DVD - Serie als Geschenk - Gute Wahl? Breaking Bad?

      DVD - Serie als Geschenk - Gute Wahl? Breaking Bad?


      Hey ihr Lieben,
      mein Sohn (17) hat eine Überraschung verdient. Da ich weiß, dass er ein ziemlicher Serienfanatiker ist, der leider noch zu wenig Geld hat, um sich die nötigen DVD's zu kaufen, wollte ich seine "Interessen" mal etwas fördern.


      Nun habe ich in den letzten Wochen, dank der Medien, sehr häufig "Breaking Bad" aufgeschnappt. Nach einiger Sucherei bin ich auf diese DVD Box gestoßen. Allerdings scheinen hier noch diverse Artikel dabei zu sein - freut man sich als Fan über so etwas? Gibt es auch andere Varianten dieser Serie?
      Ansonsten wurde mir von einer Kollegin jetzt noch diese Serie hier empfohlen. Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher, was genau ich da jetzt brauche? Wie viele Boxen usw?


      Naja, vielleicht habt ihr ja etwas Einsicht und könnt einer nicht so technisch-erfahrenden Mutter doch noch irgendwie helfen.


      Habt vielen lieben Dank.


      Einen schönen Sonntag noch :)

      fraufauma schrieb:

      Nach einiger Sucherei bin ich auf diese DVD Box gestoßen. Allerdings scheinen hier noch diverse Artikel dabei zu sein - freut man sich als Fan über so etwas? Gibt es auch andere Varianten dieser Serie?

      Wenn ich richtig verstanden habe, bist du durch die Medien auf Breaking Bad aufmerksam geworden und dein Sohn kennt die Serie noch nicht? Oder ist dein Sohn bereits Fan? Für Fans würde ich definitiv die BluRay-Box, die du verlinkt hast empfehlen. Da ist noch etwas Fanware dabei und das Fässchen ist im DVD-Regal ein Hingucker.

      Wenn du allerdings noch nicht richtig weißt, ob die Serie deinem Sohn auch gefällt (ist ja nicht gerade "leichte Kost"), dann wäre eventuell diese BluRay-Box besser. Sie beinhaltet die komplette Serie, aber ohne "Beilagen" und ist entsprechend auch günstiger in der Anschaffung.

      Natürlich kannst du auch überlegen die Einzelstaffeln zu verschenken. Sollte die Serie deinem Sohn letztlich nicht zusagen, dann ist der Verlust geringer. :rolleyes:

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

      BrokenBad schrieb:

      Sie beinhaltet die komplette Serie, aber ohne "Beilagen"...


      Gibts die ECHT schon? Also BB mit ALLEN Folgen, also 1.Staffel - 8.Episode Staffel 5.2?! Und auf Deutsch dann? Bzw originalstimmen? Weil dann könnt ich ja bald selbst mal "zuschlagen". Ich wollt mir die Serie schon kaufen, aber dann als Set mit ALLEM. Es hielt mich davon ab, bis jetzt etwas zu kaufen, weil die 5.2 ja noch erstmal in Englisch lief. Und da nirgends etwas "verraten" wurde, dachte ich, die 5.2 zumindest gebe es noch garnicht... Klasse, wenn es Die echt jetzt gebe... Mir fehlt nämlich auch 'noch was' im Schrank als "Hingucker" ;)

      Zu den Empfehlungen:

      BreakingBad ist wie BrokenBad sagte, keine leichte Kost!!! Auch wenn man es anfangs teilweise auch lustig empfinden kann (Saul und schwarzer Humor, ein paar Szenen mit Walt/Jesse) - aber die ganze Tragik spitzt sich immer und immer mehr zu. BB kann auch sehr sehr traurig stimmen! Vor allem Staffel ab 5.1 (ganz zu schweigen von 5.2!!!)
      Dennoch: BB lohnt sich AUF ALLERJEDEN FALL!!!!! - Einer sehr empfindlichen Psyche sei aber dennoch bedenken angeraten. Ohne damit jemanden erschrecken zu wollen, oder vom Kauf abzuhalten.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HSbF6“ ()

      HSbF6 schrieb:

      Gibts die ECHT schon? Also BB mit ALLEN Folgen, also 1.Staffel - 8.Episode Staffel 5.2?! Und auf Deutsch dann? Bzw originalstimmen?

      "Dieser Artikel wird am 28. November 2013 erscheinen." Gilt für beide hier verlinkten Boxen.
      Als Fan der Serie würde Ich aufjeden Fall die erste Box mit Extras vorschlagen. Werde sie mir selbst aufjeden Fall holen. Als Fan ein MUSS!

      HSbF6 schrieb:

      Zu den Empfehlungen:
      BreakingBad ist wie BrokenBad sagte, keine leichte Kost!!! Auch wenn man es anfangs teilweise auch lustig empfinden kann (Saul und schwarzer Humor, ein paar Szenen mit Walt/Jesse) - aber die ganze Tragik spitzt sich immer und immer mehr zu. BB kann auch sehr sehr traurig stimmen! Vor allem Staffel ab 5.1 (ganz zu schweigen von 5.2!!!)
      Dennoch: BB lohnt sich AUF ALLERJEDEN FALL!!!!! - Einer sehr empfindlichen Psyche sei aber dennoch bedenken angeraten. Ohne damit jemanden erschrecken zu wollen, oder vom Kauf abzuhalten.
      Kann euch beiden auch nur zustimmen. EIne der besten, wenn nich die beste Serie, die ICH persönlich je gesehen habe.
      Negocios son negocios
      Ja, dann kann ich ja schonmal meiner Frau sagen, was ich mir zu Weihnachten wünsche ;))

      Hihi :)

      BB ist - ohne Übertreibung - echt die beste Serie, die ich je sah. Das Ende bzw. Hergang hätte ich etwas anders zum Schluss gestaltet. Die ganze Katastrophe vorzeitig abzuwenden und alles NOCH gütlicher enden zu lassen... Auch die Charaktere offener miteinander Kommunizieren lassen... Aber dennoch: Die letzte Folge, die dann alles herumreißen konnte... also wenn man BB nicht kennt, nie eine einzige Folge sah, und jetzt von 0 an schaut, dann stelle ich mir für den Sohn der Themenverfasserin eine sehr abenteuerliche, aber auch sehr sehr denkwürdige und manchmal auch ihn zutiefst berührende Zeit vor - mit BB.

      Schaut sie am besten zusammen! Sie wird nicht "nur" Ihren Sohn begeistern! Und es kann bei BB wichtig sein, jemanden zu haben, dem man eine ehrliche Frage stellen kann! - Halt wie er denkt, der zusammen mit einem die Folgen sieht!
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HSbF6“ ()

      AndreaS schrieb:

      Bei der 1. Version steht bei einer Amazon Bewertung dabei, da wäre nur die englische Originalfassung drauf.
      Wisst ihr, ob das stimmt?

      Ich will die Version mit den vielen Extras und dem Fässchen nämlich auch zu Weihnachten :)
      Nein es stimmt nicht. Die Folgen sind alle jeweils mit deutscher/englischer Soundausgabe und vielen verschiedenen Untertiteln.
      Die "Extras" wie Outtakes, die extra Dokumentation und sonstige Special Dinge sind meistens nur mit Englischer Soundausgabe und deutschen Untertiteln, die man aber vorher im Menü angemacht haben muss :)

      Die extra Box lohnt sich und man hat insgeamt knapp 5000MIN Bildmaterial. Steht seit 28.11 bei mir zuhause und es sieht einfach nur geil aus!
      Negocios son negocios