Hallo!

    Hi !

    Ich bin recht froh, das ich dieses Forum gefunden habe. Ich kam dazu, da ich einen Song aus der 2ten Staffel gesucht habe und auf der Homepage ist das ja alles sehr gut aufgelistet (danke andre) und, nun ja, ich tausch mich gerne über
    meine Lieblingsserien aus.

    Ausser Breaking Bad schau ich gern House, Dr Who, TBBT, Firefly, Star Trek, Futurama, Boardwalk Empire, Walking Dead, usw.
    Ich schaue ausnahmslos auf Englisch, da mir die deutschen Synchronisationen oftmals zu schlecht sind.
    Ausserdem muss ich nicht solange warten um zu sehen wie es weitergeht :)
    Auch ist die Stimme ja auch Werkzeug des Schauspielers und sollte auch als solches in der Darbietung berücksichtigt werden.. Also auf deutsch hab ich noch keine Sekunde Breaking Bad gesehen.

    So, nun noch was zu mir: naja, ich bin 31 Jahre alt/jung und lerne grade zum Steinmetzen um. Ursprünglich war ich mal Bäcker... Ich wohne im wunderbaren Ostfriesland und, nun, na der Rest wird sich zeigen :)

    So, werd mich dann mal im Forum umschauen :)








    Herzlich willkommen und beste Grüße in das schöne Ostfriesland. Wohnst du in direkter Küstennähe? Bin häufiger im Dreieck Emden - Norden - Aurich unterwegs. Tolle Gegend!

    Zum Thema zurück: Serien im O-Ton haben wirklich ihren ganz eigenen Reiz. Meistens ist die Umgewöhnung schwer, wenn man sich einmal an eine Stimme/Sprache gewöhnt hat. Bei BB war das bei mir ehrlich gesagt die Deutsche Fassung und so bin ich dann auch bei dieser geblieben.

    Du hast aber recht. Einige sprachliche Gags, die durch Redewendungen enstehen und sich einfach nicht übersetzen lassen, aber auch die schauspielerische Leistung, kann man wirklich nur im O-Ton voll genießen. Dennoch will ich die Synchronisationen nicht schlecht reden. Auch diese Leute machen einen tollen Job, denn es ist ja nicht so, als würde man die Serie nicht verstehen oder ständig von "Ungereimtheiten" oder "Unstimmigkeiten" zwischen Bild und Sprache gestört werden.

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.