Selbst auf die Wahl der Zigaretten wurde geachtet

      Selbst auf die Wahl der Zigaretten wurde geachtet

      Staffel2 Folge 4 Ganz Unten
      ziehmlich zum Schluss dieser Folge

      hier kann man erkennen das Skyler, obwohl sie schwanger ist, eine Zigarette der Marke AmericanSpirit anzündet.
      Anscheinend sinds die blauen.

      BLAU – wie der Himmel über Santa Fe.
      Die Farben unserer Cigarettenpackungen geben Ihnen einen Eindruck vom Ursprungsort von Natural American Spirit®, der beeindruckenden Natur und Umgebung von Santa Fe und New Mexico.
      (laut Herstellerseite)

      Skyler, der Name spielt ja mehr oder weniger auf den blauen Himmel an Sky.
      Das ganze spielt eben auch in NewMexico.
      Da sieht man wirklich die Detailliebe aller an der Serie Beteiligten. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie als Schwangere wohl besser nicht rauchen sollte, hat selbst die Zigarette einen tieferen Sinn. Ich frage mich manchmal, was die Recherchen alles gekostet haben sollen oder ob das alles schon das Drehbuch bzw. der Regisseur vorsah...

      Es ist jedenfalls ein riesiger Aufwand und wird sicherlich von den wenigsten gewürdigt, wie es eigentlich gewürdigt werden sollte. Oftmals sieht man es schlichtweg nicht und es geht unter. Toll, dass du es bemerkt hast und ein wenig hinterher recherchiert hast :)

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ich kann mich da nur anschließen und dir danken dass du das recherchiert hast.


      So welche genialen Detailles gehen wirklich viel zu oft unter oder werden wegen Mangel an Allgemeinwissen nicht verstanden.


      Naja die Serie überfordert mit ziemlicher Sicherheit die meisten RTL & Co. - Gucker. Es ist ganz einfach ein GANZ ANDERES KALIBER als die BilligSerien bei denen man nach 5 Minuten weiß wer stirbt wer gut und wer böse ist.
      Es ist ja ein großes Team mit der Serie betraut. Ich denke, da kommt von jeder Stelle genug Input, um alles bis ins kleinste Detail durchzudenken. Nicht nur die Schauspieler, sondern auch Kameramänner, Beleuchter, Requisiteure, blablubb, alle können sie ihre Ideen einbringen. Der Regisseur ist nur der Koordinator, der das alles zu einem Gesamtkonzept verwebt.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Aber ich stelle es mir so oder so sehr zeitintensiv vor. Wenn dann noch jeder einzelene Mitarbeiter ein "Stimmrecht" hat und Ideengeber sein soll, dann will ich nicht wissen, wie lange die an einer Episode "sitzen". :P

      Wie auch immer die das geregelt bekommen. Ich steh auf sowas. Das zeugt von Liebe fürs Detail und das macht eine Serie meiner Meinung nach interessant oder eben öde, wenn darauf keinen Wert gelegt wird.

      @Neverman: Hast du da genauere Infos oder mal was zu gelesen wie das ganze abläuft oder sind das Vermutungen?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      ich habe genug Making Ofs von Filmen und Serien verfolgt, um das zu wissen, auch wenn ich selbst nie irgendwie an einem Filmset war.^^
      Aber das ist nur logisch, ein Regisseur alleine kann nicht alles vorschreiben. Es ist ein kreatives Team, nur der Regisseur muss entscheiden, welche Elemente rein sollen und welche nicht. Es ist dasselbe, als wenn der Schauspieler nach einem Take zum Regisseur geht und mit ihm ne Dialogzeile durchgeht, die Intoation verändert, oder gleich den Text. Die Schauspieler haben ja schließlich das beste "Gefühl" für die Charaktere und können daher natürlich Einwände erheben, wenn ihnen etwas unnatürlich vorkommt. Ebenso kann der Requisiteur bestimmte Accesoires einreichen, mit einem Vorschlag, wo die gut zur Geltung kämen. Der Kameramann bringt seine Vorschläge für Kamerafahrten und Perspektiven und Filter ein, der Beleuchter Ideen für ausdrucksstarke Beleuchtung und das alles läuft beim Regisseur zusammen. Er kann das alles gar nicht alleine bewältigen.^^
      Selbstverständlich geht es dabei nicht um große Handlungsstränge, die mal eben schnell geändert werden, aber eben solche Details können sehr spontan entstehen. Oft genug führt ja auch ein Schauspieler selbst einmal Regie am eigenen Set, wegen dieser weit verteilten Kreativität. So kommt er mal zum Zug, um seine Ideen zu verwirklichen. Nur das ist auch der Grund, wieso eine Staffel stilistisch so ausgeglichen wirkt, obwohl 10 verschiedene Regisseure am Werk sind.^^
      Die kleineren Mitarbeiter bleiben diesselben.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz