S05E14: Ozymandias

      Was für eine Folge.. ich dachte echt, ich überleb sie nicht.

      Was ich Walt sicher NIE verzeihen werde ist, dass er Jesse die Sache mit Jane sagte.
      Er übergab also Jesse den Nazis, in dem Wissen, dass sie ihn foltern und töten werden.
      Das nicht genug, muss er ihm noch die Sache mit Jane sagen.
      Ich fand das so schrecklich, ich konnte kaum hinsehen.
      Alleine Todds Wissen, dass Jesse kochen kann, hat Jesse bis jetzt vom Tod bewahrt.
      Egal, was Hank und Jesse gegen Walt unternommen hatten DAS haben beide nicht verdient.
      Es tut mir so unendlich leid für Jesse.
      Todd hat auch noch ein Bild von Andrea und Brock, alles Walts Verdienst...
      Aber Todd wird Jesse auch nicht umbringen, er braucht ihn.

      Hank ist mit Hochachtung gestorben, er wusste sowieso dass er sterben würde.
      Wie er sagte, Jack hat es bereits vor 10 Minuten entschieden.
      Walt ist hier wirklich der Teufel!!

      Walt Junior war klasse. Seine beste Episode!!

      Als Walt seine Tochter entführte, war ich echt so geschockt.
      Zum Glück hat die Kleine dann sein Herz erreicht mit ihrem *Mama* weinen.
      Der letzte Anruf von Walt an Skyler war wahnsinn.
      Da hatte ich fast schon wieder Mitleid mit ihm.
      Es ist sein Freibrief für Skyler.
      Er weiß genau, dass die Polizei zuhört und er gibt vor, als wäre er der böse, misshandelte Ehemann und sie das arme Opfer.
      Ja, Walt liebt seine Familie, egal was kommt und er hat seinen Namen nun selbst kaputt gemacht, für alle anderen...
      Seine Tränen am Ende waren echt und haben mich auch sehr getroffen.
      Es tut mir wirklich leid um diese Familie, aber nun ist es zu Ende, vorbei..
      es wird kein Happy End geben..
      Gut für die Schwestern, dass sie wieder zusammen sind.
      Arme Marie.. Hank kommt nicht mehr nach Hause..
      Armer Junior.. arme Skyler..
      Walt hat am Ende bergiffen, was er angestellt hat und er hat das einzig richtige getan: Skyler freizusprechen.
      Er hat alles auf sich genommen und sich noch schlechter dargestellt, als er es tatsächlich ist.
      Für mich gehört das zu den Höhepunkten der Staffel.
      Er hat nichts mehr zu verlieren und dort möchte er seine Familie in Sicherheit wissen.
      Zum Göück hat er Holly zurückgebracht.. bei der Feuerwehr abgegeben, damit das Mäuschen wieder seiner ihrer Mama sein kann.

      Trotzdem hasse ich Walt nun, für das, was er Jesse angetan hat.

      Ich weiß nicht, ob er am Ende noch kommen wird um Jesse zu retten.
      Er hätte es verdient von Jesse getötet zu werden!!
      Aber Walt weiß auch, dass sie Jesse nicht einfach so töten werden, sie brauchen einen Koch.
      Er rechnet schon damit, dass sie ihn eine Weile zumindest als Koch-Sklaven halten werden.

      Ich HOFFE Jesse entkommt dieser Hölle und er muss nicht darauf warten, bis Walt ihn gnädigerweise herausholt.
      Vielelicht ist es ja Lydia, die ihm irgendwie helfen wird.. immerhin hat er ihr auch schon mal geholfen.
      Oder Saul soll ihn retten.. verdammt.. er muss da raus. Ich kann das nicht mit ansehen, es zerreißt mir wirklich das Herz.

      RIP Hank und Gomez...
      Oh man, was für eine Episode, ich habe noch nie zuvor so geheult...

      WalterJunior schrieb:

      .
      Daß Skyler etwas passiert dachte ich auch, wie wahrscheinlich jeder. Wobei ich jetzt schon denke, daß sie unversehrt (wenn auch nicht ungestraft) aus der Sache herauskommen wird. Eigentlich hat ja jetzt niemand mehr irgendeinen Grund, gegen sie und die Kinder vorzugehen.

      Walt hat jetzt wirklich keinen Verbündeten mehr. Den Nazis war das Geld wichtiger als jede Abmachung, Lydia ist sowieso eine für jeden Geschäftspartner gefährliche Psychopathin, Jesse hasst ihn nach dem Überdosis-Spruch mehr als ja zuvor, seine Familie geht buchstäblich mit dem Messer auf ihn los. Game Over!

      Könnte mir vorstellen, daß er von Jesses Schicksal als Kochsklave mitbekommt (vielleicht weil das Meth wieder besser wird) und als letzte gute Tat ihn mit dem Sturmgewehr noch befreien will. Also schluckt er das Rizin (um nicht als Sklave zu enden wie Jesse), macht in Scarface-Manier die Nazis platt und schenkt Jesse seine Freiheit.

      Hanks Tod fand ich übrigens ihm würdig. Er ist ein zu guter Cop und ein zu rechtschaffener Mann um sich auf faule Deals mit Schwerkriminellem Pack einzulassen. Seine "Der Zweck heiligt die Mittel"-Menthalität hatte er eigentlich immer nur dann, wenn es mit rechtlichen Mitteln nicht möglich war, die schweren Jungs zu fangen. Bin gespannt was aus Marie wird. Wird sie zu ihrer Schwester stehen oder jetzt als frische Witwe komplett durchdrehen?

      WalterJunior schrieb:

      hombre schrieb:

      Was will er jetzt noch zu Ende bringen? Pinkman ist ja nicht mehr in seinen Händen. Wird er tatsächlich noch Rache an den Nazis schwören wollen, die Hank gekillt und trotzdem das Geld mitgenommen haben?
      Ich denke er will sich an den Nazis rächen, weil sie in seinen Augen alles zum Zusammenbruch brachten. Walt glaubte sicherlich, hätte Hank überlebt, hätte er es vielleicht sogar irgendwie schaffen können die Familie wieder zusammen zu bringen. Spätestens mit Hanks tot begriff selbst Walt, dass das nicht mehr möglich ist.


      Beim Kampf von Skyler und Walt dachte ich erst, dass er Skyler nun (wenn auch mehr oder weniger aus versehen) mit dem Messer umbringen wird (> Cold Opening - Walt legt die 52 aus Bacon selbst auf sein Ei...)
      Hallo, bin neu.

      Unglaublich was da in der 5ten Staffel alles passiert. Nach 5.14 hatte ich richtig Magenschmerzen. Das Hank sterben würde war wohl klar, doch der Weg dahin ... puhhh. Zuerst wollte ihn Walther rausreden (Familie), dann in rauskaufen (vergrabenes Geld in der Wüste), hat alles nichts geholfen. Walther muss mit ansehen, wie eine ihm nahe stehende Person ermordet wird. Erinnerte ein bisschen an die Sache mit Gus und seinem Kollegen in der Villa vom Don in Mexiko, als der von Salamanca erschossen wurde (Der rote Faden der sich durch BrBa zieht).

      So viel zu Walther, nun zu Heisenberg.

      Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen als Heisenberg die Exekution von Jesse abnickte. Ich dachte nur "Nein, bitte nicht der auch noch".
      Wie er dann noch Jesse erzählte, er hätte Jane damals retten können, tat es aber nicht, war ich einfach nur fassungslos.

      Die White Power Typen bergen das Geld und vergraben Gomez und Hank in der Grube die Heisenberg seinerzeit eigenhändig ausgehoben hat. Schöne Symbolik.

      Später im Haus, die Kameraeinstellung -Messer oder Telefon-, für was wird sich Skyler entscheiden, großartig.

      Was mich nicht los lässt:

      Was muss mit dem Haus der Whites passieren, dass es die City of ABQ absperren muss? Die Nachbarin Carol sieht Heisenberg (Flashfwd. "Hello Carol), komplett fassungslos lässt Sie die Einkaufstüte fallen, Orangen kugeln durch die Gegend. Da muss was großes passiert sein.

      Ist das Rizin mglw. für Lydia? Es war 2 oder 3 mal in Großaufnahme zu sehen wie Sie Ihr Getränk jeweils mit eigens mitgebrachtem Stevia (?) süßte.

      Und dieses Foreshadowing macht mich ganz fertig. In einem anderen Forum hab ich sinngemäß gelesen: Die rechte Gesichtshälfte von Pinkmann, ziemlich ramponiert, das rechte Auge mgwl. nicht mehr intakt - Die Stoffpuppe aus der 2ten (?) Staffel, rechte Seite ramponiert und das rechte Auge fehlte komplett und die Farbe der Puppe war PINK(mann).

      So long. G.
      Oje, oje, oje... Was muss ich hier denn lesen... Chaos pur in der gestrigen Folge?
      Bank ermordet, Jesse "abgenickt", Kampf mit Skyler(?!), "Walt tot" - "Heisenberg überlebt"(?!?!)...
      Walt entführt Holly(?!)...
      Bin noch nicht ganz "im Bilde", aber die Ermordung Hanks, vor allem, nachdem er Marie noch anrief, ihr "I love you!" sagte... Das stelle ich mir schon ziemlich ziemlich heftig vor. Auch wenn ich denke, das es hätte alles nicht soweit kommen müssen.
      Hätte Hanke sich nicht wie ein bluthund an Walts Fersen geheftet, hätte er einfach gesagt: "Hey, ich bin parteiisch, ich trete den Fall ab..."
      Wie ich schon sagte, ich hab die Folge noch nicht gesehen, den Tod wünschte ich Hank keinesfalls, doch das er Jesse "vornrum" anbietet, "lets do it together..." aber dann gomez "berichtigt": "the kid? You mean the druggy..." das war nicht viel besser, als als was er Walt sah... (letzte Folge).

      Was heisst, "Skyler freisprechen"?! Ist damit das Telefon gemeint oder "Trennung" von skyler?! Hmmmm...
      Omann, mir wird auch langsam klar, wie die Heisenberg-Schrift ins Haus kommt...
      Möge man mich verfluchen, aber Walt-Fan bin ich immer noch. War nicht auch hier irgendwo die Rede davon, das er Hank freikaufen wollte? Damit das Geld verriet? (die Nazis kannten zwar jetzt die koordinaten, aber.das das Geld dort war, wussten sie ja nicht unbedingt damit gleichzeitig... (Möge man mich korrigieren, wenn ich falsch liege...)

      Oha! Dann muss ich mich wohl seelisch/moralisch für Morgen abhärten :oops:
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Ich war auch immer auf Walts Seite.. aber nach dem ich diese Folge gesehen habe, bin ich es nicht mehr.

      Natürlich hätte man es verhindern können... aber es war Walt, der die Killer rief, um Jesse zu töten.
      Jesse hätte ihn nicht bedrohen dürfen, aber er wollte ihn nur einsperren..
      und Walt will ihn nun foltern und töten lassen.
      Der *Hit* ist auch nach Hanks Tod nicht abgesagt.

      Jesse sieht ihn so flehentlich an und sagt sogar *please* für einen schnellen Tod und Walt gibt sein Ok zu Folter und danach Tod..
      dann sagt er noch zu ihm, er wäre dabei gewesen als Jane starb und er hätte sie retten können... aber er tat es nicht.
      Ja, er ist hier sehr, sehr wütend auf Jesse und gibt ihm die Schuld an Hanks Tod.
      Für mich geht das absolut zu weit.

      ich dachte immer Jesse wäre wie ein *Sohn* für Walt..
      @Hsbf6 Wie kann man denn hier mitlesen, ohne die Folge gesehen zu haben? o_0

      @andreas Walt will auf jeden Fall, dass die Nazis Jesse, jetzt erst recht, noch umlegen. Aber von Folter spricht in der Wüste niemand.
      Auch bin ich mir nichtmal sicher, ob Jack und der Rest überhaupt wissen, dass Todd Jesse zum Kochen benutzen will. Mit 70 Millionen in der Tasche könnten sie auch aufs Kochen verzichten. Todd sagt in der Wüste ja auch nichts von kochen.


      Was hat wohl der Hund am Freitag Ende zu bedeuten?


      Edit: Ok, habs nochmal geschaut. "We can get it out of him. I could do it." ist dann wohl doch eher ein Zeichen für die Folter..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snotch“ ()

      Jesse sieht ihn so flehentlich an und sagt sogar *please* für einen
      schnellen Tod und Walt gibt sein Ok zu Folter und danach Tod..

      dann sagt er noch zu ihm, er wäre dabei gewesen als Jane starb und er hätte sie retten können... aber er tat es nicht.

      Ja, er ist hier sehr, sehr wütend auf Jesse und gibt ihm die Schuld an Hanks Tod.

      Für mich geht das absolut zu weit.
      Ich glaub eher das Walt die Folter abgenickt hat um Jesse noch länger am Leben zu lassen damit er ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu retten. Und zu dem Zeitpunkt könnte er das Rizin selber schon genommen haben.
      "You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
      What have you lost? Nothing!"

      snotch schrieb:

      @Hsbf6 Wie kann man denn hier mitlesen, ohne die Folge gesehen zu haben? o_0.


      Och, das geht ganz.einfach: man liest hier, was.andere schreiben, was.passiert ist, und "bildet" sich eine Meinung ;)
      Man ist ja auch im Leben nicht überall dabei, aber.diskutiert hinterher.eifrig ;) oder?

      @Andrea,
      Nunja... Jesse sieht Walt - klar - nun flehend (wie ich das interpretiere) an, denn nun hat er Angst vor der Reaktion Walt's.
      als seine "Freunde" Hank (der ihn direkt als zweites Walt hinterher.in den Knast geschickt hätte, wenn er für ihn nutzlos geworden wäre,Walt hatte er ja nun verhaftet), und Gomez tot sind, spuckt er plötzlich nicht mehr nach Walt...
      Die Aktion mit dem Tod von Jane war unnötig!! Doch Jane hätte, wenn Jesse damals gestorben wäre, auch die Beine.in die.Hände genommen und hatte gar "judas-like" gar das bekanntsein mit Jesse geleugnet. So, wie vor ihrem Vater. Sorry, aber in meinen Augen war sie eine Freundin, die kein Typ braucht. Jedenfalls kein normaler.
      Soll nicht heissen, das ich Walt s Aktion mit dem "zum frass vorwerfen" jesses den Nazis gut finde.

      Allgemeiner:
      Jesse hat sich nicht mehr unter Kontrolle! Benzinkanister, Haus abfackeln, anspucken, dauernd explodieren. Wie oft schon? Gus s Dealer hätten ihn erschossen wie ein tollwütiges Tier, wäre Walt nicht dagewesen, um ihm den hintern zu retten (was ja eigentlich Regel wurde). Und jetzt ist Walt wieder nur "der arsch"... Weil er.es.diesmal nicht tat. (was ja komischerweise bemerkt wird, im Gegensatz, rettete Walt Jesse, wurde.dies ja meist nicht gesehen, bzw. Mit dem grössten Vergnügen totgeschwiegen)

      Nachtrag:
      @snotch, sorry, hatte dich zuerst oben falsch verstanden...
      War neugierig, was wohl passiert... Mir macht's nix aus, wenn ich mit Paar "Vorkenntnissen" in die neue Folge gehe ;)
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Walt hätte Jesse nicht retten können, egal was er getan hätte. Jack hört nicht auf ihn.
      Bei Hank klappte es ja auch nicht. Trotzdem hätte er das nicht mit Jane sagen dürfen, dass war unmenschlich brutal.
      Aber Walt wusste, dass Tedd ihn zum kochen braucht.

      Ich kann mir kein Szenarium mehr vorstellen, in dem Jesse Walt jemals verzeihen könnte.
      Die Nazis haben sogar ein Bild von Andrea und Brock.. um ihn zu erpressen.
      Das ist einfach too much...

      Ich hatte immer auf eine Versöhnung zwischen Walt und Jesse gehofft, aber die wird es nun nicht mehr geben.

      Ich hoffe Jesse entkommt den Nazis auf SEINE Art und nicht auf Walt`s Art! Das wünsche ich ihm.

      snotch schrieb:

      Was hat wohl der Hund am Freitag Ende zu bedeuten?

      Möglicherweise:"After "Rabid Dog," I wrote: "If Gale was the 'problem dog' and Jesse is the 'rabid dog,' what kind of dog is Walt?" At the end of "Ozymandias" as the vacuum cleaner drives Walt away, that stray dog appears. So Walt is the stray dog. Now with no family and no home."

      tvrecaps.ew.com/recap/breaking…-episode-14-ozymandias/2/
      Irgendwie hatte ich schon immer die Vermutung, dass es mit Jane irgendwann rauskommt. Nach dem Walt es ihm erzählt hat, fällt mir dieses Zitat ein: "Wenn ich dich nicht umbringen kann(?), wirst du dir sicher wünschen tot zu sein."

      Was Hank angeht: Im Endeffekt war es sein Stolz, der ihn umgebracht hat aber soviel Zeit haben wir nun auch nicht.

      Ich kann mir nach dieser Folge, die erste Staffel nicht mehr ansehen.
      Das Walt plant ihn da wieder rauszuholen, ist zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht denkbar.

      Ohne Walt, wäre Jesse ja nichtmal in seinem Versteck (unter Walt's Auto) gefunden worden. Ich denke einfach, dass Walt gerade unheimlich sauer auf ihn ist. Wäre er so wie Walt es damals vorgeschlagen hatte, nach Alaska abgehauen, wäre nichts von dem passiert! Hank wäre noch am Leben & Walt wäre wohl mit allem davon gekommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bio Exorzist“ ()

      Also daß Walt der Folter zustimmt, weil er Jesse befreien will passt doch absolut nicht zur Handlung. Es geht doch ganz alleine von ihm aus, daß sie ihn überhaupt finden bzw umbringen wollen. Die hätten den doch glatt vergessen.

      Allgemein hasst Heisenberg momentan irgendwie jeden, weil er einfach für alles, was schief läuft, die anderen verantwortlich macht. Wird sehr deutlich als er Skyler und Walt Jr völlig verständnislos "Whats wrong with you?" vorwirft. Ein Satz, den er genauso auch schon Saul sagte. Genauso sieht er die ganze Schuld für den ganzen Stress (und wohl auch Hanks Tod) bei Jesse. Anders ist dieser extreme Haß ja kaum zu erklären.
      Klarer Fall von Radio: "Es gibt einen Geisterfahrer auf der A1"; Walt: "Einen?! Hunderte!"

      Jesse war auch nie wie ein Sohn für ihn. Zeigt sich im völligen Desinteresse für Jesses Privatleben. Beispielsweise in der "Hazard Pay"-Folge. Walt fragt Jesse, wie es ihm geht. Jesse erzählt völlig niedergeschlagen, daß er gerade Schluß gemacht hat und ziemlich down ist. Walt simuliert nichtmal Interesse und sagt nur "Hä?! Nee nee, ich meinte wegen des verlorenen Geldes!". Gibt dutzende Beispiele, z.B. auch als Jesses Freund erschossen wird und er nur total emotionslos (sinngemäß) fragt "Welcher von denen war das?"
      Ja sehe ich auch so, Walt gibt jedem die Schuld an allem, was schief läuft..
      Nur nicht sich selbst...

      Als er Jesse verrät..
      Hat er ihn nicht schon vorher unter dem Auto gesehen und erst dann was über ihn gesagt, als Jack meinte, sie würden sein Auto wegfahren..?
      dann hätten sie ihn sowieso gefunden...
      Aber egal.. ich hasse Walt so sehr dafür.
      Ja, er ist wütend auf Jesse und gibt ihm die Schuld an Hanks Tod.
      Deswegen möchte er Jesse auch tief verletzen.

      maxim2525 schrieb:

      Was Hank angeht: Im Endeffekt war es sein Stolz, der ihn umgebracht hat aber soviel Zeit haben wir nun auch nicht.
      Inwiefern?

      In der Situationen wäre er so oder so erschossen worden.
      Jack würde einen DEA Agenten kaum leben lassen.
      Jack wusste, wo das Geld ist, als es erwähnt wurde (wegen den Koordinaten).

      Die Luft ist nun ein wenig raus, muss ich sagen. Bin mal gespannt, wie in der nächsten Folge wieder soviel Spannung aufgebaut werden soll.
      Hank tot, Walt hat keine Familie mehr, Jesse ist gefangen.

      Die Frage, was mit Walts Haus passiert, ist aber noch offen. Da bin ich mal gespannt.

      Ob Walt wirklich Rache an Jack nimmt? Bin mal gespannt.
      Und was Jesse macht, wenn er flüchtet. Ist er dann weiter hinter Walt her?
      Findest du das wirklich?

      - Wie wird Marie reagieren?
      - Was wird aus Walts Familie?
      - Was wird aus Saul/Huell?
      - Wird Jesse freikommen?
      - Für wen ist Heisenbergs Sturmgewehr?
      - Was wird aus Lydia und den Nazis?
      - Was wird aus Heisenberg?
      - Für wen ist das Rizin?

      Also ich frage mich gerade eher, wie man das alles in 2 Episoden auflösen will ;)

      CleyK schrieb:


      Die Luft ist nun ein wenig raus, muss ich sagen. Bin mal gespannt, wie in der nächsten Folge wieder soviel Spannung aufgebaut werden soll.
      Hank tot, Walt hat keine Familie mehr, Jesse ist gefangen.

      Hi bin neu hier :thumbsup:

      habe meine eigene Theorie was Walt mit der Waffe und dem Rizin vorhat

      ich glaube das die Nazibande um Todd wegen irgendeinem Grund Skyler und Junior schaden zufügen wollen und Walt sich deswegen rächen will und auch das Haus so abgesperrt ist...

      bei Marie bin ich besonders gespannt was sie nun tuen wird da kann wirklich alles passieren und sie hat ja noch das Geständniss von Jesse und wird es sicherlich an die DEA weiterleiten(könnte auch ein Grund sein warum das Haus abgesperrt und leergeräumt ist)

      Todd benutzt Jesse sicherlich dazu das meth zu verbessern und die blaue Farbe hinzubekommen um bei lydia besser da zustehn und ich glaube der rest der bande weiß nicht das er mitkochen tut

      um hank tut es mir echt leid war ein klasse Ermittler ;(

      AndreaS schrieb:

      Hat er ihn nicht schon vorher unter dem Auto gesehen und erst dann was über ihn gesagt, als Jack meinte, sie würden sein Auto wegfahren..?
      dann hätten sie ihn sowieso gefunden...
      Gerade zum zweiten Mal geschaut. Noch immer sehr verstörend die Folge... ;(
      Walt hat Jesse unter dem Auto entdeckt, seitdem er selbst zusammengebrochen auf dem Boden lag.
      Die Nazis hatten ihm gesagt, er selber könne sein Auto wegfahren - also optimal, hätte er Jesse noch irgendwie schützen wollen.
      Wollte er aber nicht, er wollte ihm maximalen Schaden zufügen. Und ohne Todd wäre Jesse bereits tot.

      So oder so finde ich die sich wiederholenden Elemente klasse, die den Faden spinnen. Das gelogene Telefonat vom Intro, beim ersten Kochen - und das gefakede Telefonat am Ende. Oder Ebenso am Anfang, als Skyler neben dem Messerblock das Telefon abnimmt - 2 Jahre später wählt sie das Messer.
      Oder Walts alte Hose, die in der Wüste liegt, während er das Fass rollt. Es bildet den Rahmen um die gesamte Geschichte, vom bemitleidenswerten Walt der ersten Staffel, bis zum Monster Heisenberg - der in der allerletzten Szene, beim Telefonat, aber noch immer eine Spur Walt in sich trägt.

      stephan schrieb:

      Also ich frage mich gerade eher, wie man das alles in 2 Episoden auflösen will ;)

      DAS! - ist ECHT eine gute Frage! Die stelle ich mir auch schon seitdem ich heute die "News" von Euch hörte... Mir steht die Folge morgen erst noch bevor... heul ;(

      hombre schrieb:

      Es bildet den Rahmen um die gesamte Geschichte, vom bemitleidenswerten Walt der ersten Staffel, bis zum Monster Heisenberg - der in der allerletzten Szene, beim Telefonat, aber noch immer eine Spur Walt in sich trägt.

      Freut mich, das zu lesen ;)
      Der ZickZack-Taktik von BB bekannt, da würde ich - eben weils jetzt anders aussieht, GANZ anders, mir wirklich vorstellen können, das das Gewehr im Kofferraum von Walt vor dem verlassenen Heisenberg-Haus, für die befreiungsaktion von Jesse sein wird, und das Ricin für sich selbst, sollte er den nazis zum opfer fallen und selbst gefoltert werden. Nach einigen Tagen würde er sterben und die Nazis hätten ausgespielt (zumindest mit Meth, weil ihnen Jesse fehlt und Walt tot ist) ;( ;(

      Wieso hat Walt dieses Drecks-Buch nicht verbrannt und Hank Krieg angefangen? KEINER hat sich mal die Mühe gemacht, aus der verfahrenen Situation das noch letztmöglich "Positive" wachzurütteln. Walt war raus, die saßen im garten und peng, Hank muss sch**ssen...

      Soll nochmal "einer" sagen, das das *Glück* bringt ;(
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      also wie man sich sämtliche threads durchlesen kann, ohne die folge gesehen zu haben, erschließt sich mir
      auch nicht. ich meide JEGLICHE social networks und alles, was mich spoilern könnte, weil ich die folge
      erst einmal für MICH sehen möchte, ohne schon zu wissen, worum es geht oder welchen standpunkt
      andere vertreten. aber gut, jeder, wie er meint...

      ich kann immer noch nichts großes zur folge schreiben, bin noch immer völlig baff.
      die szene, in der walt und sky gekämpft haben. ich dachte schon, er würde sky versehtnlich
      umbringen. und wie fassungslos er vor ihnen stand und nicht verstehen konnte, dass
      sie sich von ihm abwenden. und dann der moment, in dem er realisiert hat, dass er ALLES verloren hat...

      ich hoffe so sehr, dass jesse da raus kommt. nur kann ich mir beim besten willen gerade nicht vorstellen, wie.