5 oder 13 Staffeln?

      5 oder 13 Staffeln?

      Ich habe die Serie eigentlich erst vor zwei Wochen durch Zufall endeckt.
      Ein Freund aus Australien hat sie in seinem Facebook Profil stehen und da habe ich mal nachgeschaut.
      Es klang sehr interessant und am letzten Mittwoch habe ich mir dann mal die erste Staffel angesehen.
      Heute nun habe ich alle 3 Staffeln durch(meine Frau hat schon ne Krise bekommen).
      Nun heisst es warten.....ich bin im nachinein froh die Serie erst kürzlich endeckt zu haben,
      nun muss ich nicht so lange warten wie die Anderen :P .

      Es geht übrigens das Gerücht um daß nach der fünften Staffel schluß sein soll!?
      Soweit ich es mal irgendwo gelesen habe war mal die Rede von insgesammt 13 Staffeln.
      Ob es stimmt,keine Ahnung warten wir erstmal auf die nächste ;)
      Ich hab den Beitrag mal aus dem Staffel 4 News Thema gelöst und hier hin verschoben. ;)

      Neuigkeiten, dass es keine sechste Staffel geben soll, kursieren. Mehr Infos dazu findest du hier: [News] Keine 6. Staffel?

      Die Frage ist aber aus heutiger Sicht nur schwer zu beantworten, denn keiner kennt Internas. 13 Staffeln finde ich aber etwas hoch gegriffen (Hast du eine Quelle?). Irgendwann wird das Geschehen dann langweilig und uninteressant, wenn du mich fragst. Dann lieber eher einen Absprung finden, wenn die Serie noch beliebt ist, und ein tolles Finale einbauen.

      Persönlich war ich natürlich auch etwas schockiert. Nur fünf Staffeln hieße ein baldiges Ende der Serie. Aber Gilligan hat seine Aussage ja wieder relativiert. In einem Jahr wissen wir hoffentlich mehr. Optimal denke ich wären 6-7 Staffeln, damit die Serie nicht "ausgelutscht" wirkt - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Leider kann ich nicht mehr sagen wo ich gelesen habe dass Potential für 13 Staffeln vorhanden ist.
      Ich habe die letzten Tage soviel gelesen und geschaut.... :S
      13 Staffeln sind allerdings wirklich viel,wenn man bedenkt das AkteX schon 9 Staffeln hat und die irgendwann auch langweillig wurden.
      LOST hat auch nur 6 Staffeln,da habe ich nach der zweiten schon aufgehört zu gucken.
      Die besten Serien enden mit 5. The Wire hat auch nur 5 Staffeln.
      Breaking Bad nimmt sich zwar sehr viel Zeit beim erzählen, vermittelt uns aber innerhalb einer Season dennoch unglaublich viel. Die Handlung wird rasant weitergebracht, selbst, wenn die Handlung gar keine rasante ist. Ich glaube nicht, dass der Stoff der Geschichte für 13 Staffeln hält. 5 Staffeln scheinen mir sehr richtig zu sein, 6-7... muss man sehen, wie die 4. Staffel läuft.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Nein 13 Folgen meine ich nicht.
      Ich finde die Seite auch leider nicht wieder auf der (wie ich meine) etwas von Stoff für 13 Staffeln stand.
      Inzwischen meine ich aber eine Serie mt 13 Staffeln wäre vermutlich längst ausgelutscht und wenig spannend.
      Serien wie ;Rauchende Colts, Lassie oder die Waltons würden in der heutigen Zeit sicher auch nicht mehr bestehen :D

      Napstar schrieb:

      hm. womit sollten denn mögliche 13 staffeln gefüllt werden ?

      Ja das weiß ich eben auch nicht. Ich denke aus diesem Grunde nicht, dass es zu solch vielen Staffeln kommen wird. Eine Serie sollte man nicht erst beenden, wenn sie am Tiefpunkt (Zuschauerzahlen, Einnahmen) angelangt ist. Und ich denke Vince Gilligan wird das Ende der Serie rechtzeitig einläuten. Dafür ist er Profi genug. [Zumindest denke ich, dass es so kommen wird.]

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.