Welches Auto fährt Walter White?

    Welches Auto fährt Walter White?

    Schon ein paar mal habe ich Fragen zu Walter Whites Serien-Auto gelesen: Um welches Modell handelt es sich? Und einige von euch Serienfans hier an Board werden sich vielleicht auch Fragen, wie der Wagen heißt? Darum möchte ich die Frage an dieser Stelle einmal beantworten.

    Es handelt sich um einen grün-schwarzen "Pontiac Aztek". Ich verweise da mal einfach auf Googles Bilder-Suche.

    Der Aztek ist ein sog. Crossover-SUV, den Pontiac von 2001 bis 2005 herstellte. Siehe dazu auch den Artikel in der freien Enzyklopädie Wikipedia. Dort ist ebenfalls zu lesen, dass er von Lesern des Daily Telegraph aus 100 Autos zum "hässlichsten Auto aller Zeiten" gewählt wurde.

    Ich persönlich finde, dass der Wagen beim Zuschauer aus Europa extrem heraussticht und auffällt, weil er in der Tat nicht wirklich modern und schnittig wirkt, wie es die meisten neueren Autos tun. In den USA dürften die Menschen wohl eher an den Wagen gewöhnt sein.

    Er passt aber in sofern gut, als dass er Walter nicht sonderlich (etwa durch plötzlichen Reichtum oder Protzerei) auffallen lässt. Er wirkt in dieser Hinsicht geradezu dezent, ja fast wie ein Auto aus sehr bescheidenen finanziellen Verhältnissen. Aus diesem Grunde optimal um in der "grauen Masse" unterzugehen.


    Was meint ihr zu dem Thema und wie findet ihr den Wagen? :P

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    So, extra angemeldet. Hab ewig gesucht ob ich was über diese ominöse hintere Radkappe finde...nix!

    Hat jemand ne Theorie warum die seit der ersten Folge fehlt... Soll das slapstick sein? ?(

    Macht mich irgendwie wuschig, fetzt aber auch!

    N8 und ich hoffe auf rege antworten! :thumbsup:


    "Was kostet die Welt? Ich nehme zwei!"

    - ICH -
    Ok, wäre vorstellbar. Muss zugeben, dass ich das noch nicht in Erwägung gezogen habe. Allerdings kann ich mich nicht anschließen, schließlich bleibt der Zustand über die ganze Serie gleich.

    Mein Gedanke wäre, dass es ihm schlichtweg wurscht ist. Kenne ein paar Personen dieser Gattung Mensch, denen solche Nebensächlichkeiten teilweise gar nicht auffallen, da sie auf andere Dinge fokussiert sind. Andererseits ist er ja so ein Perfektionist, zumindest in der Naturwissenschaft. Vielleicht auch nur ein running Gag. 8o

    Schade, dass man zu diesem Thema nix weiter findet.


    "Was kostet die Welt? Ich nehme zwei!"

    - ICH -
    Stichwort: "fehlende Radkappe"

    Ich glaube das hat keine tiefgründige Bedeutung, das sie fehlt... (vllt sollte man einen Finderlohn aussetzen, dafür das einer ne Szene findet wo sie verloren geht ;) )

    Zweck der fehlenden Radkappe ist die Sache authentischer zu machen...

    Der Mann ist wie viele gesagt haben erst in Geldnot gewesen und kämpfte um sein Leben (Krebs) -und jetzt ist er im Stress mit Kochen...

    Da hat er keine Zeit sich um seinen Wagen zu kümmern...

    Ein weiterer Beweis dafür sind die "blauen Klebestreifen" auf seiner neuen Frontscheibe... Die hätte er auch längst abmachen können, aber das ist einfach sein Style...

    Das soll auch zeigen Autos sind ihm egal...

    Auch Jessie ist sein Auto nicht wichtig... Er fährt doch diesen Toyota (Starlet?)

    Vllt kaufen die sich ja mal bald von dem Geld was sie verdienen werden coolere Autos... aber würde Walter in nem Audi TT fahren oder Mercedes etc, dann würde viel Charme verloren gehen, den die Serie hat... :huh:

    Ich finde es gut so wie es ist... und das denken sich die beiden Jessy und Walter auch... Hauptsache man kann zur Arbeit fahren und gut ist... (und bloss nicht auffallen...) :thumbsup: