S05E14: Ozymandias

      Vielleicht weiss er ja deshalb, wohin er muss: Hat sich in Staffel1 einen Wegweiser für die Zukunft geschaffen, nur dann wäre er WIRKLICH der "böse Heisenberg", denn er ahnte dann alles voraus... ;) Ne, scherz :) (muss ja auch mal sein gerade jetzt bei der nervenschneiderei).
      Aber sollte das echt seine Hose sein? Bei den winden in der Wüste müsste.die schon nicht mehr zusehen sein, vor Sand.
      Ob Walt einen Kompass hat? Also ICH möcht da nicht allein sein...
      Ich mein, gut, vielleicht ist er ja.der Strasse gefolgt, aber da auf.dieser das Film-team stand, von dort gefilmt wurde, sah es so aus, als liefe er durchs "Unterholz"...
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      HSbF6 schrieb:

      Vielleicht weiss er ja deshalb, wohin er muss: Hat sich in Staffel1 einen Wegweiser für die Zukunft geschaffen, nur dann wäre er WIRKLICH der "böse Heisenberg", denn er ahnte dann alles voraus... ;) Ne, scherz :) (muss ja auch mal sein gerade jetzt bei der nervenschneiderei).
      Aber sollte das echt seine Hose sein? Bei den winden in der Wüste müsste.die schon nicht mehr zusehen sein, vor Sand.
      Ob Walt einen Kompass hat? Also ICH möcht da nicht allein sein...
      Ich mein, gut, vielleicht ist er ja.der Strasse gefolgt, aber da auf.dieser das Film-team stand, von dort gefilmt wurde, sah es so aus, als liefe er durchs "Unterholz"...
      Ja das ist seine Hose. Die Schreiber der Episode hatten das im Inside-Podcast erwähnt, als nette Verbindung zwischen Folge 1 und der letzten.
      Und in dieser ersten Folge ist Walt mit dem RV auf dieser Wüsten-Straße da lang gefahren, und nur ein paar Meter abgebogen zur Stelle des ersten Kochens bzw. der Schießerei. Ihm war der Weg bekannt. Auch wenn das sicher eher trivial ist. ;)
      Also das sollte korrekt sein wenn man nach den treffen bei einer Suche geht. Wenigstens mal eine Positive Sache und irgendwie fällt es einem...also zumindest mir...so leicht mir vorzustellen das die Story noch so enden wird das keine Fragen offen bleiben.

      Immerhin muss ja noch geklärt werden was Walt mit seiner speziellen Ausrüstung vor hat ;)
      Geklärt werden wird das schon: Ich denke, Walt wird jetzt im "Versteck", wohin ihn der staubsauger-vertreter bringt, Pläne schmieden... Und das Geld, was ihm blieb, verstecken, weil er ja noch nicht weiss, ob er erfolgreich sein wird, das andere bei einer möglichen Rettungsaktion von Jesse und Rache an den Nazis wiederzubeschaffen.
      Dann wird er sicher Sky irgendwie treffen. Vermutlich wird dieses Treffen Saul organisieren.

      Es wird alles furchtbar knapp werden: Es sind noch furchtbar viele Dinge zu erledigen, bei nur noch 2 Folgen: Hoffe, es bleibt wenigstens logisch und nachvollziehbar.
      Ich hoffe, er bringt die Nazis zur Strecke. Hauptsächlich Jack. Dabei versteh ich eh nicht so ganz: die haben Walt min 70 Mio abgezogen - warum die noch kochen wollen ist mir schleierhaft. Vllt. Wegen Lydia. Hab ohnehin den Eindruck, sie wird noch sehr wichtig werden...

      Naja, lassen wir uns überraschen... Hoffe nur, es wird noch geschafft, soviel wie nur geht in 2 Folgen zum guten zu bewenden, was noch irgendwie geht... Auch wenn es nach dem traurigen Schluss aussieht, je Vorbereitung auf das totale "Schlachtfeld" und worst-case - dafür brauchte man doch nicht über 50 Folgen bis hierher...
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Der Schauspieler von Todd sagte über das Ende:

      There's a lot of conjecture among fans that Todd will be the one who kills Walt. He's the most merciless character on the show, so he's the one who survives and runs the meth empire.
      [Laughs] Yeah. It makes sense. Keep guessing. It's not what you expect. The final episodes are just so good, and right when you think you've got a step on it, you're thrown another curve ball. I would be really, really impressed if someone figures it out.

      Read more: rollingstone.com/movies/news/t…or-20130919#ixzz2fQ4XjQpV
      Follow us: @rollingstone on Twitter | RollingStone on Facebook
      Das klingt so verdammt krass und sehr abgefahren *lach*

      HSbF6 schrieb:

      Ich hoffe, er bringt die Nazis zur Strecke. Hauptsächlich Jack. Dabei versteh ich eh nicht so ganz: die haben Walt min 70 Mio abgezogen - warum die noch kochen wollen ist mir schleierhaft. Vllt. Wegen Lydia. Hab ohnehin den Eindruck, sie wird noch sehr wichtig werden...

      wurde das denn explizit erwähnt, dass sie weiterkochen wollen? walt hätten sie laufen gelassen, jesse umgebracht. ich denke, dass sich jack mit dem geld zufrieden gibt. todd versucht vermutlich im alleingang, etwas auf die beine zu stellen. und ja: lydia wird sicher noch eine große rolle spielen. irgendwelche internetquellen meinten doch mal, dass ein schauplatz der letzten staffel auch deutschland sein soll. aber ich wüsste nicht, welche rolle madrigal jetzt gerade noch spielen könnte..

      Kojiro schrieb:

      wurde das denn explizit erwähnt, dass sie weiterkochen wollen? walt hätten sie laufen gelassen, jesse umgebracht. ich denke, dass sich jack mit dem geld zufrieden gibt. todd versucht vermutlich im alleingang, etwas auf die beine zu stellen. und ja: lydia wird sicher noch eine große rolle spielen. irgendwelche internetquellen meinten doch mal, dass ein schauplatz der letzten staffel auch deutschland sein soll. aber ich wüsste nicht, welche rolle madrigal jetzt gerade noch spielen könnte..


      Naja, also logisch wäre es, weil Todd nicht den Reinheitsgrad von Walt/Jesse's blauem meth hinbekommt. Darüber hatten Todd/Lydia ja 2 Folgen zuvor geredet.
      Jetzt in der Folge meint Todd(?) zu Jesse, nachdem er ihn angekettet hat: "Let's cook!"...
      Ich vermute daher, das Lydia noch wichtig wird. Und auch evtl. das sie in diesem Rachefeldzug gegen Jack und die anderen nazis eine wichtige Rolle spielen könnte. Todd hat Angst vor seinem Onkel, aber ich glaube nicht, das er zu ihm hält, wenn es alles hart auf hart kommt. Da denke ich, hält Todd eher mit Walt.
      Mit der Fa. Madrigal ist mir auch ein Rätsel. Gut, sie könnte durch vermehrtes Auftreten Lydia's wieder an bedeutung gewinnen. Aber für nur 2 Folgen, und was da noch alles an Aufklärungs-Arbeit betrieben werden muss um logisch und nachvollziehbar zu bleiben... Da könnte man eine 6te Staffel mit nochmal 8 Folgen draus machen. MIR wäre ein großer Trost, wenn Sky und die anderen in der Familie wenigstens erfahren würden, das Walt Hank nicht umbrachte, sondern ihn gar retten wollte. Aber ohne das, kann ich mir einen Schluß für BB schlecht vorstellen. Walt hat viel Scheiße gebaut. Das steht fest. Aber für mich ist er nicht der "Heisenberg" der um alles was geht, vernichtet werden muss.
      Ich hoffe, er schafft es, zumindest das Wüstendrama aufzuklären.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Absolut krass finde ich:
      Todd zieht sich seinen Kochanzug an und Jesse darf so kochen. Der kommt da nie wieder raus. Das weiß er auch.
      Ich denke er wird irgendwann ein paar Monate später die ganze scheisse da explodieren lassen und selbst irgendwie da raus kommen und dann wird er sich an Walt rächen und möglicherweise skyler töten und die Kinder Kidnappen und Walt so in die Falle locken.

      Was meint ihr?

      Breaking Todde schrieb:

      Absolut krass finde ich:
      Todd zieht sich seinen Kochanzug an und Jesse darf so kochen. Der kommt da nie wieder raus. Das weiß er auch.
      Ich denke er wird irgendwann ein paar Monate später die ganze scheisse da explodieren lassen und selbst irgendwie da raus kommen und dann wird er sich an Walt rächen und möglicherweise skyler töten und die Kinder Kidnappen und Walt so in die Falle locken.

      Was meint ihr?
      Ja, das finde ich auch total krass.. Jesse muss ohne Schutzanzug kochen..

      hatte mich ja echt auf eine Kochszene gefreut.. als ich noch nicht wusste, wie die StaffelHälfte verlaufen würde.. aber so wollte ich sie niemals sehen

      Ich denke auch, dass Jesse da irgendwie selbst rauskommt.. vllt lässt er wirklich das Labor in die Luft fliegen.. oder er kann Todd mal überwältigen..
      ich hoffe es.

      Ja, danach wird er sich an Walt rächen wollen, der ihm das alles angetan hat.
      Oder er hat so die Nase voll, dass er nur noch seine Ruhe haben will.. aber das wäre ja langweilig.. Geld hat er absolut keins mehr.

      Aber ich hoffe immer noch, dass Jesse bereits nächste Folge irgendwie entkommt/befreit wird...
      es war vorher schon in so schlechter psychischer Verfassung.. ich denke nicht, dass er das lange überleben wird.

      Ich tippe ja immer noch auf Lydia.. dass sie irgendwie die Lage für Jesse besser machen könnte.. denn ihr geht es vor allem um das Meth..
      vllt ist das aber auch Wunschdenken..

      Walt bekommt Gewissenbisse und befreit ihn selbst ...? Auch Wunschdenken.. *lach*
      So gerne ist Walt und Jesse als Team mochte, jetzt sehe ich es nicht mehr als möglich an.
      Da ist zuviel passiert!
      Als Todd jesse aus dem loch rausholte sagte er zu ihm, dass sein onkel gerade dabei ist die cd mit dem geständniss zu holen.
      Todd will weiter kochen um lydia zu imponieren bzw. besseres meth herstellen damit sie die wünsche ihrer kunden befriedigen kann. Er steht ja auf sie, dass hat man am anfang der 13ten folge gesehen.

      Leines schrieb:

      Als Todd jesse aus dem loch rausholte sagte er zu ihm, dass sein onkel gerade dabei ist die cd mit dem geständniss zu holen.
      Todd will weiter kochen um lydia zu imponieren bzw. besseres meth herstellen damit sie die wünsche ihrer kunden befriedigen kann. Er steht ja auf sie, dass hat man am anfang der 13ten folge gesehen.

      Wann soll er das denn gesagt haben? Jesse sagt ihm, er soll einfach hin und es holen und ihn in Ruhe lassen. Todd sagt doch dazu gar nichts, er will nur, dass er mit kocht.
      Jesse wird sicherlich nicht Skyler oder den Kindern etwas antun wollen, das passt doch überhaupt nicht zu ihn.
      Wie die Nazis Jesse (oder war es nur Todd? denke ich sogar eher, da er sagt, er kümmere sich um ihn) zugerichtet haben, ist schon echt extrem. Ich hoffe, er bekommt seine Rache und killt am Ende Todd. Der behandelt ihn ja wie einen Sklaven.

      snotch schrieb:

      Zitat von »Leines«



      Als Todd jesse aus dem loch rausholte sagte er zu ihm, dass sein onkel gerade dabei ist die cd mit dem geständniss zu holen.
      Todd will weiter kochen um lydia zu imponieren bzw. besseres meth herstellen damit sie die wünsche ihrer kunden befriedigen kann. Er steht ja auf sie, dass hat man am anfang der 13ten folge gesehen.

      snotch schrieb:

      Wann soll er das denn gesagt haben? Jesse sagt ihm, er soll einfach hin und es holen und ihn in Ruhe lassen. Todd sagt doch dazu gar nichts, er will nur, dass er mit kocht.
      Jesse wird sicherlich nicht Skyler oder den Kindern etwas antun wollen, das passt doch überhaupt nicht zu ihn.
      Wie die Nazis Jesse (oder war es nur Todd? denke ich sogar eher, da er sagt, er kümmere sich um ihn) zugerichtet haben, ist schon echt extrem. Ich hoffe, er bekommt seine Rache und killt am Ende Todd. Der behandelt ihn ja wie einen Sklaven.

      Jesse sagt: Geht einfach zu seinem haus und holt es euch.
      Daraufhin sagt Todd: Wir kümmern uns bereits drum.
      Schau dir die szene nochmal an und hör genau hin.

      Leines schrieb:

      snotch schrieb:

      Zitat von »Leines«



      Als Todd jesse aus dem loch rausholte sagte er zu ihm, dass sein onkel gerade dabei ist die cd mit dem geständniss zu holen.
      Todd will weiter kochen um lydia zu imponieren bzw. besseres meth herstellen damit sie die wünsche ihrer kunden befriedigen kann. Er steht ja auf sie, dass hat man am anfang der 13ten folge gesehen.

      snotch schrieb:

      Wann soll er das denn gesagt haben? Jesse sagt ihm, er soll einfach hin und es holen und ihn in Ruhe lassen. Todd sagt doch dazu gar nichts, er will nur, dass er mit kocht.
      Jesse wird sicherlich nicht Skyler oder den Kindern etwas antun wollen, das passt doch überhaupt nicht zu ihn.
      Wie die Nazis Jesse (oder war es nur Todd? denke ich sogar eher, da er sagt, er kümmere sich um ihn) zugerichtet haben, ist schon echt extrem. Ich hoffe, er bekommt seine Rache und killt am Ende Todd. Der behandelt ihn ja wie einen Sklaven.

      Jesse sagt: Geht einfach zu seinem haus und holt es euch.
      Daraufhin sagt Todd: Wir kümmern uns bereits drum.
      Schau dir die szene nochmal an und hör genau hin.

      Was sagt er nachdem Jesse sagt: "Just go to his house and get it." ?
      Den kurzen Satz danach verstehe ich einfach nicht, habs mir zig mal angehört. Ich schaue ohne Untertitel..

      snotch schrieb:

      Was sagt er nachdem Jesse sagt: "Just go to his house and get it." ?
      Den kurzen Satz danach verstehe ich einfach nicht, habs mir zig mal angehört. Ich schaue ohne Untertitel..

      Todd nuschelt etwas in das Geschrei von Jesse hinein. That's what we doin' sagt er meines Erachtens. Würde also zu den Aussagen der anderen passen, dass sie bereits das Tape holen/ sich darum kümmern.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.