AMC bestellt 5. und letzte Staffel

      Find ich richtig super das die macher da konsequent einen schlussstrich ziehen! trotzdem schade vom ende zu hören, staffel 4 läuft zwar grade richtig heiß aber es stehen noch soviele fragen, ideen und fantasieen im raum dass man nur hoffen kann, das alle in den verbleibenden episoden geklärt und spannend erzählt werden können.
      Ist doch wunderbar. Es gibt schließlich viel zu erzählen und die Serie muss einen krönendes Finale finden. Da sind 16 Episoden genau richtig, es lässt erahnen, dass die Serie somit der Komplexität Raum schafft und dafür gängige Muster durchbricht.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Wenn man lange genug nachdenkt, findet man immer einen Weg, etwas länger am Leben zu halten. Das siehst du bei jeder großen Horrorreihe und auch bei einigen Serien. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es gut ist. Gilligan wollte seine 5 Staffeln und er bekommt seine 5 Staffeln. Das ist das Beste überhaupt, wenn der Schöpfer der Serie auch ihr Ende bestimmen darf. Alles hat ein Ende, das ist ein Naturgesetz. Ich bin deswegen nicht traurig. Laufzeit ist nicht alles, außerdem kann ich mir die Serie auch immer wieder von vorne ansehen und anderen Leuten empfehlen, etc.^^

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Läuft die Serie so schlecht? Woran liegt das? Irgendwo stand ja auch das ein anderer Sender die Serie kaufen wollte...

      Zitat:

      "Angedacht wird, laut AMC, den Ausstrahlungszeitraum über zwei Jahre zu strecken, der Drehzeitraum würde jedoch ohne Unterbrechung stattfinden."

      Quelle: dwdl.de/usupdate/32452/fnfte_s…breaking_bad_beschlossen/

      Hier hört sich das so an, als wenn man froh sein kann, das es ein Ende gibt... Wenn die die Serie einfach eingestellt hätten, wäre das schon sehr traurig gewesen...

      spiegel.de/kultur/tv/0,1518,780326,00.html

      Also scheint alles sein "Offizelles Ende" zu finden, wie von den Produzenten gewünscht...

      Zitat:

      Der Kabelsender, der mit "Mad Men " eine weitere populäre, aber kostspielige Serie ausstrahlt, war bestrebt, die Kosten zu senken und die Zahl der Folgen einer fünften Staffel zu begrenzten. Doch nun scheinen sich die Produzenten durchgesetzt zu haben: Anfang 2012 sollen die Dreharbeiten für eine letzte, 16 Folgen umfassende Staffel von "Breaking Bad" beginnen. Der Erfinder der Serie, Vince Gilligan, freute sich: "Dies ist ein großes Geschenk für mich und und meine wunderbaren Autoren. Nun wissen wir, dass wir unsere Geschichte zu einer befriedigenden Auflösung führen können. Und sollten wir das nicht schaffen, wären nur wir selber schuld daran."
      hmm habe auch mitbekommen. einerseits denke ich mann sollte aufhören wenn es am schönsten ist aber anderer seits kann ich mir mein leben ohne bb nicht mehr vorstellen :(

      ich habe auch bedeniken das die serie sich auslutscht wenn sie immer weiter fortgesetzt wird aber wenn man Dr.House St. 7 guckt, kanndoch noch richtig spannend und interessant werden.
      what ever

      wie solll man nur ohne bb leben können? Man braucht einen ersatz aber wilche serie wird bb die parolle bieten können?
      hilfeee!
      Ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch schon Angst vor der letzten Folge. Da muss ich bestimmt heulen wie ein Schoßhund.
      Zum Glück hab ich noch 24 Folgen vor mir.
      Ich muss mir dann nach bb auch eine neue Lieblingsserie suchen. Aber ich bin anfangs bei neuen Serien immer so voreingenommen, das ist ganz schlimm.

      MissMagic schrieb:

      Ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch schon Angst vor der letzten Folge. Da muss ich bestimmt heulen wie ein Schoßhund.
      Zum Glück hab ich noch 24 Folgen vor mir.
      Ich muss mir dann nach bb auch eine neue Lieblingsserie suchen. Aber ich bin anfangs bei neuen Serien immer so voreingenommen, das ist ganz schlimm.

      Ja das mit dem voreingenommen ist bei mir auch so... Oder ich habe zu hohe Erwartungen.. Bei Mad Men genauso... Die ganze Zeit denke ich immer, wann passiert den mal was? Wann ist es mal Spannend oder Lustig...

      Naja nicht so traurig sein... Die 4. Staffel läuft erst und die 5. haben wir auch noch vor uns...

      Geniesst umso mehr alles was noch kommt... Noch ist es nicht vorbei..

      Mann kann es sich auch immer wieder anschauen, aber naja, die Spannung ist nie mehr wie beim ersten mal...

      Ist genauso wie mit der ersten großen Liebe, oder Freundin... Es ist zwar auch schön mit anderen.. aber die Spannung des ersten mals ist weg...

      Schlimm sind sollche, die dann wie Junkies, eine Frau nach der anderen haben... Sie suchen verzweifelt das erste mal... Aber das kommt nicht wieder...

      Bei Meth soll das ja auch so sein, man hat einmal einen richtigen Kick... später versuchen die Junkies verzweifelt nochmal sowas zu haben... Aber das lässt alles nach... Irgendwann sterben dann die "Dopamin Dinger" ab und die können gar keine Freude mehr verspüren....

      MissMagic schrieb:

      Saul Goodman schrieb:

      Mann kann es sich auch immer wieder anschauen, aber naja, die Spannung ist nie mehr wie beim ersten mal...

      Ist genauso wie mit der ersten großen Liebe, oder Freundin... Es ist zwar auch schön mit anderen.. aber die Spannung des ersten mals ist weg...

      Den Vergleich mag ich. Ich schwelge gerade in Erinnerungen........ ^^

      Meine "Dopamin Dinger" verspüren Freude :D

      Ich weiss, ich bin der Beste. :whistling:

      Weil ich Dinge einfach sage wie sie sind und jeder sowas nachvollziehen kann....

      Freut mich das deine "Dopamin Dinger" Freude verspüren ;)



      Wenn ich überlege, was ich als letztes für eine gevö**** habe.... Ach wie schön war dagegen die erste Liebe!

      Ich glaube ich werde alt ;(

      Der Film Zurück in die Zukunft ist doch von 1985 oder? Warum hat man nicht inzwischen für jederman so eine Zeitmaschine gebaut? Von wegen Technischer Fortschritt... Die Rasierer sind jetzt noch besser... Die Zahnbürsten haben X-Borsten... Die Zahnpasta macht die Zähne noch "Whiter".... Naja aber einen Technischen Fortschritt der Sinnvoll ist, den gibt es natürlich nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saul Goodman“ ()