so was. Mike`s Männer haben nicht geredet, Mike selbst nicht..
      Jesse hat mit seiner Aussage sowieso eine Art Selbstmord hingelegt.
      Leute, die ihre Partner verpreifen sind in jedem Gefängnis schlecht angesehen..
      Vielleicht hat Hank ihm Straffreiheit versprochen und er kann untertauchen, aber das hat man bis jetzt noch nicht gesehen.
      Aber ich denke Jesse ist das egal, er macht sich keine Gedanken, will im Moment nur Rache an Walt! Egal um welchen Preis!
      Ich mag Jesse` s Entwicklung hier überhaupt nicht.

      CleyK schrieb:

      Hank und Gomez werden wohl draufgehen. Der Anruf von Hank zu Marie passt da auch ins Bild. War sehr liebevoll geführt, und die Worte "i love you" sind halt die perfekten "letzten" Worte.
      Jesse macht sich aus dem Staub. Man hat ja gesehen, dass er raus aus dem Auto will.
      Das könnte gut sein.
      Aber würden sie Jesse einfach abhauen lassen? Das fällt doch auf, wenn einer versucht sich aus dem Staub zu machen..

      Mit Hank bin ich mir nicht sicher.
      Eigentlich dürfte er das nicht mehr überleben. Aber vielleicht kann Walt auch aussteigen und dafür sorgen, dass Jack und seine Leute aufhören.
      Walt könnte sich als Koch für sie anbieten, wenn sie Hank laufen lassen.
      Vorstellbar ist das!
      Gomez ist auf jeden Fall tot denke ich. Schade, er erschien mir noch als einziger wirklich gut zu sein, der da auf dem Schlachtfeld steht.


      Warum fordert Hank denn keine Verstärkung an?


      CleyK schrieb:

      Hanks Tod ist auch nun fällig. Denn nur das bringt die Story nach vorne. Sonst würde sich ja seine Jagd nach Walt durch die komplette Staffel 5.2 ziehen. Das wäre zuviel des guten. Stirbt nur Gomez, ändert das ja überhaupt nichts.
      Von der Entwicklung her, fände ich es auch spannend.
      Wobei die Jagd dann nicht vorbei ist. Jesse ist ja noch da, der Walt schaden will. Das hier wird ihn, wie er momentan drauf ist nicht befriedigen.
      Ich hoffe er hört mit dieser Mr. White ist der Teufel Nummer auf.

      Hanks Tod würde vielleicht auch Skyler wieder auf Marie`s Seite ziehen.. so könnte Walt wirklich alles verlieren..
      So hätte er dann alle gegen sich, die ihm wichtig sind.
      An den Nazis würde er dann Rache üben wollen für Hanks Tod..
      vorstellbar wäre das durchaus für mich..
      aber ich hoffe es kommt NICHT so.

      Diese ganze Entwicklung ist nicht alleine Walts Schuld, es war Jesse, der ihn drohte und sich so seltsam ausdrückte, dass er dachte, Jesse wäre hinter seiner Familie her.
      Walt fing an zu *kochen* damit er Geld für seine Familie bekommt und genau diese Gefühle, werden ihn fertig machen.
      Seine Familie wird ihm vermutlich auch nicht mehr bleiben.
      Im Moment sehe ich so ein Ende wirklich kommen.
      Durch Hanks Tod könnte es tatsächlich dazu kommen, dass Skyler sich von ihm trennt.
      Er trägt keinen Ehering mehr, wenn er 52 wird, er ist alleine und verzweifelt.
      Die Chemo hat er abgebrochen, seine Haare wachsen wieder...
      Alles was er noch tun könnte, wäre die Leute zu töten, die Hank umbrachten..
      Heisenberg würde zum letzten Mal einen Plan haben, der funktioniert und während dessen er stirbt.
      Vince sagte mal, das Ende wäre ähnlich wie Cassablanca.. zumindest vom gefühl her.
      Walt `s Familie wäre in Sicherheit.. das wäre ihm das wichtigste.
      Alleine Jesse könnte ich mir noch vorstellen, dass er Walt bei so einem letzten Schritt vielleicht zur Seite setehen würde.. ein letzets Mal..
      Jesse würde sich ganz bestimmt schuldig an Hanks Tod fühlen. Immerhin war es seine Idee..


      Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.. gerade auf nächste Folge, denn dann lassen sich Szenarien schon mal ausschließen oder auch nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AndreaS“ ()

      AndreaS schrieb:


      Ich glaube damit hätte Walt niemals gerechnet. Das ist so eine Grenze, von der er niemals angenommen hätte, dass Jesse sie bricht.
      Keiner in dem Geschäft tut so was. Mike`s Männer haben nicht geredet, Mike selbst nicht..
      Jesse hat mit seiner Aussage sowieso eine Art Selbstmord hingelegt.
      Leute, die ihre Partner verpreifen sind in jedem Gefängnis schlecht angesehen..
      Vielleicht hat Hank ihm Straffreiheit versprochen und er kann untertauchen, aber das hat man bis jetzt noch nicht gesehen.
      Aber ich denke Jesse ist das egal, er macht sich keine Gedanken, will im Moment nur Rache an Walt! Egal um welchen Preis!
      Ich mag Jesse` s Entwicklung hier überhaupt nicht.

      Wenn auch zwei unterschiedliche Situationen, hat sich Jesse ja schonmal von Walt entfernt. Walt musste ein Kind vergiften, um ihn wieder auf seine Seite zu bringen.
      Walt wusste bzw. weiß, dass Hank hinter ihm her ist, und Jesse ebenso. Da muss man 1 und 1 zusammenzählen, um zumindest auf diesen Gedanken zu kommen. Ob er es ihm zutraut, steht in seiner Situation nicht zur Debatte. Er hätte einfach besser aufpassen müssen. Und gerade Walt war jemand, der keine Fehler gemacht hat. Das war fast an der Perfektion dran.
      Bis auf die letzte Folge halt. Da quatscht er am Telefon über Morde, etc. Selbst wenn er nicht damit rechnet, dass Jesse mit Hank gemeinsame Sache macht, muss Walt doch damit rechnen, dass Hank zumindest Telefonate abhört, Wanzen versteckt hat, was auch immer.
      Er weiß doch selbst, dass Hank u.a. über Jesse an ihn rankommen kann.


      Aber würden sie Jesse einfach abhauen lassen? Das fällt doch auf, wenn einer versucht sich aus dem Staub zu machen..

      Ich weiß nicht mehr genau, wie das Auto dort in der Gegend steht, in dem er sitzt. Aber dort sind ja auch ein paar Steine, kleinere Berge bzw. Hügel.
      So könnte er versuchen, abzuhauen. Selbst wenn er gesehen wird, können sie ihm nicht einfach hinterher, solange die Schießerei mit Hank/Gomez läuft.


      Was Skyler angeht..
      ich bin mir nicht sicher, ob Hanks möglicher Tod so schockierend für sie wäre, dass sie sich von Walt anwendet.
      Sie selbst wünscht sich ja zumindest Jesses Tod. Die Grenze hat sie also schon überschritten.
      Sie weiß auch, dass Hank hinter Walt her ist. Eigentlich muss man damit rechnen, dass es böse enden könnte.

      CleyK schrieb:

      Bis auf die letzte Folge halt. Da quatscht er am Telefon über Morde, etc. Selbst wenn er nicht damit rechnet, dass Jesse mit Hank gemeinsame Sache macht, muss Walt doch damit rechnen, dass Hank zumindest Telefonate abhört, Wanzen versteckt hat, was auch immer.
      Er weiß doch selbst, dass Hank u.a. über Jesse an ihn rankommen kann.
      Walt macht auf jeden Fall viele Fehler in der Episode.
      Er lässt sich emotional hineinziehen, ist nicht mehr so durchdacht wie zuvor..
      Immerhin sind es jetzt die Menschen, die ihm eigentlich nahe stehen (nicht alle), die ihn bedrohen.
      Ich nehme an, dass lässt ihn nicht kalt



      CleyK schrieb:

      Ich weiß nicht mehr genau, wie das Auto dort in der Gegend steht, in dem er sitzt. Aber dort sind ja auch ein paar Steine, kleinere Berge bzw. Hügel.
      So könnte er versuchen, abzuhauen. Selbst wenn er gesehen wird, können sie ihm nicht einfach hinterher, solange die Schießerei mit Hank/Gomez läuft.

      Auf dem Bild hier sieht man, wie die Autos genau stehen:

      [url]http://w576.tumblr.com/image/60761513430
      [/url]

      Ja, es stimmt.. es ist druchaus möglich, dass Jesse verschwindet, einen weiten Weg hat er nicht..

      Hank und Gomez stehen hinter dem SUV, in dem Walt sitzt.

      Jesse ist in Walt`s Chrysler , aber Gomez hat die Schlüssel..
      das Auto ist extrem schnell, vllt fährt er auch irgendwie damit weg und rettet Hank oder Gomez..
      so was hat er in Mexico auch schon mal gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AndreaS“ ()

      HEFTIG!!!

      War ja klar, dass die Nazi Bande doch kommt. Schon allein weil es Walts einziger Ausweg gewesen wäre.
      Ich bin mir sicher, dass Hank sterben wird. Nach dem Gespräch mit Marie, war ich mir da schon sicher. Das wird sicher traurig.
      Jesse wird aber flüchten, da bin ich mir auch sicher, am Ende wird es bestimmt zu einem Showdown der beiden kommen.
      Ich bin aber erstmal noch richtig geschockt und richtig Enttäuscht, dass Jesse mit Hank arbeitet:-(, klar Walt hat ihn dazu getrieben aber Hank nutzt ihn doch noch mehr aus als Walt. Und dann haben sie Walt echt so eine gelungene Falle gestellt. Scheisse, ich kann nicht mehr. Und der arme Kuby oder wie er heist, macht der Hank ihm so eine Angst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SundanceKid343“ ()

      SundanceKid343 schrieb:


      Ich bin aber erstmal noch richtig geschockt und richtig Enttäuscht, dass Jesse mit Hank arbeitet:-(, klar Walt hat ihn dazu getrieben aber Hank nutzt ihn doch noch mehr aus als Walt. Und dann haben sie Walt echt so eine gelungene Falle gestellt. Scheisse, ich kann nicht mehr. Und der arme Kuby oder wie er heist, macht der Hank ihm so eine Angst.
      Mir geht es ganz genauso: enttäuscht von Jesse...
      obwohl man es auch verstehen kann, er ist so sauer auf Walt, aber sein Verhalten geht nun in richtigen Hass über.







      Aaron Kommentar zu der kommenden Folge:
      "There's a scene in the sixth episode of the final eight that they
      were saving for the final day. Bryan and I were shooting inside of this
      thing, and after a take, we heard someone say, outside the doors,
      "That's a wrap" For a minute, Bryan and I couldnt get the courage to
      open the door and walk out. When we came out, everyone was crying......"


      Hört sich so an, als wären die beiden zusammen in Jacks Labor oder so was..
      Dann würde Jesse die Flucht nicht gelingen..



      Einen Showdown zwischen Walt und Jesse fände ich schrecklich, das wäre für mich wirklich das enttäuschenste Ende überhaupt!
      Das glaube ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AndreaS“ ()

      Guten Abend, Community! :)

      Ich habe noch eine Idee, die ich noch nirgendwo anders gelesen habe. Marie, als Hank sie anrief, überhaupt nicht "glücklich". Ich habe die Vermutung, dass sie zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon irgendwelchen Mist gebaut haben könnte. Irgendwas mit Walt jr. oder Holly, vielleicht...?

      Aber da ich mit meinen bisherigen Spekulationen zu dieser Serie, zu gefühlten 99% daneben lag, wird da wohl nichts dran sein. ;)

      Ich bin auf jeden Fall, wie wir alle wohl, sehr gespannt auf das Finale.

      Grüße - Sebi
      Walt dachte laut den Autoren dieser Folge wohl wirklich niemals daran, dass Jesse mit Hank zusammen arbeiten könnte.

      He'd never think in a million years Jesse is working with this person. Walt knows his history with Hank, and he knows Jesse hates Hank, because Hank beat the crap out of him. At one point, Jesse was threatening, "I'm going to burn Hank to the ground." It was never on his mind at this moment that Jesse's working with Hank.

      Das hier schrieben sie, was in Walts Kopf vor sich ging, als er das Killerkommando zurück rief:


      I think the audience can decide what's going on in his head. Judging by what comes up later, when Todd and his uncle do come and they're pointing guns at Hank and Walt's saying "Don't do it. Don't do it," we can safely say Walt does not want Hank to die, at least not in this manner. We saw that in episode two of this latter eight, when Saul suggests sending him to Belize.
      He cares for his brother-in-law. He doesn't want him to die. And he's got no animosity toward Steven Gomez, who's also a friend. I'm sure that's not as important as Hank, but there's another guy there. Obviously he cares deeply about Jesse, and we saw how difficult it was for him to come around to ordering the hit on Jesse. Now with Hank in the mix too, in this moment, I think he feels defeated.

      Walt ist ein unglaublich interessanter/faszinierender Charakter, so abgebrüht er auch sein kann, so loyal hält er auch zu den Leuten, die ihm nahe stehen.


      (Zitate sind hier raus: hollywoodreporter.com/live-fee…r-tohajiilee-walts-624066 )
      Also es ist auch möglich, dass die Resveratpolizei noch eingreift, denn die wurde ja von Gomez gerufen. Ich bleibe jetzt mal bei den naheliegenderen Spekulationen. Jesse wird wohl fliehen können, wenn man diese Andeutung ernst nimmt. Mindestens ein DEA Agent darf diese Schießerei einfach nicht überleben, wenn Serienmacher noch ernst genommen werden möchten. Ich würde auch auf Hank tippen, aber zu oft haben mich die Autoren erfolgreich hinters Licht geführt.

      Das Kartenhaus ist zusammen gebrochen. Walter White hat die Kontrolle verloren und obwohl man immer glaubt, es müsse jetzt eigentlich alles vorhersagbar werden, kann ich absolut nicht sagen wie es nun weiter gehen wird. Wer wird die letzten drei Folgen der Hauptgegenpart? Wer wird die Konfrontation überleben? Wie kommt es zum Cold Open? Ideen habe ich, aber keine wirklich schlüssige Theorie. ?( ?( ?( ?(
      Was hat mich denn da geritten? Vergesst meinen Post von vorhin. Keine Ahnung was da los war. Ich habe die Folge soeben nochmal gesehen und dieses Mal vorher das Meth weggelassen! :D
      Wer wird die letzten drei Folgen der Hauptgegenpart? Wer wird die
      Konfrontation überleben? Wie kommt es zum Cold Open? Ideen habe ich,
      aber keine wirklich schlüssige Theorie
      Kommt eh immer anders, als man denkt bei BrBa. ;)
      buenos tardes!

      ich möchte mich nicht in die Spekulationen einreihen, auch wenn ich sie hier (bzw. im Facebook) sehr aufmerksam verfolge. Die writer haben mich zu oft überrascht... ;)

      dennoch beschäftigen mich zwei Dinge, eine davon schon die gesamte Staffel:

      1) Fehlt mir ein Puzzlestück, oder ist tatsächlich noch die Vergangenheit von GUS ungeklärt? Es hieß immer, die Chilenische Herkunft sei nicht dokumentiert, und Don Eladio sagte sowas in der Art "dein Glück ist, dass ich weiß, wer du bist". Bleibt das ungeklärt, oder war ich unaufmerksam? Kommt es vielleicht doch noch in einem Rückblick vor? Der Zusammenhang wäre mir aus jetziger Sicht jedoch unerklärlich.

      2) Nahezu jede Episode stellt einen Bezug zum Titel her - z.B., indem es direkt genannt wird ("rabid dog", "blood money", "confession", ...). Der Bezug zum Titel wurde diesmal nicht hergestellt, obgleich es natürlich dort, in diesem Indianergebiet, spielt. Aus diesem Grund erwartete ich bis zuletzt irgendwas in der Form, was die Situation nochmal hätte verändern können - bevor die Aryan Brotherhood-Gang - erwarteterweise - doch noch auftauchte. Diesmal nicht.
      Das nur als Gedanke...