S05E14: Ozymandias

      Es muss ja in den 2 folgen auch nochmal einen Zeitsprung über ein paar Monate geben bis zu den Szenen aus den Cold opens. Was wohl in der Zeit mit jesse, der Familie, den Ermittlungen der DEA passieren wird?

      Ich meide auch immer Twitter montags bis ich die Folge gesehen habe, da ich dort den ganzen BB Schauspielern folge und die immer eifrig am twittern sind.

      Hab die Folge jetzt 3 mal geschaut. :)
      Da geb ich snotch recht, was ich mich auch frage, warum die Nachbarin so schockiert reagiert. Das Skyler oder jemand anderst ihr von Walt´s Aktivitäten erzählt find ich irgentwie zu plump für Breaking Bad, da muss noch was krasses passieren.

      Und wenn man mal logisch überlegt, und man kan stark davon ausegehen das nach Walt gesucht wird, müsste sein Haus ja von der Polizei beobachtet werden und somit könnte er nicht einfach rein und wieder raus maschieren.
      Aber sind nur paar Gedanken die mir grad durch den kopf schießen ;)

      Bei Gilligan kommt sowieso immer alles anderst als man hier und sonst so spoilert :)
      "You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
      What have you lost? Nothing!"

      the.dude schrieb:

      Und wenn man mal logisch überlegt, und man kan stark davon ausegehen das nach Walt gesucht wird, müsste sein Haus ja von der Polizei beobachtet werden und somit könnte er nicht einfach rein und wieder raus maschieren.

      Vielleicht ist es nicht mehr nötig nach ihm zu suchen, weil man ihn später offiziell für tot erklärte und weil man später auch in der Nachbarschaft von den Machenschaften Walter Whites erfahren hat, lässt die alte Dame in der Einfahrt beim Anblick des lebenden Walts vor Schreck ihren Einkauf fallen. Is' aber nur Spekulation, wie du schon sagst, kommt alles sicher eh ganz anders. =)
      ich bin nach dem 2. mal sehen immer noch verstört von dieser folge.
      Die Entwicklung war abzusehen, Hank und Gomez tot, Jesse in Händen der Nazis, seine einzige Chance zu überleben ist zu kochen. aber die Umsetzung war an Genialität nicht zu übertreffen.
      Dazu gab es eine Fülle von Anspielungen.
      Bei dem Tempo, das diese Staffel bisher vorgelegt hat, wird es VG locker schaffen die losen enden noch zu verbinden.
      eigentlich müsste sich jetzt eine übergangsfolge anschliessen, aber bei brba weiss man ja nie.
      Die Szene als Walt das Fass durch die Wüste rollt und dann noch mit der Musik, genial ! Für mich ist Vince eine Art Tarantino für Seren :)
      Er hätte die Musik nicht besser wählen können.
      Ich bin mal gespannt wer für das "Heisenberg" in Walts Haus zuständig war? Die Familie glaub ich nicht, sie wissen ja garnichts von seinem "Künstlernamen" oder?
      "You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
      What have you lost? Nothing!"

      Worst Case Szenario! Alle Befürchtungen wurden war und es wurde nochmals eins drauf gesetzt. Das erklärt für mich auch, warum man uns mit dem krassen Cliffhanger in E13 zurück lies. Alles auf einmal wäre einfach zu viel gewesen. Es ist so schon schwer zu verdauen wie nun alles aber auch alles dahingeht.

      Bevor ich weiter schreibe möchte ich nochmal auf den klasse Bluff hinweisen. Wie bereits im E13-Thread geschrieben, fühlte ich mich gespoilert durch Imdb. Ich war nicht der einzige. Es gab wilde Gerüchte. Ich hab hier nichts konkretes geschrieben, um niemandem den Spaß zu nehmen. Gott sei dank, stellte sich alles als Ente heraus. screencrush.com/breaking-bad-ozymandias-mike-jane-tuco-gale/

      Nun weiter mit den wahren Begebenheiten. Es wird nun zunehmend unrealistischer, was den zeitlichen Ablauf der Ereignisse angeht. Marie hat gerade erst erfahren, das Hank Walt in Arrest hat, da wurde Jesse schon gefoltert und muss kochen. Das geht dann wirklich etwas zu schnell. Aber who cares, bei dieser Dimension des Grauens, die durch diese Folge geht.
      Walt ist nun endlich am Tiefpunkt seiner Bosheit angekommen. Vermeintlich purer Hass lässt ihn wirklich jedem Schaden zufügen, der auch nur ansatzweise etwas gegen ihn tut. Was er Jesse auf den Weg gibt und ihn in die Folter zu senden, das macht diese Theorie plausibel. Bedenkt man aber wie er sich für Hank einsetzt und wie viele Tränen er vergießen muss, als er Skyler warnt gibt es für mich noch eine andere Wahrheit.
      Walt hat endlich begriffen, dass es keine Kompromisse geben kann. No more halfe meassures trifft es nicht ganz, aber es geht in die richtige Richtung. Walt war immer dann angreifbar, wenn er zugunsten anderer Kompromisse machen wollte. Es ging eigentlich immer schief. Ein zurück gibt es schon lange nicht mehr. Das er, weil er Hank retten will, nun auch noch ein Großteil seines Geldes verliert, zeigt ihm diese bittere Wahrheit noch einmal. Ob er nun wirklich meint, was er Skyler sagt oder es tut, um sich als Monster zum Haupttäter zu machen. Ich weiß es nicht. Er ist selbst total zerissen. All das spielt aber auch keine Rolle mehr.

      All die offenen Fragen wird Breaking Bad sehr wohl auflösen und das wahrscheinlich auch plausibel. Da mache ich mir keine Sorgen. Es war noch nie ein Problem der Schreiberlinge viel Handlung in einer Folge unterzubringen. Hinzu kommt, dass man ja nun auch keine neuen Handlungsstränge mehr aufbauen muss, sondern wirklich nur noch eine Ende finden.

      Ich bin so verdammt deprimiert und hoffe, dass wir jetzt den größten Schock hinter uns haben. Die Serie geht ihren folgerichtigen Weg und überrascht dabei dann doch noch. Das Jesse gefoltert werden würde und unter diesen Bedingungen kochen muss ist wirklich so grausam. Er erinnerte mich ein bisschen an einen gefangenen Zombie in The Walking Dead und man muss es schon sagen an einen KZ-Gefangenen, der auch noch für die Nazis schufften muss. Bitte verzeiht mir den Vergleich.

      Ich kann gar nicht sagen welches die grausamste Szene der Folge ist. Bei Serienjunkies.de meinte einer der Redakteure, er würde den Fernseher öfter anschreiben bei BB. Dieses mal ging es mir auch so.

      the.dude schrieb:

      Die Szene als Walt das Fass durch die Wüste rollt und dann noch mit der Musik, genial ! Für mich ist Vince eine Art Tarantino für Seren :)
      Er hätte die Musik nicht besser wählen können.
      Ich bin mal gespannt wer für das "Heisenberg" in Walts Haus zuständig war? Die Familie glaub ich nicht, sie wissen ja garnichts von seinem "Künstlernamen" oder?
      Vnnce sucht die Musik nicht aus. Das lässt er wie so vieles von den Fachmännern erledigen, die etwas davon verstehen. Für Musik ist glaube ich Dave Porter verantwortlich. In dem Interview aus Berlin, dass hier im Forum gepostet wurde, spricht VG über desse feinen Sinn für die richtige Musik.
      Es ist übrigens ähnlich bei der Kamera. Vielleicht ist es auch ein Grund dafür, dass die Serie so gut ist. Man lässt die Experten ihre Arbeit machen.
      Mich regt irgendwie jedes mal die Skyler auf.....drama drama drama anstatt mal zu Ihrem Mann zu stehen ;)
      Natürlich hat sie es wieder sofort geahnt (mit ihrer übertriebenen weiblichen Intuition), dass Hank umgebracht wurde und hat nachgebohrt.
      Würde sich die pussy nicht jedes mal so anstellen, wäre Walt schon längst mit seiner Familie in einer riesen Villa an einem Traumstrand in Mexico, und die beiden könnten bis an ihr Lebensende ein gutes Leben führen und Ihren Kindern eine gute Zukunft bescheren xD.
      Natürlich würde es eine zeitlang dauern, die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber Hank wollte es ja auch darauf ankommen lassen und hat sich sein Schicksal auch selbst zu verdanken.
      Achja und Jessi hat sich seine Situation auch selbst verdient. Walt hat eigtl. immer zu ihm gehalten bis er dann kürzlich endgültig realisiert hat, dass Jessi die Seiten gewechselt hat, als er ihm ins Gesicht gespuckt hat. Von dem her, see ya in hell bitch
      Ich halte immernoch zu Walt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carlicarli“ ()

      Boah harter Tobak! Ich habe gehofft, dass Walt die Quittung kassiert und so kam es. Nun hat er nur noch einen Bruchteil seines Vermögens und den Krebs der ihn bald dezimieren wird. Was ich jedoch heftig fand, Flynns Aktion gegen ihn.... seinen EIGENEN Vater an die Bullen zu verraten...unfassbar! Aber auch seltsam von Skyler, sie kann sich scheinbar nicht entscheiden. Mal deckt sie ihn, dann verteufelt sie ihn um ihn anschließend wieder zu decken und das Filmchen gegen Hank zu drehen. Am Ende kommt sie dann noch als Gutseele davon! Ekelhaftes Weibsbild. Ein paar Folgen zuvor legitimierte sie einen Mord an Jesse...

      Aber nochmal an die Sympathieträger Walts, krass oder als er Jesse das mit seiner an der Überdosis sterbenden Freundin sagte. Das hat er richtig genossen und auch damals keine Sekunde bereut.

      Tja wie geht's jetzt wohl weiter? Kampf gegen Nazis? Warum sollten sie ihn noch auf die Pelle rücken? Für die hat sich alles gelohnt...

      carlicarli schrieb:

      Mich regt irgendwie jedes mal die Skyler auf.....drama drama drama anstatt mal zu Ihrem Mann zu stehen ;)
      Natürlich hat sie es wieder sofort geahnt (mit ihrer übertriebenen weiblichen Intuition), dass Hank umgebracht wurde und hat nachgebohrt.
      Würde sich die pussy nicht jedes mal so anstellen, wäre Walt schon längst mit seiner Familie in einer riesen Villa an einem Traumstrand in Mexico, und die beiden könnten bis an ihr Lebensende ein gutes Leben führen und Ihren Kindern eine gute Zukunft bescheren xD.
      Natürlich würde es eine zeitlang dauern, die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber Hank wollte es ja auch darauf ankommen lassen und hat sich sein Schicksal auch selbst zu verdanken.
      Achja und Jessi hat sich seine Situation auch selbst verdient. Walt hat eigtl. immer zu ihm gehalten bis er dann kürzlich endgültig realisiert hat, dass Jessi die Seiten gewechselt hat, als er ihm ins Gesicht gespuckt hat. Von dem her, see ya in hell bitch
      Ich halte immernoch zu Walt :thumbsup:
      Viel Glück dabei. ;)

      Hallo bin neu hier

      eine richtig gute folge,
      fand es etwas traurig das hank drauf gegangen ist, obwohl es so kommen musste. Trotzdem hat er es ncht verdient so umzukommen.
      Walt gibt jetzt jesse die schuld an dem ganzen scenario womit er damit auch nicht ganz unrecht hat. Jesse ist in meinen Augen eine richtige Ratte. Er handelt so gut wie immer unüberlegt und ist von emotionen geleitet. Er hat ja mit seinem Geständnis bei hank nicht nur walther verraten sondern auch alle anderen die irgendwie mit darin verwickelt waren (inklusive sich selbst :thumbdown: ). Deswegen braucht er sich jetzt auch nicht zu wundern, dass er mit den beteiligten aneinander gerät und gefoltert wird(selbst schuld, diesmal hat ihm Mr. White mal ausnahmsweise nicht den arsch gerettet).
      In der ersten Staffel sagte im keller crazy8 zu walther, dass nicht er sein problem ist sondern das wahre problem oben ist (gemeint war jesse). Er hätte ein zu loses mundwerk usw... Damit hat er definitiv recht gehabt. Jesse hat meist probleme bereitet und walt musste es meistens ausbügeln. Er musste jesse immer nah bei sich haben um mehr oder weniger aufzupassen, dass er keine dummheit begeht. Jede dumme aktion von jesse würde dann nämlich auch walt zum verhängnis werden und das wusste walt.
      Deswegen kann ich walther verstehen warum er so sauer auf jesse ist und ihn in der folge verrät. Jesse ist zu blöd um zu erkennen was walther eigentlich alles für ihn getan hat. Natürlich hat er ihn manipuliert und angelogen, aber ihm blieb nichts anderes übrig um an ihn heranzukommen. So gesehen hat er ihn meistens vor sich selbst geschützt mit solchen aktionen. Walther hat immer einen klaren kopf behalten im gegensatz zu jesse. Gus hatte auch recht, als er zu walther sagte, dass man einem junky niemals trauen dürfte. Walther hat immer zu jesse gehalten und hat ihn nie fallen lassen im gegensatz zu jesse.

      Fand auch blöd das skyler sich das messer schnappt und vor den augen ihres sohnes walt bedroht. Sie ist doch auch nicht ganz unschuldig, wollte z.b. jesse loswerden usw. Und dann tut sie so auf moral. ?(

      Walther tat mir schon leid in der folge, keiner versteht ihn und alle wenden sich von ihm jetzt ab. Ich bin mir aber sich, dass unser genie sich noch was einfallen lässt. :evil:
      Jessi war eigtl. der Hauptgrund, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Schön die Aufmerksamkeit der Bullen geweckt und Millionen von Dollar auf der Straße verteilt und anschließend ein schönes Videogeständnis aufgenommen. Als Walt mit Ihm über alles reden wollte, ist er dann davon ausgegangen dass Walt ihn umbringen will und alles wurde nochmal verschärft. Wie kann man da jetzt noch pro jessi sein ?(

      @mein Vorredner war etwas schneller und ich stimme dir voll und ganz zu Leines :thumbup:

      Kojiro schrieb:

      also wie man sich sämtliche threads durchlesen kann, ohne die folge gesehen zu haben, erschließt sich mir
      auch nicht. ich meide JEGLICHE social networks und alles, was mich spoilern könnte, weil ich die folge
      erst einmal für MICH sehen möchte, ohne schon zu wissen, worum es geht oder welchen standpunkt
      andere vertreten. aber gut, jeder, wie er meint...


      Dafür braucht man einfach enabletes "Multithreading" im Systemkernel ;) Dann geht das: Meinungen Bilden, obwohl man selbst noch nicht geschaut hat (was ich aber mittlerweile nachgeholt habe).
      Hier stand doch schon viel, @Kojiro und ich habe noch mit membern PN-Kontakt. Da wird einem Menschen schon viel klar, "Räumlichkeiten und Situationen aus Begriffen bilden". Darin bin ich ziemlich "advanced", wenn mir die kleine Rausputzerei gestattet ist...

      Kojiro schrieb:

      ich kann immer noch nichts großes zur folge schreiben, bin noch immer völlig baff.
      die szene, in der walt und sky gekämpft haben. ich dachte schon, er würde sky versehtnlich
      umbringen. und wie fassungslos er vor ihnen stand und nicht verstehen konnte, dass
      sie sich von ihm abwenden.


      DAS geht mir auch gerade im Kopf herum... Beschäftigt mich sehr ;)

      snotch schrieb:

      Ich meide auch immer Twitter montags bis ich die Folge gesehen habe, da ich dort den ganzen BB Schauspielern folge und die immer eifrig am twittern sind.


      Ne, mal Spaß beiseite: Ich seh mir ganz einfach nicht die eigenen meinungen zu irgendwelchen Szenarien an, sondern lese nur lediglich die "Geschehnisse"...

      Hank wurde erschossen, Gomez auch. -> eigene Frage: Ich sah die letzte Folge, sie ging bis zur Schießerei... Beide haben Waffen mit nicht unendlicher Munition, haben 5 Gegner... also... Da es kein "John Rambo 5" ist, der mit ner Clay den halben Vietnam renoviert, stellen sich dann also "Fragen" - Kopfkino wird angeworfen.

      Dann lese ich was von "Kampf mit Sky" -> Heißt, Sky muss gedacht haben, das Walt SELBST Hank umbrachte... Das es aber nicht er, sondern die nazis waren... das gibt doch "Playground"...

      Und dann, *bams* werden alle Eindrücke abgeschaltet und das befähigt mich dann, auf gewisse Dinge viel intensiver einzugehen, weil ich die "Schemen" schonmal durchlebt habe, in meiner Vorstellung.


      the.dude schrieb:

      Ich bin mal gespannt wer für das "Heisenberg" in Walts Haus zuständig war? Die Familie glaub ich nicht, sie wissen ja garnichts von seinem "Künstlernamen" oder?

      Ich verfalle die letzten Folgen sowieso immer mehr in "Wunschdenken" weil ich mit dem Drehbuch absolut nicht (mehr) "kongruisiere".
      Hank wusste es. Aber fraglich, ob er es Marie gesagt hat... Und wenn ja, würd ich schon fast auf sie tippen... Das die nazis sich da zu schaffen gemacht haben... Das sind Killer, keine Graffity-Kiddies. Marie wär es zuzutrauen... Der Hochmut von der ist eigentlich kaum noch zu toppen... (Sorry eigene meinung)

      XXBrain schrieb:

      Nun weiter mit den wahren Begebenheiten. Es wird nun zunehmend unrealistischer, was den zeitlichen Ablauf der Ereignisse angeht. Marie hat gerade erst erfahren, das Hank Walt in Arrest hat, da wurde Jesse schon gefoltert und muss kochen. Das geht dann wirklich etwas zu schnell.


      Da stimme ich Dir zu! Das ist nun eine "reine Aufbruchstimmung" in BB. Um realistisch zu bleiben, hätte sich Vince evtl. doch noch mal mit der 6ten Staffel durch den Kopf gehen lassen...

      XXBrain schrieb:

      Walt ist nun endlich am Tiefpunkt seiner Bosheit angekommen. Vermeintlich purer Hass lässt ihn wirklich jedem Schaden zufügen, der auch nur ansatzweise etwas gegen ihn tut. Was er Jesse auf den Weg gibt und ihn in die Folter zu senden, das macht diese Theorie plausibel. Bedenkt man aber wie er sich für Hank einsetzt und wie viele Tränen er vergießen muss, als er Skyler warnt gibt es für mich noch eine andere Wahrheit.
      .

      Ja, genau! Mir geht es genauso! Man stelle sich vor, der beste freund Walts, Jesse, die beiden sind durch die Umstände der letzten Folgen (Gus, Brock, Ricin Huell, falsche Annahmen, Schuldzuschiebereien usw) total gegeneinander aufgebracht: Dann wird aufgrunddessen der Schwager von Killern vor den Augen hingerichtet. Walt hat dort natürlich total das Messer in die Wunde gerammt, und umgedreht. Aber Jesse hätte sich gefreut, wäre er in den letzten Drecks-Knast mit solchen wie die Nazis zusammen eingesperrt worden!
      So geht er hin, beleidigt, verletzt Jesse furchtbar, mit der "Jane-Konfrontation" aber mit dem Wissen, das wenn er nicht so reagiert hätte, womöglich auch Jesse umgebracht worden wäre. Die Nazis wussten nicht von Hank's Arbeit bei der DEA. Sie hätten aus Gedanke an Verrat Jesse ebenfalls erschiessen können, und WALT zusammenschlagen und zum Kochen zwingen. Ich denke daran, wie ein GUS im Fall reagiert hätte, hätten seine Familie ihn angegriffen. Er war eiskalt, etwas, was gerne über Walt gesagt wird. Oder ein "Don Eladio" oder die Nazis, Hektor Salamanca. Ein richtiger Killer, der keine Reue hat, der räumt jeden aus dem Weg. Walt liebt seine Familie. Er ist erschüttert, er ist geschockt, zutiefst erschrocken vor dem, WAS er sah. Und als er sieht, das Holly in dem Hotelzimmer nach "Mama" ruft, zögert er nicht und lässt sie frei, setzt sie ins Feuerwehrfahrzeug. Schaltet das Lauflicht ein, damit sofort jemand von der Wache darauf aufmerksam wird.

      XXBrain schrieb:

      Ob er nun wirklich meint, was er Skyler sagt oder es tut, um sich als Monster zum Haupttäter zu machen. Ich weiß es nicht. Er ist selbst total zerissen. All das spielt aber auch keine Rolle mehr.

      Ich glaube, um sich zum Haupttäter zu machen. Um Sky "wachzurütteln" das er doch nicht ALLES wirklich nur schuld sein kann. Das es ihr doch einleuchten muss!!! Für die mithörenden Polizisten ist es ein Geständnis. Für Sky ein "Wink mit dem zaunpfahl".

      XXBrain schrieb:

      Bitte verzeiht mir den Vergleich.

      Also ich find den Vergleich nicht so, das man Dir vorwerfen könnte!

      Ich vermute, Walt wird nun erstmal in Sicherheit gebracht, durch den "Staubsaugervertreter", was evtl. auch der grund sein kann, das er sich sein Frühstück "in der bes. Form" zurechtlegt, an seinem Geburtstag. Ist jetzt nur Philosophie. Aber für mich im Moment denkbar.
      Und dann schlägt er zurück. Gegen die Nazis und um Hank zu rächen, Jesse zu befreien. Das Ricin könnte für ihn die "Rettung in letzter Not" sein. Für den Fall der gefangennahme, Unterliegens im Kampf gegen die Nazis. Obwohl... ich habe über Ricin gelesen: Das Zeug ist grauenhaft. Es dauert tage bis man stirbt (wie Walt ja auch sagte) aber der Tod ist qualvoll. In dem Fall wäre Cyanid "besser", aber vielleicht WILL Walt leiden?! Weil er es als "Wiedergutmachung" empfindet? Aber das würde dann auch bedeuten, das viele hier ihn völlig verkannt haben. Cyanid würde ihn sofort sterben lassen. Aber Ricin wird ihn leiden lassen, so wie jetzt Jesse leidet ;( ;( ;(
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Hört mal mit dem Jesse gebashe auf, unglaublich, dass man sich hier weiterhin für Walter ausspricht, nachdem er Jesse auch noch das mit seiner Ex gesagt hat wo er ohnehin in die Fängen der Nazis geriet. Ja Jesse hat Mist gebaut, aber er ist einer der wenigen der nicht DURCH UND DURCH geisteskrank und böse ist. Walter braucht sich nicht wundern, dass Jesse den ganzen Mist nicht mehr mitmacht.
      Auch wenn er ein Plappermaul ist und es ihm an Reife und Vernunft fehlte, (auch weil er Junkie ist und unter einer Psychose u.a von Walter mit versursacht, litt) unter den Umständen wundert euch das? Egal wen er verraten hat, es waren alles Schweine. Der Junge hat doch nichts mehr zu verlieren gehabt, es ging alles den Bach runter. Mit seinen Eltern, die Freundinnen, die Morde die er begehen musste, das tote Kind und und und. Er wollte Walter einfach nur töten, aber dann kam Hank mit Pistole in der Hand.

      Als Walter das Kind auch noch mitnahm zeigt doch bestens, dass er auf nem Egotrip war. Und weil Crazy8, ein Gauner behauptet hat Jesse ist nicht dazu geeignet ein krimineller vor Mord nicht zurück scheuender Escobar zu werden macht ihn noch lange nicht zu einem schlechten Kerl.

      Walter hat es verdient, alles hat er sich selber zu zuschreiben und auch Hanks tot war seine Schuld.
      Natürlich ist Walter genial und ich liebe CRANSTON!!! Aber er ist nun mal ein Teufel und ihn zu verteidigen ist fragwürdig.

      carlicarli schrieb:

      Mich regt irgendwie jedes mal die Skyler auf.....drama drama drama anstatt mal zu Ihrem Mann zu stehen ;)
      Natürlich hat sie es wieder sofort geahnt (mit ihrer übertriebenen weiblichen Intuition), dass Hank umgebracht wurde und hat nachgebohrt.
      Würde sich die pussy nicht jedes mal so anstellen, wäre Walt schon längst mit seiner Familie in einer riesen Villa an einem Traumstrand in Mexico, und die beiden könnten bis an ihr Lebensende ein gutes Leben führen und Ihren Kindern eine gute Zukunft bescheren xD.
      Natürlich würde es eine zeitlang dauern, die Vergangenheit ruhen zu lassen, aber Hank wollte es ja auch darauf ankommen lassen und hat sich sein Schicksal auch selbst zu verdanken.
      Achja und Jessi hat sich seine Situation auch selbst verdient. Walt hat eigtl. immer zu ihm gehalten bis er dann kürzlich endgültig realisiert hat, dass Jessi die Seiten gewechselt hat, als er ihm ins Gesicht gespuckt hat. Von dem her, see ya in hell bitch
      Ich halte immernoch zu Walt :thumbsup:


      Außer der Benennung "Pussy" für Sky (DAS hat sie auch net verdient) stimme ich mit einigen Deiner Meinungen überein :)
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      DonAndolini schrieb:

      Hört mal mit dem Jesse gebashe auf, unglaublich, dass man sich hier weiterhin für Walter ausspricht, nachdem er Jesse auch noch das mit seiner Ex gesagt hat wo er ohnehin in die Fängen der Nazis geriet. Ja Jesse hat Mist gebaut, aber er ist einer der wenigen der nicht DURCH UND DURCH geisteskrank und böse ist. Walter braucht sich nicht wundern, dass Jesse den ganzen Mist nicht mehr mitmacht.


      Oh! Oh! Oh! Ooooh!!! Dann guck Dir mal bitte an, wie Walt Hank für 80 Mio freikaufen will!
      Hätte er kein Herz hinter der Brust hätte er, nachdem Hank ihn so theatralisch verhaftete keinen Dollar für seine Rettung geboten! Er hat in dem Moment für Hank ALLES!!!!!!!!! gegeben. Sogar das geld für Sky und Jr. NUR um Hank zu retten, der ihn ja nochmal verhaften könnte, ohne die Nazis als "Schutz" gehabt zu haben... Aber er bietet für ihn 80 Mio an??? Und mit IHM kann man nicht mehr halten???!!! DAS halt ich aber mal für seeehr mutig!!!
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      DonAndolini schrieb:

      Hört mal mit dem Jesse gebashe auf, unglaublich, dass man sich hier weiterhin für Walter ausspricht, nachdem er Jesse auch noch das mit seiner Ex gesagt hat wo er ohnehin in die Fängen der Nazis geriet. Ja Jesse hat Mist gebaut, aber er ist einer der wenigen der nicht DURCH UND DURCH geisteskrank und böse ist. Walter braucht sich nicht wundern, dass Jesse den ganzen Mist nicht mehr mitmacht.
      Auch wenn er ein Plappermaul ist und es ihm an Reife und Vernunft fehlte, (auch weil er Junkie ist und unter einer Psychose u.a von Walter mit versursacht, litt) unter den Umständen wundert euch das? Egal wen er verraten hat, es waren alles Schweine. Der Junge hat doch nichts mehr zu verlieren gehabt, es ging alles den Bach runter. Mit seinen Eltern, die Freundinnen, die Morde die er begehen musste, das tote Kind und und und. Er wollte Walter einfach nur töten, aber dann kam Hank mit Pistole in der Hand.

      Als Walter das Kind auch noch mitnahm zeigt doch bestens, dass er auf nem Egotrip war. Und weil Crazy8, ein Gauner behauptet hat Jesse ist nicht dazu geeignet ein krimineller vor Mord nicht zurück scheuender Escobar zu werden macht ihn noch lange nicht zu einem schlechten Kerl.

      Walter hat es verdient, alles hat er sich selber zu zuschreiben und auch Hanks tot war seine Schuld.
      Natürlich ist Walter genial und ich liebe CRANSTON!!! Aber er ist nun mal ein Teufel und ihn zu verteidigen ist fragwürdig.

      Naja das war praktisch die Rache. Jessi hat ihm ins Gesicht gespuckt und wollte ihn für den Rest seines Lebens im Knast schmoren sehen, auch wenn Walt keine hohe Lebenserwartung mehr hat.
      Jetzt hat Walt "zurückgespuckt" und möchte ihn im Gegenzug bei den Nazis schmoren sehen 8|

      DonAndolini schrieb:

      Hört mal mit dem Jesse gebashe auf, unglaublich, dass man sich hier weiterhin für Walter ausspricht, nachdem er Jesse auch noch das mit seiner Ex gesagt hat wo er ohnehin in die Fängen der Nazis geriet. Ja Jesse hat Mist gebaut, aber er ist einer der wenigen der nicht DURCH UND DURCH geisteskrank und böse ist. Walter braucht sich nicht wundern, dass Jesse den ganzen Mist nicht mehr mitmacht.
      Auch wenn er ein Plappermaul ist und es ihm an Reife und Vernunft fehlte, (auch weil er Junkie ist und unter einer Psychose u.a von Walter mit versursacht, litt) unter den Umständen wundert euch das? Egal wen er verraten hat, es waren alles Schweine. Der Junge hat doch nichts mehr zu verlieren gehabt, es ging alles den Bach runter. Mit seinen Eltern, die Freundinnen, die Morde die er begehen musste, das tote Kind und und und. Er wollte Walter einfach nur töten, aber dann kam Hank mit Pistole in der Hand.
      Ich finde nicht, dass walt böse ist. Jesse behauptet dass, aber nur weil er zu blöd ist zu erkennen in welchen geschäft er mit gemischt hat. Immerhin waren sie partner und man verrät seine leute nicht. wenn dann klärt man das unter sich irgendwie, aber verrat geht gar nicht.
      Walt hat jesse nie gezwungen oder gar erpresst mit ihm das zu machen, es war jesse's entscheidung und walt wollte sicherlich nicht das es so weit kommt mit den morden. Er versuchte sich und seine familie zu schützen. Im gensatz zu jesse hat walt was zu verlieren(seine familie). Und deswegen hat er auch härter durchgreifen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leines“ ()

      Scheinbar können sich manche nicht wirklich in die Lage von Jesse versetzen. Er ist ein Taugenichts, ein Looser, ein Junkie. Aufgewachsen in schwierigen Verhältnissen, geriet auf die Schiefe Bahn und vergiftete seinen Verstand mit Kifferei. Dann kam Walt und legte eine Lawine in Gang und nun soll alles Jesses Schuld sein? Jesse musste am meisten über sich ergehen lassen! Es war immer Jesse der aufs Maul bekam, ob von Tuco (in Auftrag von Walt) oder Hank und nun die Nazis.

      Walter ist ein ganz cleveres Kerlchen, viel cleverer als Jesse, aber seine Gedanken waren frei! Und somit war es ein leichtes für ihn, erst recht nachdem sein Krebs sich zurück bildete, Jesse zu manipulieren und zu missbrauchen. Jesse hat doch schon vor Ewigkeiten keine Lust mehr gehabt weiter Meth zu kochen und sehnte sich nach einem normalen Leben! Dann kam immer wieder ein Schicksalsschlag dazwischen. Ob sein bester Freund erschossen wurde, seine Geliebte die starb, weil Walter sie hat verrecken lassen und er noch tiefer in die Heroin Sucht verfiel, der erschossene Junge. Ich kann das nicht oft genug erwähnen. Allein die Szene mit dem Jungen, Jesse hatte schon keinen Bock mehr aber Walter musste ihn ständig weiter zu reden und von seinen Machtträumen verzählen und schließlich verweigerte er ihm sogar auch noch sein Geld! Kann man das fassen? Er hat es nie akzeptiert, dass Jesse aussteigen wollte!!! Mike, der es Verstand, dass Jesse aufhören wollte und ebenfalls vernünftig war und Jesse einen "Verbündeten" hatte, musste ja ebenfalls dran glauben, weil Walter einfach nur ein Ego vom feinsten ist.

      In den Nachrichten lief rauf und runter, dass der Junge vermisst wurde die heulenden Eltern und alles was Jessse weiß ist, dass der Junge in einem Fass mit Säure aufgelöst wird und in den Abfluss geschüttet wird. Jesse bekam einen weiteren Schock seines Lebens und alles Walter dafür übrige hatte war ein, "ich bin ja auch Vater und es ist tragisch aber hey lass uns doch weiter kochen!!!". Walter hat Jesse einfach nicht in Ruhe gelassen. Walter trieb es auf die Spitze, Walter wollte mehr Macht. Jesse wusste, dass es eenden musste! Und dann der Mord an Bötticher den er begehen musste, weil Walter ohne das er es verlangte die Dealer überfuhr und erschoss um seinen Hintern zu retten. Jesse musste das meiste über sich ergehen lassen und hat jegliche Skrupellosigkeit die die "Grenze" überschritt bei all der Unvernunft und Emotionen die von den Drogen, Psychosen und schlimmen Umständen in Frage gestellt und wollte AUSSTEIGEN. Jesse wusste doch, dass Walter ihn nur misbraucht und manipuliert. Er wusste auch, dass Walter den genauso letzten endes vernünftigen Mike erschossen hat, die Sache mit Brock (und einem erneutem Hintergehen, dass beim zweiten Mal einfach nicht mehr klappen konnte ohne dass Jesse dahinter kommt) und nun weiß er auch, dass er Jesses Freundin an der Überdosis hat sterben lassen. Das und genau wegen all diesem Scheiß, hat in Jesse angespuckt und wollte sein Haus anzünden. Versteht ihr denn nicht, dass Jesse auch in gewisserweise auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist?! Walter jedoch ist ganz klar bei Verstand und weiß auch GANZ GENAU WAS ER TUT! Und dass er Hank für 80 Millionen frei kaufen wollte macht all die Todsünden die Walt begann auf seinem Weg, die Stadt zu vergiften und die Leichen über die er ging, mit Sicherheit nicht wett. Selbst Walts naiver Sohn hat ihn sogar an die Bulle verkauft weil er ahnte, was für ein Teufel er ist...wobei ich das absolut nicht verstehe wie man seinen Vater an die Bullen verpfeifen kann aber da sieht man auch, welchen Zorn Walt auf sich nahm, auf seinem Egotrip.

      Walt hat immer gewusst was er tat, IMMER. Ja Jesse war sein Partner, aber Walt ist zu weit gegangen.
      Jesse hat nichts weiter gehabt, als ein Problem mit sich selber. Wegen den Drogen, wegen den Ereignissen die Walt heraufbeschwört hatte und sonst niemandem.

      Jesse zu retten ist das mindeste was er tun kann und genau das was ich hier schildere weiß Walt auch und genau deshalb wird er ihn retten WENN er ihn retten wird.
      Trotzdem bleibt Walt kein guter Kerl. Mal sehen wie es nun endet. Es bleibt weiter spannend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DonAndolini“ ()

      ...wobei ich aber der Meinung bin, besser gesagt, des "Glaubens", das er ihn versuchen wird, zu retten. Hätte Walt für Jesse Partie ergriffen, hätte es für Jesse ausgehen können, wie für Hank. Und ER wäre von den nazis womöglich, als noch einziger "lebender" Koch gezwungen worden.

      Nun ist Walt erstmal untergetaucht, kann Pläne schmieden.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6