Wie kreativ seid ihr?

    Wie kreativ seid ihr?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    heute wollte ich euch mal zu euren möglicherweise vorhandenen kreativen Adern befragen. Ich denke darüber nach einen Blog einzurichten. Das Ganze soll aber anders ablaufen als in "normalen Blogs". News würden nicht von einem Team veröffentlicht und den Benutzern wäre allein die Kommentarfunktion zugänglich, sondern die Benutzer sollen selbst schreiben! Natürlich lohnt sich so etwas nur, wenn einige Interesse bekunden und den Blog auch aktiv mitgestalten würden.

    Spontan fallen mir als Kategorien ein:
    • Persönliche Gedanken zu Episoden
    • Alternative Episodenenden bzw. Staffelenden
    • Schreiben eigener Folgen usw.
    Diese Auflistung kann gerne durch euch erweitert werden. Auch wäre es möglich persönliche Analysen oder Einschätzungen einzelner Szenen dort zu veröffentlichen.

    Die große Frage ist nun: Fehlt euch so etwas bisher oder denkt ihr, dass dieser Blog wenig bis gar nicht angenommen würde? Reicht das Forum zu diesem Zweck schon aus? Über konstruktive Antworten freue ich mich! ;)

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Würde ich nicht machen. Da lieber geeignete Personen raussuchen, die sich um die Pflege des Blogs kümmern und ihre Ideen dort einbringen.
    Eigene Gedanken zu den Folgen -->Kommentarfunktion, Forum
    eigene Folgen schreiben, alternative Enden, etc. --> hat eigentlich nichts im Blog zu suchen. Das kann im Forum gepostet werden.

    Breakingbad.de ist eine der ersten Seiten, die angezeigt wird, wenn man Breaking Bad googlet. Ich würde insbesondere auf dem Blog dafür sorgen, dass die Seite einer guten Fansite gerecht wird und auch wirklich schon auf dem Index die allerneuesten News veröffentlicht. Ich sehe schon seit Wochen dort nur den Remix. Was ist aber mit den vielen Breaking Bad Season 4 Promos und Trailern? Was mit Interviews, oder Kritiken, Rezensionen und Hinweisen von anderen Internetseiten? Als gute Fanseite muss Breakingbad.de dafür sorgen, dass die Fans mit einem Klick sofort die aktuellsten News vor der Nase haben. Dafür muss einer sorgen.

    Und wo wir schon dabei sind... Mir gefällt das Hintergrundbild überhaupt nicht.

    "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
    Gottfried Wilhelm Leibniz

    Also hier geht es nicht um BreakingBad.de und auch nicht um einen "weiteren" Newsblog mit Aktuellem rund um Breaking Bad (dazu bitte ggf. ein anderes Thema aufmachen).

    Vielmehr dachte ich mit meinem hiesigen Thema an eine kleine "Wettbewerbsmöglichkeit" oder eben eine Anlaufstelle für kreative Köpfe aus den Reihen der BB-Fans, die ihrem Schreibdrang nachkommen möchten inklusive Bewertungsmöglichkeit für die anderen Benutzer.

    Dein Einwand ist berechtigt. Das Ganze muss dann nicht unbedingt in einem Blog enden, sondern könnte durchaus in einem eigenen Forenbereich abgehalten werden. Halte ich eigentlich auch für sinnvoll. Allerdings könnte es dann untergehen in der "Masse" der anderen Beiträge.

    Naja, ich sammle mal weiter(es) Eindrücke & Feedback von euch ;)

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.