Was war die beste Folge und warum?

      So ohne weiteres ist die Frage schwer zu beantworten, stephan. Es gibt einfach zuviele gleichgute Episoden, so das ich für mich selbst keine eindeutige "allerbeste" Folge ausmachen kann.
      Als absoluter Walt-Fan gefällt mir natürlich die letzte gut: Er kann zum Schluß, an dem letzten Tag seines Lebens SOVIEL wiedergutmachen! SOVIEL retten. Und soviele Killer vernichten. Seinen Schwager rächen. Er "geht" mit dem Gefühl, das niemand Sky und die Kinder bedrohen kann. Das niemand ihnen gefährlich wird mehr. Das sein Geld ausgezahlt wird (Gretchen/Elliot haben, denke mal, das Herz nun in der Hose sitzen - von wegen best Hitman from Mississippi) ;)
      Und er sieht im Labor, das seine Lehre, auch wenn es die Kunst war, blaues meth zu machen, richtig angewandt wurde. Ihn macht das stolz.

      Dennoch kann ich nicht sagen: "Sie war die beste Folge" - denn Walt ist ;( ;(
      Es ist der beste Schluss der noch möglich war.

      Mir gefällt am besten alles vor dem Mord an Gale, da wo Jesse das erste mal "fast dran kaputtging". Da, wo viel schwarzer Humor von Saul drin ist. Mir gefallen die, wo Walt mit seinem Sohn irgendwas im Haus repariert usw. So eben die familiären Blickpunkte. Ich sah sie alle gerne als Familie, zusammen, vereint. Die Folgen, wo im garten gefeiert wurde.

      Welche Folgen ich NICHT mag: Das ist bis zur finalen Episode die gesamte Staffel 5.2. 5.2E08 hat ALLES zum Glück "herumgerissen".

      Sorry, kann die Frage nicht besser beantworten. BB ist einfach etwas, was sich für sehr sehr lange in den Köpfen festgesetzt hat :) Meine letzte Lieblingsserie war 1988. Seitdem habe ich keine gesehen, die an BB je herangereicht hätte!
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Ich habe so viele Lieblingsfolgen.. ich kann auch keine bestimmte benennen.

      An was ich mich immer gerne erinnere, die ich auch schon sehr oft gesehen habe ist THE FLY.
      Ich weiß, manche hassen diese Epi, aber ich liebe sie.
      Nur Jesse und Walt im Super-Lab.. so intensiv fast wie ein Kammerspiel.
      Toll gespielt!

      Und die Folge, in der Jesse und Walt alleine in der Wüste sind. *Four Day out* heißt sie glaube ich.

      Ich mochte alle Meth-Koch-Szenen mit Jesse und Walt sehr. Sowohl im Wohnmobil, als auch im Superlabor.
      Diese Montagen sind einfach genial.
      Es gibt so viele gute Folgen, die genannt werden können, The Fly gehört auch für mich definitiv dazu. Super war auch Salud! e410, wie Gus das Cartel ausgeschaltet hat.
      Am spannendsten fand ich allerdings "Dead Freight", den Überfall auf den Güterzug mit dem Methylamin. Einfach mitreißend, aber mit bitterem Ende.
      Für mich gibt es keine eindeutige beste Folge. Ich liebe diese Serie im ganzen so wie sie ist.
      Wenn ich mich dennoch für eine entscheiden müsste, so würde meine Entscheidung zwischen den allerersten beiden FOlgen (S1E1 S1E2) fallen.
      Einfach um allen, die die Serie nicht kennen, diese Serie näherzubringen und dies ist mir auch schon in mehreren Fällen gelungen.

      PS: Diese Serie wird auf EWIG in meinem Kopf bleiben und auch meine Kinder werden Sie mit sicherheit zu sehen bekommen.
      Negocios son negocios

      Walt Heisenberg schrieb:

      Meine letzte Lieblingsserie war 1988. Seitdem habe ich keine gesehen, die an BB je herangereicht hätte!

      Und welche Serie war das damals?


      "V - Die außerirdischen Besucher kommen".

      Da gab es auch etliche Episoden von. Natürlich andere Machart als BB. dennoch logisch und man hatte schnell die Widerstand-Leute ins Herz geschlossen und fieberte mit ihnen mit. Für mich waren es damals auch wie Freunde, denen ich in meiner kindlichen Phantasie (Ich war 11J) gerne geholfen hätte.
      War aber auch nicht schwer, die Bösen teilweise sympathisch zu finden.

      Damals hab ich mal Autogramme von einigen haben wollen. Sie waren 4-6Wochen unterwegs ;)
      Und heutzutage kann man mit Schauspielern gar chatten... Hätte man damals niemals für möglich gehalten, das es mal sowas geben wird. :wacko:
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6