Breaking Bad Marathon!

      Breaking Bad Marathon!

      Dieser Thread dient nur als Diskussionsthread und Ideen-Schmiede. Zur offiziellen Ankündigung geht es hier entlang: Breaking Bad Marathon
      ===================================================================


      blogs.amctv.com/breaking-bad/2…d-late-night-marathon.php

      Ab Montag Nacht, dem 5. Juli beginnt auf AMC der Breaking Bad-Marathon, zur perfekten Vorbereitung auf die vierte Staffel.

      Hier ist der Spielplan:
      amctv.com/schedule#series/Breaking-Bad

      Das heißt, am Dienstag um 2:00 Uhr früh fängt die Pilotepisode an, gleich danach um 3:02 Uhr folgt die zweite Episode und danach die dritte um 4:04 Uhr. So geht das fortlaufend, jede Nacht außer Sonntags drei, bzw. vier Episoden, bis zum 17. Juli. Mir kam die Idee, dasselbe am heimischen TV-Gerät, bzw. am Computer/Laptop zu tun und hinterher noch darüber im Forum zu diskutieren, falls es was zu diskutieren gibt.

      Um eine Übersicht gleich in diesem Thread parat zu haben:

      Mittwoch, 6. Juli:

      2:00 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 1 - Der Einstieg
      3:02 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 2 - Die Katze ist im Sack…
      4:04 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 3 - … und der Sack ist im Fluss

      Donnerstag, 7. Juli:

      2:00 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 4 - Die Diagnose
      3:02 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 5 - Grauzonen
      4:04 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 6 - In der Höhle des Löwen

      Freitag, 8. Juli:

      2:00 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 7 - Lehrgeld
      3:02 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 1 - Vorsichtsmaßnahmen
      4:04 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 2 - In der Falle

      Samstag, 9. Juli:

      2:00 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 3 - Gedächtnisschwund
      3:02 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 4 - Ganz unten
      4:04 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 5 - Bruchschäden

      Montag, 11. Juli:

      2:00 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 6 - Kuckuck
      3:02 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 7 - Negro Y Azul
      4:04 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 8 - Beauftragen Sie Saul

      Dienstag, 12. Juli:

      1:30 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 9 - 4 Tage Auszeit
      2:32 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 10 - Schluss
      3:33 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 11 - Mandala
      4:34 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 12 - Phoenix

      Mittwoch, 13. Juli:

      1:30 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 13 - Krisen
      2:32 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 1 - No Mas
      3:33 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 2 - Caballo Sin Nombre
      4:34 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 3 - Kopflosigkeit

      Donnerstag, 14. Juli:

      1:30 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 4 - Grünes Licht
      2:32 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 5 - Mas
      3:33 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 6 - Sonnenuntergang
      4:34 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 7 - Eine Minute

      Freitag, 15. Juli:

      1:30 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 8 - Familienbande
      2:32 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 9 - Kafkaesk
      3:33 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 10 - Die Fliege
      4:34 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 11 - Offene Worte

      Samstag, 16. Juli:

      3:00 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 12 - Halbe Sachen
      4:02 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 13 - Nägel mit Köpfen

      Sonntag, 17. Juli:

      22:00 - Breaking Bad - Staffel 4 Episode 1 - Box Cutter

      Sonntag, 24. Juli:

      22:00 - Breaking Bad - Staffel 4 Episode 2 - Thirty-Eight Snub

      Sonntag, 31. Juli:

      22:00 - Breaking Bad - Staffel 4 Episode 3 - Open House

      ...

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Super Idee das ganze dann zu Hause parallel mitzuerleben. Sofern es erlaubt ist auch tagsüber zu gucken :D Zu den oben genannten Zeiten schlafe ich in der Regel!!!

      Wieso macht arte sowas nicht? Manno! Aber dank DVD geht's ja auch ohne einen TV-Sender :P

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ja, früher ist mir auch lieber. Am besten Abends, wenn Primetime ist (20:15).
      Mit anschließender Diskussionsrunde, versteht sich. Sähe dann in etwa so aus:

      20:15 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx
      21:00 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx
      21:45 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx
      (22:30 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx/Diskussionsrunde - OPEN END)
      23:15 - Diskussionsrunde - OPEN END

      So können wir die einzelnen Folgen nochmal Revue passieren lassen, in schönsten Erinnerungen schwelgen, uns Details ins Bewusstsein rufen und hinterher gemeinsam darüber schreiben. Stell ich mir sehr spaßig vor.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Napstar schrieb:

      ist ja alles schön und auch gut aber wie kann ich den amc emfangen?

      Du kannst AMC hier nicht empfangen, soweit mir bekannt ist. Deswegen sprachen wir von DVD und auch einer anderen Zeit (nachts ist ja eigentlich eher ungünstig für die meisten). Wobei ich gar nicht genau weiß, wann es inklusive Zeitumrechnung nun tatsächlich hier laufen würde, würde man AMC empfangen können :D *schwerer Satz*

      Ob AMC via Internet verfügbar ist, weiß ich nicht. Wenn dann sicherlich nur im Rahmen eines kostenpflichtigen Pakets.

      Die Idee, die Episoden gemeinschaftlich (und doch jeder "allein" zu Hause) zu schauen, finde ich klasse! So kann sich jeder, der möchte mit einklinken und anschließend (ca. 15 Minuten später für die die mal pinkeln müssen?!) könnte man dann hier im Forum über die schönsten Szenen und was einem aufgefallen ist diskutieren. :)

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Es gibt auf amctv.com zwar Streams, aber das über Proxy und alle Folgen, dürfte ziemlich beschwerlich sein. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich die Folgen anzusehen, ob am Fernseher, im TV, am Computer, im Internet, sei kreativ.^^

      So kommt BrokenBad auch zu seinen tausend Beiträgen. :P

      also sähe der Zeitplan dann so aus(?):

      20:15 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx
      21:15 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx
      22:15 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx
      (23:15 - Breaking Bad Staffel x Episode x - xxx)
      Anschließend Diskussionsrunde OPEN END.

      Chips und Bier muss jeder selbst mitbringen. :)

      Man könnte das Ganze auch in einem Chatroom veranstalten. Dann befinden sich die Leute, die mitmachen wollen in einem eigenen kleinen Channel und es kann nebenbei gleich kommentiert und geschwätzt werden, ohne aufwendige Forenposts zu verfassen.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Das mit dem Chat können wir noch überlegen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für einen Chat, ich überleg mir da mal was. Generell wäre es natürlich schön, im Forum zentral zu diskutieren. Aber ein Chat ist natürlich "lebendiger", vor allem "live".

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Mmh, die nehmen die nach einiger Zeit immer wieder raus. Aber die aktuellen Sachen werden dort auch immer gestreamed, wie zum Beispiel die einzelnen Folgen von "The Killing".

      Tja, Mädels, langsam muss es in die Potten gehen (hab irgendwie das Gefühl, nur wir uns interessiert das... oO), am 5. soll es ja losgehen.
      Wie wärs, wenn ich bei Subcentral einfach mal die BB-Fans anspreche? (Möglicherweise auch TV4user. Dann müsste es aber in einem Chat stattfinden)

      Mal sehen, vielleicht mach ich noch nen Banner für die Aktion, damits reizvoller wird.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Du kannst sie gerne - dezent - auf dieses Thema hier aufmerksam machen. Natürlich muss man da immer vorsichtig sein, sonst denken sie wir wollten nur Benutzer abwerben.

      Eventuell käme auch eine Rundmail an unsere registrierten Benutzer in Betracht. Den Chat werde ich einrichten. Näheres dazu gebe ich später bekannt.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Rundmail ist gut.
      Ich übernehme Subcentral.

      Ich bin aber nicht bei TV4user angemeldet und habe eigentlich auch nicht vor, es zu tun. (Ich bin eine treue Seele :))

      So habe ich vor, den Beitrag zu posten:



      Mach mit beim
      BREAKING BAD-MARATHON!

      Zur Premiere am 17. Juli auf AMC haben wir beschlossen, den Breaking Bad-Marathon, wie ihn der Sender veranstaltet einfach mitzumachen. Doch nicht übers Fernsehen, sondern übers Internet, auf den heimischen DVD-Spielern und Computern. Stimmen wir uns auf die 4. Staffel der preisgekrönten Serie ein - Aber richtig!

      Ab dem 5. Juli können sich alle, die wollen, in einem eigens dafür eingerichteten Chatraum versammeln, um dort gemeinschaftlich jeden Abend die Breaking Bad-Staffeln zu sehen, nebst locker flockiger Unterhaltung und Diskussionen rund um Breaking Bad und seine Folgen. Jeden Tag außer Sonntags werden 3-4 Folgen geguckt, mit kleinen Pausen dazwischen. Danach folgt eine Gesprächsrunde, um das soeben Gesehene noch einmal Revue passieren zu lassen, mit offenem Ende. Bier und Chips muss jeder selbst mitbringen. :P
      Selbstverständlich können wir selbst keinen Stream organisieren, deswegen muss jeder, der mitmachen möchte, seine eigene Möglichkeit finden, die Folgen zu sehen.


      Der Spielplan:

      Dienstag, 5. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 1 - Der Einstieg
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 2 - Die Katze ist im Sack…
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 3 - … und der Sack ist im Fluss

      Mittwoch, 6. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 4 - Die Diagnose
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 5 - Grauzonen
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 6 - In der Höhle des Löwen

      Donnerstag, 7. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 7 - Lehrgeld
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 1 - Vorsichtsmaßnahmen
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 2 - In der Falle

      Freitag, 8. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 3 - Gedächtnisschwund
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 4 - Ganz unten
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 5 - Bruchschäden

      Samstag, 9. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 6 - Kuckuck
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 7 - Negro Y Azul
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 8 - Beauftragen Sie Saul

      Montag, 11. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 9 - 4 Tage Auszeit
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 10 - Schluss
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 11 - Mandala
      23:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 12 - Phoenix

      Dienstag, 12. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 2 Episode 13 - Krisen
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 1 - No Mas
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 2 - Caballo Sin Nombre
      23:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 3 - Kopflosigkeit

      Mittwoch, 13. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 4 - Grünes Licht
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 5 - Mas
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 6 - Sonnenuntergang
      23:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 7 - Eine Minute

      Donnerstag, 14. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 8 - Familienbande
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 9 - Kafkaesk
      22:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 10 - Die Fliege
      23:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 11 - Offene Worte

      Freitag, 15. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 12 - Halbe Sachen
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 13 - Nägel mit Köpfen

      Sonntag, 17. Juli:

      22:00 - Breaking Bad - Staffel 4 Episode 1 - Box Cutter

      Sonntag, 24. Juli:

      22:00 - Breaking Bad - Staffel 4 Episode 2 - Thirty-Eight Snub

      Sonntag, 31. Juli:

      22:00 - Breaking Bad - Staffel 4 Episode 3 - Open House


      Änderungen einbegriffen.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Zur Premiere am 17. Juli auf AMC haben wir beschlossen, den Breaking Bad-Marathon, wie ihn der Sender veranstaltet einfach mitzumachen. Doch nicht übers Fernsehen, sondern übers Internet, auf den heimischen DVD-Spielern und Computern. Stimmen wir uns auf die 4. Staffel der preisgekrönten Serie ein - Aber richtig!

      Ich würd's minimal anpassen:

      Zur Premiere am 17. Juli auf AMC haben wir beschlossen, den Breaking Bad-Marathon, wie ihn der Sender AMC veranstaltet einfach mitzumachen. Doch leider können wir die Episoden der Staffeln 1-3 nicht über den Sender genießen. AMC ist bekanntermaßen in Europa nicht ohne Weiteres zu empfangen. Wir veranstalten unseren Marathon deshalb per DVD auf den heimischen DVD-Spielern oder Computern und chatten parallel übers Internet. Jeder zu Hause und doch vernetzt. Stimmen wir uns auf die 4. Staffel der preisgekrönten Serie ein - Aber richtig!

      Das hier streichen:

      Selbstverständlich können wir selbst keinen Stream organisieren, deswegen muss jeder, der mitmachen möchte, seine eigene Möglichkeit finden, die Folgen zu sehen.

      Der Rest gefällt mir gut!!! Packst du noch einen Link zum Forum rein oder meinst du das missfällt den anderen?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      "Man könnte am 15. Juli noch die 5 Webisodes einbauen. Da sind doch eh nur 2 Folgen. Nur mal so als Anregung. Ansonsten sehr gut. Ich glaube ich bin dabei."

      Wie wärs? Sähe dann folgendermaßen aus:

      Freitag, 15. Juli:

      20:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 12 - Halbe Sachen
      21:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 13 - Nägel mit Köpfen
      22:15 - Breaking Bad - Original Minisodes 1-5 - Der Einbruch|Guter Bulle / Böser Bulle|Hochzeitstag|Twaughthammer|Marie’s Berufung

      Apropos: Wikipedia listet 6 Webisodes, plus einem Trickfilm. Die beiden gibts wohl aber nirgends?

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Ich finde die Idee gut, die Webisoden noch einzubauen! Sind ja schnell geguckt :)

      Die Webisodes oder Minisodes, wie sie glaube ich im Original heißen sollten auf der DVD drauf sein: "Diese Folgen wurden am 25. Februar 2010 auf der deutschen DVD der zweiten Staffel als Original Webisoden ohne Synchronisation mit Untertiteln veröffentlicht" (Wikipedia)

      Der Trickfilm lautet Team S.C.I.E.N.C.E. und den kenne ich nur von YouTube: youtube.com/watch?v=55ANBJksgrE

      Die anderen Videos gibt's hier (US only)

      Welche jetzt genau auf der DVD drauf sind und welche nicht, weiß ich nicht. Muss ich schauen, sobald ich Staffel 2 wieder hier habe ^^

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Also am Nachmittag könnte ich wieder nicht. Finde das ganze abends schon günstiger.

      Es ist sowieso sehr schwierig den optimalen Termin für jeden Einzelnen zu finden. Wer die Termine nicht wahrnehmen kann, der macht halt am Tag danach mit. Wer einzelne Folgen nicht mitschauen kann/will, der kann diese ja auch am Tag drauf nachholen und dann abends wieder in den Marathon einsteigen.

      Ich habe den Spielplan mal in den Kalender übertragen: breakingbad.eu/index.php?page=Calendar

      Ihr könnt euch für die einzelnen Marathon-Abende "anmelden". Das ist natürlich nicht notwendig und auch nicht verbindlich, aber wäre trotzdem schön, damit wir absehen können, wer wann Zeit hat und dabei ist ;)

      Also bitte anmelden! ------------------------->

      Edit: Gab wohl schon mal solche Marathons? ----> facebook.com/video/video.php?v=1585301784723

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.