Breaking Bad Insider Podcast

      Breaking Bad Insider Podcast

      Ich lese hier nicht alles mit, habe aber noch nie was dazu gelesen:

      Es gibt zu jeder Folge Breaking Bad (Seit Season 2) eine Podcast-Episode. Dabei sind jetzt meistens Kelly Dixon (Schnitt), Vince Gilligan, der Autor der Episode, der Regisseur und manchmal auch der Cast wie Bryan Cranston, Anna Gunn, Betsy Brandt, usw.

      amctv.com/shows/breaking-bad/insider-podcast-season-5


      Die Folgen kommen jeweils am Montag Abend online und ich höre mir sie meist direkt nach Breaking Bad an. Was man da für Infos kriegt, ist mit keinem Behing-the-scenes zu vergleichen. Die reden miteinander wie eine Familie, diskutieren, wie sie welche Kompositionen erreicht haben. Diskutieren, warum jemand was macht. Am erstaunlichsten ist Vince Gilligan, der total bescheiden ist und immer von "seiner Meinung" spricht. Er sieht eine Plotline aus seiner Sicht, sagt aber immer, jeder darf etwas anderes verstehen.

      Total erstaunlich fand ich auch die Details zum Schreibprozess. Um die letzte Staffel zu schreiben, waren sie 9 Monate beschäftigt. Als sie in S05e09 den Flashback schrieben, wussten sie nicht mehr als wir zu dem Zeitpunkt! Sie schrieben ständig Szenen, ohne zu wissen, wie sie das ganze später auflösen sollten.

      Wer also genug Englisch versteht, sollte da auf jeden Fall einmal reinhören.