Hurraaa - Dadi ist da! xD

    Hurraaa - Dadi ist da! xD

    Hallo Leute,

    nun, als ich bemerkt hatte dass ich Breaking Bad zum zweiten Mal schaue, was bei mir ungewähnlich ist, habe ich dieses Forum aufgesucht. Ich sehe mich nun als offizieller Breakind Bad Fan.
    Das erste Mal sah ich die Serie mit meiner Mutter an. *fg*
    Dann habe ich Freunden immer die erste und die zweite Folge vorgeführt. Sie konnten nicht anders und sahen sich die Serie bis Ende Staffel 3 natürlich an. :) (ohne mich)

    Jetzt schaue ich mit meiner Freundin Breaking Bad von vorne, bin gerade wieder bei Staffel 1 Episode 6.

    Wahnsinn! ;) Die Dialoge, das Setting, die Farbgebung (bin eher der auf alles achtet gg) der Serie, der schwarze Humor, die Charakter, die Weiterentwicklung der Charaktere.... der Unterhaltungsfaktor. Das authentische an der Serie. Ich achte gerade auf Details die mir vorher nicht aufgefallen sind.

    Spoiler anzeigen

    Als Jesse Tuco aufgesucht hat, hat er mit seinem Messer das Ice zerpulvert indem er mal kräftig drauf schlug. Beim zweiten Mal (wo ich wusste was das Ice war als Walter damit ankam) dachte ich er würde jetzt mit dem Messer auch mal ordentlich drauf hauen ... wäe dann explodiert... aber Walter nahm das Ice dann in die Hand und rockte das Haus. :D

    Oder wo Hank genüsslich nascht, während die ganze Familie sich über die Therapieoptionen unterhielt. Solche Details haben viel Liebe... es ist authentisch :D ... keine Ahnung wie ichs beschreiben soll... diese indirekte Anspielung wie Hank verfressen sich an die Sachen macht und knabbert... :D


    Hach ja, bin gespannt wie es weitergeht und das von vorne... :D Heute gehts weiter, Staffel 2 wird heute Abend dann bestimmt weitergehen...

    - Und auf Staffel 4 freue ich mich unendlich.

    Spoiler anzeigen
    Ich hab übrigens mal ein Interview mit Vince G. gesehen, er bestätigte dass in Staffel 4 der Chemieabsolvent tatsächlich ermordet wurde! ;)
    Jesse wird ein Wrack werden. :D


    Tja und wer bin ich?
    Ich bin in Wien geboren, drehe selbst paar Amateurfilmchen, Schnitt und bearbeite gerne Videos. Bin bei Vimeo, Youtube vertreten. Viele Klicks habe ich nicht, aber ich mache es auch für mich selbst und irgendwann will ich mir die Zeit nehmen und mal ein Drehbuch schreiben. Egal was ich mit dem Drehbuch mache, ich will einfach eine Idee auf Papier haben.

    Noch dazu bin ich ein Filmfreak, ich gehe oft ins Kino und bin komischerweise (obwohl er sehr zerissen wird) Michael Bay Fan. Er bringt einfach nette Explosionen auf die Leiwand und nach einem arbeitsstressigen Tag, steh ich sehr drauf mir mal mit meiner Heim 7.1. Teufel (THX) Soundanlage das Hirn wegzuknallen. :D Egal ob Transformers, Pearl Harbor, Bad Boys... :D finds ganz ok. Natürlich stehe ich auch auf anspruchsvolle Filme wie z.B. 21 Gramm (eher Drama) und andere tolle Serien wie z.B. Dexter, diese kommt direkt nach Breaking Bad. Kann ich jedem hier empfehlen falls sie noch jemand nicht angesehen hat. Denn das ist ganz fix, wer Breaking Bad mag, wird Dexter lieben! ;)

    Hier auch ein Wort zu Dexter von mir:
    dadisword.com/2011/01/10/der-s…s-dexter-und-seine-sinne/

    Was ich noch mag sind auch asiatische Filme. Thriller, Drama Elemente, auf das steh ich sehr... mich hat die düstere Seite der Gesellschaft immter interessiert. Serienkiller, Kriminelle, man versucht sie zu verstehen. Ich will hier nicht über Serienkiller oder sonstiges prahlen. Ich würde einen Killer/Kriminelle wie jeder andere normal verurteilen, aber ich frage hinter der Fassade nach... mich interessiert das Thema was Leute dazu drängt anderen Menschen weh zu tun.
    z.B. sehe ich auch die STONE SKALA gerne an, falls das wer kennt. ;)

    Wäre gerne Kriminiloge geworden, aber heute bin ich in einer ganz anderen BRanche. Und nein, ich bin kein CSI Fan. Dexter hat nichts mit CSI zu tun! ;)

    Natürlich ist Fil Film und nicht die Realität, deswegen suche ich nach tiefgründigeren Medien oder unterhaltsame Serie, Filme... die solche Themen behandeln. Es gab mal einen Film z.B. von Kevin Bacon "The Woodsman", lest euch mal die Kritikrezensionen auf amazon.de durch.
    Sehr sensibles Thema, aber guter Film.

    Ich steh auch auf Horrorfilme... mit Thriller Elementen.
    Koreanische Filme z.B sind sehr gut gemacht, ihr solltet euch mal:

    - The Chaser
    - I saw the Devil

    ansehen. ;)
    Ist natülrich nicht jedem sein Geschmack, aber ich steh auf individuelle Filme. Kein 0815 Teenie Horror Trash Shit... wo man weiß wer als nächstes stirbt.

    Puh, genug von mir.

    Ich werd mich wahrscheinlich hier öfter blicken lassen.

    Mfg,
    Dadi
    Woow... soooooooooooooviel Text, 8o

    na dann herzlich willkommen bei uns. Wenn hier jmd mit soviel schreiblust dazugestoßen ist ... dann wirds hier bestimmt wieder mehr Postings geben. :thumbsup:

    DrehBuch?! hmmm... ne komplett eigene Story oder auf eine Buch basierend... bei zweiterem würde ich mir zu gern Wünschen das man mal die Illumintus Triologie verfilmt... wobei ich mir vorstelle, dass das ziehmlich schwer zum umsetzten ist.
    Momo - und die grauen Herren, da find ich das Buch bedeutend besser... obwohl ich den Film zu erst gesehen habe. Bei Sofies-Welt hab ich das Buch vorher mehrmals durchgehabt und dann erst den Film gesehen und der Film hat mich leicht enttäuscht.

    mfg