S05E14: Ozymandias

      Ja klar, woher soll denn bitte Skyler wissen dass Walter Hank umgelegt hat? In erster Linie war das eine Mutmaßung. Und auch Flynn hat doch gerade erst von "Marie" wohlgemerkt und nicht der Polizei jede Menge Zeug erfahren, mit dem er erst einmal nichts anfangen dürfte und schon nach wenigen Momenten greift sie nach dem Messer und Flynn ruft die Bullen obwohl sie wie eine Furie auf ihn los geht. Mehr als fragwürdige Aktion, was soll das für eine Familie sein? Walter war bisher auch längst nicht (für die Fam) dafür bekannt zu morden.

      Naja ein Jammer, dass "Bonnie" die zudem Geld mit Drogen Geldern gewaschen hat und zusammen mit Walt das Schmudel Video drehte und Jesse umlegen wollte, auch noch davon kommt...

      DonAndolini schrieb:

      Ja klar, woher soll denn bitte Skyler wissen dass Walter Hank umgelegt hat? In erster Linie war das eine Mutmaßung. Und auch Flynn hat doch gerade erst von "Marie" wohlgemerkt und nicht der Polizei jede Menge Zeug erfahren, mit dem er erst einmal nichts anfangen dürfte und schon nach wenigen Momenten greift sie nach dem Messer und Flynn ruft die Bullen obwohl sie wie eine Furie auf ihn los geht. Mehr als fragwürdige Aktion, was soll das für eine Familie sein? Walter war bisher auch längst nicht (für die Fam) dafür bekannt zu morden.

      Naja ein Jammer, dass "Bonnie" die zudem Geld mit Drogen Geldern gewaschen hat und zusammen mit Walt das Schmudel Video drehte und Jesse umlegen wollte, auch noch davon kommt...

      wenn marie einen anruf von hank erhält, in dem er ihr sagt, dass sie walt gefangen haben und sky walt dann beim nachhausekommen antrifft, wie er
      versucht, die paar habseligkeiten zusammenzuraffen, dann kann sky - mit blick auf die dinge, die sie von walt WEIß (z.b. gus!) - 1 und 1 zusammenzählen. zumal sie erst zum messer gegriffen hat, nachdem walt es auch gestanden hat. "I tried to save him". aber natürlich war skys reaktion übertrieben. selbstverständlich.
      Walt macht halt immer Fehler, wenn man ihn Emotional trifft! Vieles hätte vermieden werden können, hätte er sich immer die Zeit genommen erstmal in Ruhe nachzudenken. Im Nachhinein versucht er seine Fehler dann auch immer wieder auszubügeln, wie zuletzt der Anruf bei Skyler oder das abgegeben der Tochter bei der Feuerwehr.

      Wäre er voll & ganz der Teufel, für den ihn hier einige halten, würde es nicht so schlecht um ihn stehen. Dann hätte er sich lange vorher von allem entledigt, was ihm irgendwie gefährlich werden könnte...
      Mich wundert ein bißchen, wieviele sich hier doch so eindeutig auf die Seiten von "Team Jesse" und "Team Walt" schlagen. Meiner Meinung nach lassen diese Leute sich zu sehr von der Serie hinters Licht führen. Das wunderbare an Breaking Bad ist doch gerade, daß hier der billige Hollywood-Standard des "Schwarz/Weiß" icht mehr funktioniert. Hier kämpft (und gewinnt) nicht Mutter Theresa gegen Adolf Hitler.

      Beide haben eine Menge Scheiße gebaut und beide haben ihre herzlichen Momente. Und beide haben unterschiedliche (nicht "bessere" oder "schlechtere") Moralvorstellungen. Bei Jesse ist bei Kindern Schluß, bei Walt bei seiner Familie. Walt hat immerhin die Nazis abbestellt, das heißt er wäre lieber in den Knast gegangen, als Hank etwas anzutun!

      Ich selbst fand den Jesse der ersten drei Staffeln unerträglich, weil ich einfach gar nichts mit Gleichgültigkeit und emotionaler Dummheit anfangen kann. Der hat sich allerdings in den letzten beiden Staffeln ziemlich gemacht. Bei Walt ist eher das Gegenteil der Fall. Wobei ich Walt alles in allem Sympathischer finde, weil er erst nachdenkt und dann handelt. Bei Jesse ist es meistens das Gegenteil ;)
      Hier ist ein sehr gutes Interview mit einer der Autoren dieser Folge

      tvguide.com/News/Breaking-Bad-…posttv&profileid=breaking
      For some reason, I've always thought about the flash-forward being about Walt coming back to save Jesse. It doesn't seem like the kind of thing he'd want to do after this episode.

      Walley-Beckett: In
      that moment, [the relaitionship] s completely fractured. Essentially
      Walt just said, "Let Jesse die. And instead of killing him right here in
      front of me, you guys want to torture him for a day? You want to send
      him into the worst death possible? Fine by me." So, yeah, in that
      moment, Walt is done.
      At the Moment.. vielleicht *falsche Hoffnung*..


      It's a tough moment for Walt, who's now been ratted out by his surrogate son and his real son.
      Walley-Beckett:
      Yeah.
      It's a horrible moment of realizing for Walt. He's clung to family —
      all of this was for family. And as he's staring at them huddled and
      Jr.'s pulling out the phone, he sees that he's lost them. So, he takes
      the one person with him who he may not yet have corrupted. He snatches
      Baby Holly and goes because she's all he has left.


      You don't see many fugitives making their great escapes with babies in tow.
      Walley-Beckett:
      It's
      an absolutely spontaneous decision on Walt's part. He's got his barrel
      of money. He isn't thinking clearly, he hasn't thought ahead, and he's
      just taking what's left of his family and going. And then that
      incredibly pointed moment in the bathroom... when Baby Holly cries for
      her mama and he looks in her eyes, he knows he's doing the wrong thing.
      It's a turning point for him there.




      That moment inspires him to make the call to Skyler. Even
      though he's so nasty, he's ultimately doing it to protect the family,
      right?

      Walley-Beckett: That is exactly
      right. He calls to try to do the right thing by portraying himself as a
      monster and by saying that Skyler knew nothing. [He knows] that she
      would have the police there because of Holly. It's an incredible ploy on
      his part to have to play the monster of Heisenberg while he's being
      fundamentally Walt White. It is a huge gesture of love, and it's the
      final cutting of the umbilical cord of the family. That is what allows
      him to call [Saul's] disappear-er and go.

      But again, even though we see Walt at his worst in this
      episode, we still see glimmers of humanity in that phone call. Can he be
      redeemed?

      Walley-Beckett: That's the
      really cool fine line. Is he speaking how he truly feels? Is it an act?
      Is it all of the above? But emotionally, at the end, he's cut the
      umbilical cord to his family and everything he knows and everything that
      he's done all of this for. We'll see next week what transpires in terms
      of his thought process and emotional process.


      Despite what we know of the flash-forward, right now he seems broken. Do you think he feels like he's lost, or does he already have a plan?
      Walley-Beckett: I
      think it's debatable. Walter White, and Heisenberg, has certainly
      proven that he's always got a plan. He's always trying to think of
      another way. At the end of this episode, he's lost everything, [but]
      we'll see what happens in his mind after that.
      Auf Walts Plan bin ich mehr als gespannt :)
      Ich muss gestehen, dass ich von Sonntag auf Montag einfach nicht einschlafen konnte ... ggn 2:30 Uhr habe ich es dann doch geschafft. Glücklicherweise so unruhig gepennt das ich um 6:15 Uhr wach wurde und SOFORT die neue Folge Breaking Bad geschaut habe .... boooom - die Folge hat gesessen und arbeitet seit dem in mir!!

      Nicht zu erwähnen braucht man die wundervoll umgesetzte Kamara- und Schnitttechnik ... die Doppeldeutigkeiten und genial eingesetzte Musik... ich muss es einfach noch Mal loswerden: jede Sekunde dieser Serie gehört eingerahmt in die Hall of Fame!

      Zur Team Walt und oder Jesse Diskussion kann ich mich nur stephan anschließen. Es ist weder die typische Gut gegen Böse Geschichte, noch sonst ein klassisches Hollywood-Schema welches sich BrBa bedient. Es ist das besondere, erst eine Figur zu entwickeln für die man Sympathie und oder Mitgefühl hat, um sie dann Dinge tun zu lassen, denen wir nicht einfach zustimmen können. (Das Buch "Der Todestrieb - Mesrin" macht das genau so)
      Jetzt ist die Krux heraus zu finden, ab wann wir welche Handlung nicht mehr gutheißen können/dürfen.

      Ich finde persönlich Walt und Jesse beide super klasse dargestellt und kann bei beiden Eigenschaften entdecken, welche Sympathien in mir hervorrufen. Beide haben aber schon schwer verwerfliche Taten vollbracht wo ich mir im "echten Leben" sofort eine ordentliche Verhandlung mit angemessener Strafe wünschen würde!!! Aber da es ein "Schauspiel" ist, ergibt sich für mich die Möglichkeit empathien zu wecken, soll heißen sich in die jeweilige Situation hinein zu versetzen und (automatisch) auch rechtzufertigen.

      Ich persönlich sehe keinen 100%igen "wandel" von Walt zu Heisenberg. Walt wurde uns vorgestellt als weicher, ängstlicher "alles mit sich machen lassen"-Typ, quasi der looser der im Leben nur rumgeschubst wurde. Dabei war er doch immer rechtschaffend (so wie wir ihn kennenlernten), eben ein ehrlicher Mensch der viel zu oft für andere da war bzw. zuletzt an sich selbst gedacht hat. Aber er hat eine Familie. Eine Frau und einen Sohn die ihn beide lieben und schätzen. Das reicht ihm völlig aus. Was er aber schon immer beobachtet hat: Dreistigkeit siegt! Sei es sein Charakter-Arsch-Chef in der Waschanlage oder die Schüler die ihn und oder seinen Sohn mobbten. Alle schienen glücklich(er) und erfolgreich(er) als der ehrliche Walt. Und dann -boom- Diagnose Krebs ... 6 Monate und das wars. Bei den ersten Kochausflügen war an Heisenberg nicht mal zu denken - also kann hier nur die bereits genannte "Motivation" -keine Schulden für die Familie- dazu geführt haben, das er schon schwer kriminelle Dinge getan hat. Hat da jemand von "er vergiftet die ganze Stadt" geredet? Wohl kaum.
      Ich könnte jetzt noch bis zur letzten Folge Schritt für Schritt Walts Entwicklung aufzählen, aber worum es mir geht ist, dass er mit jeder Erfahrung gewachsen ist ... seine Grenzen ausgetestet hat ... eine andere Motivation hatte usw. Alles konnte er sich rechtfertigen (anfangs mit Familie, später mit "verpassten Chancen im Leben" nach dem Motto ich hole mir was mir zu steht - hat dann aber aufgehört weil "alles erreicht" oder doch "Family" [damals 508 dachte ich "alles erreicht" sei der Grund - mittlerweile bin ich doch eher bei Family])
      Er hat ein Ego bekommen - weil er gemerkt hat wozu er fähig ist. Aber hat nie diese coolness gehabt, die ihn hinterher umgibt... zuletzt weder bei Gus (am Altenwohnheim draussen auf der Fassade mit der alten Frau die auch noch dauert "Hallo" rief), noch bei Mike (handeln im affekt und dann "shit shit shit - what have i done???)
      Er ist und war immer Walter White. Er hatte früher gar kein Selbstbewusstsein und hat nur sch*** erlebt bis hin zum Krebs ... mit steigendem Selbstbewusstsein (maßgäblich für mich der besiegten Krebs) und den anderen Dingen die er auf dem Kerbholz hat fühlt er sich natürlich unbesiegbar und wird übermütig - aber "the devil" ist er für mich immer noch nicht. Wahrscheinlich glaubt er (Thema Kindvergiftung) selbst wirklich so ein brillianter Chemiker zu sein, das er zu 100% wusste das Brock nicht sterben wird.

      Übrigens sehe ich die Sachlage bei Jesse ganz ähnlich, nur mit anderem Ausgangspunkt und Werdegang. Könnte über ihn mindestens genau so lange und intensiev argumentieren. Für mich bis jetzt sind sowohl Walt als auch Jesse mit sich selbst mehr oder weniger im reinen. Und das können wir alle über uns behaupten (denke ich) und wenn wir ins Detail gehen dann finden wir bei anderen Leichen im Keller, die diese eher als Vase im Wohnzimmer stehen haben (Thema Vegetarier und Jäger .. die können sich auch nicht riechen)

      Ich bin TEAM VINCE, denn der hat eine geniale Art eine Story zu erzählen :thumbsup:
      Time is never wasted when you're wastet all the time

      DonAndolini schrieb:

      Ja klar, woher soll denn bitte Skyler wissen dass Walter Hank umgelegt hat? In erster Linie war das eine Mutmaßung. Und auch Flynn hat doch gerade erst von "Marie" wohlgemerkt und nicht der Polizei jede Menge Zeug erfahren, mit dem er erst einmal nichts anfangen dürfte und schon nach wenigen Momenten greift sie nach dem Messer und Flynn ruft die Bullen obwohl sie wie eine Furie auf ihn los geht. Mehr als fragwürdige Aktion, was soll das für eine Familie sein? Walter war bisher auch längst nicht (für die Fam) dafür bekannt zu morden.

      Naja ein Jammer, dass "Bonnie" die zudem Geld mit Drogen Geldern gewaschen hat und zusammen mit Walt das Schmudel Video drehte und Jesse umlegen wollte, auch noch davon kommt...
      Flynn ruft die Bullen, nachdem er verhindert hat, dass Walt seine Frau ersticht. Er war kurz davor. Sieh dir die Szene noch einmal an, wenn Junior Walter nicht von hinten überwältigt hätte, hätte er wohl zugestochen. Die Reaktion von Skyler fand ich jetzt auch nicht übertrieben, sie hat das Messer hervorgeholt, um Walt zu signalisieren, dass sie und Flynn auf keinen Fall mit ihm mitgehen werden. Dass es zur Eskalation kam, lag an Walt, da er auf Skyler losging. Ich finde man sollte die Motivationen in dieser Szene nicht zu sehr hinterfragen, Menschen reagieren halt anders, wenn sie Angst haben, dann wird man weniger rational und reagiert viel impulsiver.

      Natürlich ist diese Team-Diskussion und die Empathie für einer der Figuren in Breaking Bad ein bisschen scheinheilig, denn, seien wir ehrlich, wir würden uns weder Jesse noch Walter als Nachbarn wünschen. Aber in Hollywood bzw. im Serienkosmos ist das was anderes. Deshalb würde ich auch niemanden dafür verurteilen, dass er vllt bei Walter eine ganz hohe Toleranzgrenze hat und immer noch zu ihm steht, obwohl er mittlerweile total vom rechten Weg abgekommen ist. Auch ein Tony Montana hat schließlich viele Sympathisanten, und der Typ war noch eine Ecke schlimmer. Ich persönlich hoffe, dass Jesse heil aus der Sache rauskommt und Walt den Gnadenschuß verpasst. Aber das ist nur meine Meinung.

      Übrigens eine grandiose Folge, ich hab ja im Serienbereich schon alles rauf und runter gesehen und war noch nie so geflasht wie bei Ozymandias, diese Episode ist wie ein Gedicht. Angefangen mit dieser überregangen Rückblende und dem Fade-Out von Jesse, Walt und dem Wohnmobil, über Hanks schockierende Exekution bis hin zu Walts eindringlichen Telefonat mit Skyler, totale Geänsehaut.

      Das alles war für mich auch Anlass, eine Kritik von dieser Episode zu schreiben , für alle, die Interesse an meinen Gedankenflashs haben.
      Dies:

      DonAndolini schrieb:

      Ja klar, woher soll denn bitte Skyler wissen dass Walter Hank umgelegt hat? In erster Linie war das eine Mutmaßung. Und auch Flynn hat doch gerade erst von "Marie" wohlgemerkt und nicht der Polizei jede Menge Zeug erfahren, mit dem er erst einmal nichts anfangen dürfte und schon nach wenigen Momenten greift sie nach dem Messer und Flynn ruft die Bullen obwohl sie wie eine Furie auf ihn los geht. Mehr als fragwürdige Aktion, was soll das für eine Familie sein? Walter war bisher auch längst nicht (für die Fam) dafür bekannt zu morden.


      und dies...

      Bio Exorzist schrieb:

      Walt macht halt immer Fehler, wenn man ihn Emotional trifft! Vieles hätte vermieden werden können, hätte er sich immer die Zeit genommen erstmal in Ruhe nachzudenken. Im Nachhinein versucht er seine Fehler dann auch immer wieder auszubügeln, wie zuletzt der Anruf bei Skyler oder das abgegeben der Tochter bei der Feuerwehr.

      Wäre er voll & ganz der Teufel, für den ihn hier einige halten, würde es nicht so schlecht um ihn stehen. Dann hätte er sich lange vorher von allem entledigt, was ihm irgendwie gefährlich werden könnte...


      unterschreibe ich auf JEDEN Fall zu ganzen 100% !!!

      Erstens: Es war NUR eine Mutmaßung, das WALT Hank umgebracht haben könnte. Aber fragwürdig, da er seiner Familie nicht als "Killer" sondern lediglich Sky und Marie/Hank als Dealer und Drogenhersteller bekannt. Da hätte ich mir auch ein bisschen mehr "Verständnis" und VOR ALLEM: V E R T R A U E N !!!!!!!!!!! seitens Sky erhofft!

      Zweitens: Hätte Sky verstehen müssen, SPÄÄÄTESTENS!!!! da, als nach dem Kampf Walt das messer sofort fallenlies, so entsetzt dreinblickte: "DAS K A N N !!!!!!!!!! NIEMALS Hanks Mörder sein! WIE soll sich WALT (Sky wusste nicht mal was von dem Revolver Walts's) bitte Waffenlos gegen Gomez und Hank auflehnen? ALLEINE??? Also musste da etwas unvorhergesehenes passiert sein... Und...

      Drittens: WALT?! SOOO in panik??? Der jedesmal sagte, es komme NIE soweit, das die Familie aus dem Haus raus müsse...

      Es ist immer schwer zu sagen, wie man selbst in solchen emotionalen Extremstsituationen reagieren würde oder hätte: Ja - der Konjunktiv ist hier sehr von bedeutung...
      Aber für mich steht außer Frage, das es meine Ehepartnerin wäre! FÜR den ich mich entscheiden WÜRDE/entschieden HÄTTE!
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      natürlich ist es schwachsinnig, sich geschlossen einem team anzuschließen, aber wenn wir kunst rezipieren, dann
      suchen wir auch immer nach personen, mit denen wir uns am ehesten identifizieren können. personen, die
      unseren moralvorstellungen und werten am ehesten entsprechen. in brba gibt es - mit ausnahme walt jrs und gomez -
      ohnehin keinen charakter, der eine objektiv festzustellende "weiße weste" trägt. und natürlich war jesse die ersten
      drei staffeln dauerhigh und hat eine dummheit nach der anderen begangen. aber man darf auch nicht vergessen, welche vergangenheit
      er hat und dass er zu beginn der serie noch sehr jung gewesen ist. jesse ist in den letzten beiden staffeln wirklich
      zu einem unglaublich komplexen und auch intelligenten charakter herangereift, bei dem ich - mit blick auf das, was er
      alles erleiden musste, seitdem walt in sein leben getreten ist - ohnehin erstaunt darüber bin, dass er nicht VÖLLIG
      am ende ist. ich wünsche mir für jesse einfach ein für ihn halbwegs erträgliches ende, wenngleich ich denke, dass
      keiner der charaktere mit einem wirklichen "happy end" rechnen kann.
      VERDAMMTE SCHEIßE

      Hab die Folge gerade geguckt. Das Gomez stirbt war ja so ziemlich sicher, das Hank stirbt, davon bin ich ausgegangen. Aber als er dann wirklich erschossen wurde. Man war das heftig.

      Da sich hier ja so manche in Teams kategorisieren, muss ich sagen war ich ja bisher auch im Team Walt. Aber da verrät er einfach Jesse an die Nazis und stimmt der sofortigen Exekution zu?Hallo gehts noch, klar die Wut über dessen Verrat und er gibt ihm ja sicher die Schuld an Hanks Tod. Aber Hallo?Das er ihm irgednwann noch die Sache mit Jane erzählt, hab ich mir auch schon gedacht. Walt Du alter Drecksack!
      Da war die Szene so passend, als er sein Fass vor sich herrollt, wie ein alter scheiß Mistkäfer. Und der Song dazu, genial, "say goodbye to everyone". Das er da alles und jeden verloren hat war klar.
      Und dann droht er Skyler sie umzubringen. Jesse hatte Recht Walt ist "momentan" wirklich der Teufel.
      Unfassbare Spannung, die ganze Folge über. Und wie genial geil das gemacht wurde. Diese Gefühlsschwankungen. Erst noch hinter Walt gestanden, dann dreht er komplett ab und dann macht es einem auch noch so zu schaffen, dass jetzt alles rausgekommen ist.
      Ich gucke zurzeit auch wieder die Serie von vorne, da ich meine Freundinn dafür begeistern konnte und da sieht man nochmal schön, dass es da echt viele Vorausdeutungen gibt, die man jetzt erst verstehen kann. Und man sieht nochmal schön wie widerlich Walt Jesse von Anfang an behandelt hat.

      Ich hoffe wirklich, dass Walt Jesse jetzt wenigstens von der Nazi Bande befreit. Und er das mit dem was er noch zu erledigen hat, meinte.
      Wie viele Folgen kommen jetzt noch 15,16 und 17 oder nur noch 15 und 16?
      Es ist völlig schnuppe ob Walt hank direkt getötet hat oder nicht. Er hat mit seiner gesamten Handlung dafür gesorgt wie es denn nun gekommen ist. Er hätte immer und immer wieder aufhören können. Er hat aber immer weiter gemacht. Er ist für alles verantwortlich. Deswegen kann ich skyler verstehen die jetzt sagt es reicht. Ich kann jesse verstehen der sagt es reicht (und jesse zieht für sich ja auch die Konsequenzen und muss vielleicht ins Gefängnis).

      Ich kann alles nachvollziehen. Ausser Walt. Er schaltet irgendwann ab.und dann kommt Heisenberg. Und Heisenberg gehört ins Gefängnis. Team Walt ist ja ok. Aber alleine gibt es nicht. Und Heisenberg kann man unglaublich genial finden.
      Aber er ist nicht der gute in dieser Geschichte.
      Aber ihm gehört ein ganz schlmmes ende für das was er getan hat.
      Nochmal eine frage an das Team Walt.
      Ohne sich jetzt mit dwn anderen charakteren zu beschäftigen.

      Man kann doch nicht jeden seiner Schritte gutheißen. Die Leute im Knast die gestorben sind. Man kann doch nicht sagen das waren kriminelle, nu sind se halt tod. Da waren ein paar bei die nichts schlimmes gemacht haben. Die haben halt in der Wäscherei mit geholfen alles zu vertuschen. Dafür verdient man Gefängnis aber nicht den tod. Aber sie mussten sterben damit Walt nicht ins Gefängnis muss.

      Wie rechtfertigt ihr das?
      Bitte nicht persönlich werden und bitte nicht dafür haben die anderen dies und jenes gemacht. Einfach nur die frage wie man sich sowas schön reden kann.
      Zur Promo: wer ist hinter Walt her?? Die Nazis? Warum denn, die haben doch alles, was sie brauchen..
      Walts Geld und Jesse zum Meth kochen..

      Oder meint Saul die DEA?

      Saul: I'm worried about your wife and kids. If they don't have
      you, they're going after her. There are two DEA agents missing, presumed
      dead. How much time have you got left?



      Vielleicht werden die Nazis in der nächsten Folge das Video mit Jesse` s Geständnis in Marie` s Haus suchen..
      ich hoffe sie ist dabei nicht zu Hause.

      Walt hätte der Polizei von den Nazis sagen sollen!!!
      Das wird sicherlich auch noch schwerwiegende Folgen mit sich bringen..


      @SundanceKid.. es kommen noch 2 Folgen 8)
      Wenig Zeit um alles richtig aufzuklären..

      Ich seh das genauso mit Jesse/ Walt.. ich finde es seit der letzten Folge allerdings fast unmöglich die alten Folgen nochmals anzusehen.
      hätte auch nicht gedacht, dass Vince es am Ende hin wirklich so macht, dass alle Andeutungen zB von Mike (Vielleicht hältst du zu dem falschen Typen)
      richtig waren. Walt hat vielleicht noch eine Chance, dass es ihm leid tut, dass er Jesse den Nazis gegeben hat. Aber Jesse würde ihm das niemals verzeihen.
      Er war schon wegen der Sache mit Brock so auf 180.. nachdem er weiß, dass Walt Jane hat sterben lassen UND ihn der Folter überlassen hat- wird das noch heftiger werden.
      Aber ich glaube eher, dass Jesse selbst entkommt und sich an Walt rächen möchte. Ich habe nur keine Ahnung wie..
      Marie würde ihm vermutlich als einzige helfen.
      Aus Jesse` s Sicht ist es so grausam, jeder, mit dem er sich versteht.. stirbt..
      Jane, Mike - jetzt auch Hank und Gomez.
      Es war ja nicht nur Walts Verlusst, klar sein Schwanger.. aber Jesse würde sich da sowieso schon Vorwürfe machen, dass er Hank und Gomez so
      mit reingezogen hat.


      Ich konnte Walt immer noch verstehen und irgendwie alles noch nachvollziehen.. aber diese Sache mit Jesse und den Nazis,
      da gibts keine erklärenden Worte mehr: Das ist PURE Boshaftigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AndreaS“ ()

      AndreaS schrieb:

      Zur Promo: wer ist hinter Walt her?? Die Nazis? Warum denn, die haben doch alles, was sie brauchen..
      Walts Geld und Jesse zum Meth kochen..

      Oder meint Saul die DEA?

      Saul: I'm worried about your wife and kids. If they don't have
      you, they're going after her. There are two DEA agents missing, presumed
      dead. How much time have you got left?



      Vielleicht werden die Nazis in der nächsten Folge das Video mit Jesse` s Geständnis in Marie` s Haus suchen..
      ich hoffe sie ist dabei nicht zu Hause.


      die promos sind immer so dermaßen dämlich geschnitten, dass man aufgrund der audiospur und des visuellen ohnehin nicht wirklich
      erahnen kann,w as passieren wird. aber sky sitzt am fenster und beobachtet ein auto, in dem wohl jmd sitzt, der das haus beschattet.
      ich bin so dermaßen gespannt!

      wisst ihr etwas genaueres bezüglich der letzten beiden episoden? die sollen ja angeblich länger sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kojiro“ ()

      Kojiro schrieb:

      wisst ihr etwas genaueres bezüglich der letzten beiden episoden? die sollen ja angeblich länger sein!
      Das würde mich auch mal interessieren. Weiss das jemand?

      AndreaS schrieb:

      Vielleicht werden die Nazis in der nächsten Folge das Video mit Jesse` s Geständnis in Marie` s Haus suchen.ich hoffe sie ist dabei nicht zu Hause.
      Davor habe ich auch Angst, da Jesse ja dem Nazi Bengel gesagt hat das nur Hank und seine Frau davon wissen. Auch wie krass, das Marie die ganze Zeit davon ausgehen durfte, dass Hank gleich glücklich wieder kommt und Walt dick in den Nachrichten zu sehen ist und in Wahrheit wurde er einfach so nach allem was war, von einem alten Nazi in der Wüste abgeknallt. Und dann muss sie noch erfahren, dass sie ihn nie wieder sehen wird, durch Walt bdas war auch sehr Gänsehautmäßig dieses Telefonat. Ich hoffe echt, dass man die Leichen noch findet. Egal war scheiße Hank die letzten Folgen über war, für immer in der Wüste zu liegen, wäre so grausam.

      AndreaS schrieb:

      @SundanceKid.. es kommen noch 2 Folgen
      Wenig Zeit um alles richtig aufzuklären..
      Aber hallo. Da ist noch so einiges was geregelt werden muss.

      AndreaS schrieb:

      Ich seh das genauso mit Jesse/ Walt.. ich finde es seit der letzten Folge allerdings fast unmöglich die alten Folgen nochmals anzusehen.
      hätte auch nicht gedacht, dass Vince es am Ende hin wirklich so macht, dass alle Andeutungen zB von Mike (Vielleicht hältst du zu dem falschen Typen)
      richtig waren. Walt hat vielleicht noch eine Chance, dass es ihm leid tut, dass er Jesse den Nazis gegeben hat. Aber Jesse würde ihm das niemals verzeihen.
      Er war schon wegen der Sache mit Brock so auf 180.. nachdem er weiß, dass Walt Jane hat sterben lassen UND ihn der Folter überlassen hat- wird das noch heftiger werden.
      Aber ich glaube eher, dass Jesse selbst entkommt und sich an Walt rächen möchte. Ich habe nur keine Ahnung wie..
      Marie würde ihm vermutlich als einzige helfen.
      Aus Jesse` s Sicht ist es so grausam, jeder, mit dem er sich versteht.. stirbt..
      Jane, Mike - jetzt auch Hank und Gomez.
      Es war ja nicht nur Walts Verlusst, klar sein Schwanger.. aber Jesse würde sich da sowieso schon Vorwürfe machen, dass er Hank und Gomez so
      mit reingezogen hat.
      Das mit den Andeutungen gibt es auch beispielsweise von Hank,der sagt auch einmal was wo man auch dachte "ok, das ist krass, wenn man das Ende kennt"
      Von Jesse kann Walt definitiv nichts mehr erwarten, auch wenn er ihn, was ich auch sehr hoffe befreit. Mit dieser Jane Beichte ist der Zug sowas von abgefahren.
      Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Heisenberg denen einfach sein Geld überlässt.
      Jesse ist definitiv der große Verlieren der Serie, was so traurig ist, da er das alles gar nicht so wollte und immer nur von Walt gezwungen wurde.

      AndreaS schrieb:

      Ich konnte Walt immer noch verstehen und irgendwie alles noch nachvollziehen.. aber diese Sache mit Jesse und den Nazis,
      da gibts keine erklärenden Worte mehr: Das ist PURE Boshaftigkeit!
      Ja das war echt ohne Worte Mäßig.

      Breaking Todde schrieb:

      Nochmal eine frage an das Team Walt.
      Ohne sich jetzt mit dwn anderen charakteren zu beschäftigen.

      Man kann doch nicht jeden seiner Schritte gutheißen. Die Leute im Knast die gestorben sind. Man kann doch nicht sagen das waren kriminelle, nu sind se halt tod. Da waren ein paar bei die nichts schlimmes gemacht haben. Die haben halt in der Wäscherei mit geholfen alles zu vertuschen. Dafür verdient man Gefängnis aber nicht den tod. Aber sie mussten sterben damit Walt nicht ins Gefängnis muss.

      Wie rechtfertigt ihr das?
      Bitte nicht persönlich werden und bitte nicht dafür haben die anderen dies und jenes gemacht. Einfach nur die frage wie man sich sowas schön reden kann.
      Also ich habe hier keinen gesehen, der die Taten gutheisst. Es hies eigentlich immer nur, dass man sie nachvollziehen kann. Walt hat das ursprünglich nur für seine Familie getan und im Hinblick darauf hat er dann auch diese Entscheidungen getroffen.
      Fällt Walt auf, heisst das im Umkehrschluss das seine Familie auch kein Geld haben wird und Skyler wäre eventuell noch mit gefangen. Deswegen hat er gemacht was er gemacht hat. Das er das auch anders hätte schaffen können, ist klar. Eine friedliche Lösung hat er sich ja oft selber kaputt gemacht.

      Breaking Todde schrieb:

      Ich kann alles nachvollziehen. Ausser Walt. Er schaltet irgendwann ab.und dann kommt Heisenberg. Und Heisenberg gehört ins Gefängnis. Team Walt ist ja ok. Aber alleine gibt es nicht. Und Heisenberg kann man unglaublich genial finden.
      Aber er ist nicht der gute in dieser Geschichte.
      Aber ihm gehört ein ganz schlmmes ende für das was er getan hat.


      Lass doch mal "Heisenberg" da raus. Heisenberg ist ein Pseudonym um nicht "Walter White the drug spezialist" zu sein. Walt hat keine "gespaltene Persönlichkeit". Das war ein selbstschutz.
      Das er Jesse "abnickte" war deshalb, weil er ihn genauso wenig wie Walt hätte retten können. Dann hätten sie jesse abgeknallt und Walt als Koch genommen. Und da wär er nie wieder rausgekommen. Walt muss frei sein um agieren zu können.
      Die Aktion mit den Gefangenen fand ich nicht weniger "Scheiße" als jeder andere wahrscheinlich. Nur ist Walt kein Teufel für mich. BB ist das beste Szenario, was passieren kann, wenn einer impulsiv, der andere schweigsam, der nächste unberechenbar und der 4te ein übereifriger Police-Special-Agent ist...
      Hätte Hank anstatt nach seinem Stuhlgang, bei dem er das Buch fand, direkt mit Walt gesprochen, statt ausgeklügelte Recherchen zu starten, und das OHNE wutentbranntes Gesicht, dann hätte es NIE soweit kommen müssen, Hank/Gomez könnten noch leben!
      Sieh Dir mal Walt an, wie er schaut, als Holly "Mama" ruft... Einen "Heisenberg" würde das nicht wütend machen? Diesen "Heisenberg" hat es tiefsttraurig gemacht.

      Es waren einige Dinge absolut nicht notwendig. Aber ein eiskalter Killer kauft nicht den Schwager, der zudem gerade die Verhaftung aussprach, für 80Mio $ frei, das eigentlich für die Frau Kinder/Kindes-KindesKindeskinder bestimmt war...

      Ich hoffe ich werd nicht wieder so verstanden, als ob ich "persönlich" werde ;)
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6