Breaking Bad pushen

      Breaking Bad pushen

      Hallo alle zusammen,

      Ich bin auf die blöde (oder auch nicht :P) Idee gekommen mal einen größeren sender als ARTE auf BB aufmerksam zu machen und habe mich an Pro7 gewannt mit dem versuch sie auf BB aufmerksam zu machen :D
      mit einen teil erfolg. Meine mail wurde jedenfalls mit freuden aufgenommen und wird weiter
      geleitet. Damit die von Pro7 jetzt nicht denken das nur einer diese sendung SUPER findet
      wär es vieleicht ne gute idee wenn ihr euch auch mal an Pro7 wenden würdet und die sendung vorschlagen würdet.

      BB soll richtig geld machen damit es vieleicht noch mehr staffeln geben wird :D :D :D :D :D
      was haltet ihr von der idee????????
      Die Idee finde ich klasse. Es ist aber fraglich, ob sich ein Sender wie Pro Sieben an einigen (wenigen) Mails orientiert. Aber ich will das hier auf keinen Fall schlecht reden! Wir sollten es versuchen ;D

      Sollten sie wirklich BB ins Programm aufnehmen, wäre das ein toller Schritt nach vorne in Bezug auf die Bekanntheit der Serie.

      Ich bin allerdings nicht über die Lizenzvergabemodalitäten im Klaren. Soweit ich weiß sichert sich doch ein Sender die Erstausstrahlungsrechte oder? Eventuell hat ARTE sich diese schon gesichert, was die Ausstrahlung der Serie bei Pro Sieben unmöglich machen würde (zumindest der neuen Staffeln).

      Darf man vielleicht mal dein Anschreiben (E-Mail) sehen? Und wie wäre es, wenn wir ein gemeinsames Musterschreiben für alle Interessierten hier veröffentlichen? Das könnte dann von den Leuten genutzt werden, ohne dass sie selbst großen Aufwand betreiben müssen eines zu verfassen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      eigentlich ne gute idee , aber ich würd´s sein lassen !!
      meiner meinung nach passt breaking bad garnicht zu pro sieben , die serie ist zu "arthouse" sage ich mal !!
      selbst wenn es dort laufen würde würden sie es absetzen weil es zu wenige zuschauer hätte !!
      es ist halt ein kommerzieler sender, da laufen eher diese 08/15 fliessband serien , und genau da passt "breaking bad" garnicht rein 8)
      Naja und selbst wenn sie es wieder absetzen. Ich glaube nicht, dass das Breaking Bad schaden würde. Fans bleiben Fans und ich hätte jetzt eher gedacht, dass durch das zusätzliche Medienecho vllt. ein paar Interessierte mehr auf die Serie stoßen.

      Ich muss dir aber zustimmen, dass die Serie eher schlecht ins Programm von Pro Sieben passt. Die haben was Serien angeht oftmals nur "leichte Kost". Ist wirklich die Frage, wie BB da ankommen würde.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ich kann euch ein Lied davon singen, was habe ich schon Mails an die Zuschauerredaktionen gesendet mit Wünschen und Anregungen zu Filmen/Serien, nie hat sich etwas geändert.

      Aber wenn es mehr machen würden, dann könnte es vielleicht etwas bringen, aber besser nicht ProSieben, dann schickt lieber eure Mails an diese Sender, besonders DMAX scheint Interesse an BB zu haben, dass teilte man mir vor einiger Zeit mal mit:

      kontakt@dmax.de
      info@tele5.de
      zuschauerredaktion@dasvierte.de
      service@anixehd.tv
      Hallo alle,

      War jetzt ein paar tage nicht on aber schön zu sehen das die grund idee ja einigermassen gut an zu kommen scheint.
      Ein Mutterschreiben mit allen zu erstellen halte ich für eine schlechte idee denn wenn mehrere mails bei einem sender eingehen die sich alle ähnlich sind könnte den anschein erweken das sie von ein und dem selbem menschen kommen ;) besser jeder schreibt das was er für wichtig hält. (wir könnten aber allmöglichen positiven aspeckte zusammen sammeln wo sich jeder was rausnehmen kann)

      Von wegen pro7 nicht der richtige sender ich hatte den gewählt weil die von pro7 (krischkammpag oder wie die heissen) ja mehrere sender beinhalten. Ob oder auf welchen sender dann die serie ausgestrahlt wird kann man denen überlassen.

      Das die BB absetzten würden glaube ich am wenigsten da der suchtfaktor doch recht schnell zuschlägt (bei mir waren es max. 3 folgen) seit dem bezeichne ich mich als BB junkie :D :D :D
      und ich glaube ich bin nicht alleine :P

      Zu DMAX ja im ersten mom stimme ich da zu das es besser passen würde aber mal ehrlich bei dem sender handelt es sich eher um ein low buget sender dem bestimmt weniger geld zur verfügung steht als ARTE
      und da BB eine recht neue unt aktuele serie handelt bezweifel ich das die sich so eine sendung überhaubt leisten könnte.

      was die rechte angeht kann man von ausgehen das arte im mom keine rechte hat um die sendung zur zeit aus zu stralen die habe bestimmt nur rechte um sie einmal im Oktober zu senden.
      wenn sie aktuelle rechte hätten wär es für den sender kontaproduktiv die sendung im mom nicht zu senden.

      Ps.:die neuen serien die auf pay tv sendern laufen kommen fast immer irgentwann auf den nicht pay tv sendern siehe ganz aktuel True Blood (rtl2) und co.
      vieleicht wär rtl2 (die rtl kette) ja ne bessere wahl aber ich mag rtl nicht besonders die verstümmeln gerne sendungen bis sogar wichtige story elemente fehlen.

      wir könnten es ja einfach bei allen versuchen um so mehr sender aufmerksam gemacht werden
      um so eher wird einer zuschlagen :whistling:
      Gute Idee, wir können es bei allen Sendern probieren, je mehr mitmachen, desto besser, nur will ich euch nicht zu große Hoffnungen machen, ich kenne die Materie und weiß das sich die Sender nur sehr wenig reinreden lassen von Zuschauern, vorallem die großen Sender sind da sehr stur. Bezüglich der Rechte gehe ich davon aus, dass AXN als Pay-TV-Sender ein Vorsenderecht besitzt und somit die Free-TV-Ausstrahlung bis Oktober blockiert, dazu kommt das die DVD in Kürze erscheint und man einen Input verhindern möchte und nicht den DVD-Absatz schwächen will.

      PS: Man könnte u.a. in die Mail reinpacken, dass BB eine Emmy-prämierte Serie ist, sehr gute Quoten in den USA erzielt, viele Fans in Deutschland hat und nach Meinung vieler Fans sehr gut zu dem Sender passen würde u.a., man kann da ruhig übertrieben und etwas "schleimen" :-;

      In dem Sinne, haut rein und puscht BB :thumbup:

      Hier noch die Adressen der Sender u.a. mit persönlichen Ansprechpartnern, schreibt aber jede Mail einzeln, nicht als Sammelmail!:

      kontakt@dmax.de
      Rainer_Grosch@discovery.com
      webmaster@rtl.de
      zuschauerredaktion@rtl2.de
      zuschauerservice@sat1.de
      zuschauerservice@prosieben.de
      zuschauerservice.k1@kabeleins.de
      mail@vox.de
      info@zuschauerredaktion.tele5.de
      zuschauerredaktion@dasvierte.de
      service@anixehd.tv
      zuschauerredaktion@zdf.de (ZDFneo)
      Das AXN die ersten sind die BB ausstrahlen ist ja kein wunder da
      AXN von Sony ist (Sony Pictures) und co
      Brainkg Bad wird mit produziert von Sony Pictures ;)
      liegt nahe das die erst Firmen intern die rechte vergeben.

      nur kommich das die folgen nicht im playstation store zum runterlanden gibt
      Ps3 ist ja auch eindeutig Sony :rolleyes:
      Und was haltet ihr von meiner Idee die ganzen Sender anzuschreiben, macht ihr mit, je mehr desto besser!?

      PS: Es wäre toll, wenn einer von den Administratoren eine Gruppe bei dem sozialen Netzwerk wer-kennt-wen.de starten würden mit dem Titel "Breaking Bad", dort finden eigentlich die Serienfans große Beachtung und BB würde noch bekannter, danke schonmal im Voraus ;)
      Die große TV-Zeitschrift "TV Spielfilm" hatte vor einigen Wochen die
      Leser aufgerufen, ihre Programmvorschläge zu unterbreiten wie ARD/ZDF
      ihr Programm verbessern können bzw. welche Filme, Serien usw. sie senden
      sollten.

      Deshalb schickt eure Meinungen an meintv@tvspielfilm.de, sodass auch eure Meinungen in Kürze im Heft erscheinen, jetzt haben alle mal die Chance sich zu äußern was einen alles stört u.a. das z.B. Breaking Bad in die Hauptsendezeit des ZDF gehört ;)
      Ich denke auch, dass Arte der richtige Sender ist. Bei Breaking Bad ist es ja auch so, dass man sich wirklich jede Folge ansehen muss, und als Quereinsteiger ist man ja total aufgeschmissen, da rafft man dann gar nix, und schaltet gleich weg. Ich denke mal das Interesse der größeren Sender liegt eher bei Serien, bei denen man auch nach Staffel 2 oder so noch einsteigen kann, alleine schon quotentechnisch.

      Ausserdem gefällt die Serie wirklich nicht jedem. Ich hab die Serie ja auch schon meinen Freundinnen gezeigt, aber das Urteil viel leider durchweg vernichtend aus, eine ist sogar schon in der Pilotfolge eingeschlafen. Das kann ich überhaupt nicht verstehen!