Kalkofes Abrechnung mit dem Fernsehen

      Kalkofes Abrechnung mit dem Fernsehen

      Ausschnitt aus dem Artikel "Eklig" Kalkofes Abrechnung mit dem Fernsehen auf der Website der Boulevardzeitung tz.

      tz-online.de schrieb:

      Das sagt ­Oliver Kalkofe über …
      … das TV-Nutzungsverhalten: Die Zeit, in der man sich mit der Familie vor den Fernseher setzte und sagte: „Na, schauen wir doch mal, was der uns heute so zu bieten hat“, ist eindeutig vorbei. Das Nutzungsverhalten hat sich definitiv geändert bei allen, die es sich leisten können. Die einen haben Geld und können sich DVDs oder Pay-TV leisten, die anderen haben das Know-how, wie man sich die interessanten Inhalte illegal aus dem Netz zieht. Man muss für gutes Fernsehen entweder im Untergrund leben und illegal die Serien irgendwo herunterladen oder aber als Mitglied der Elite DVDs kaufen und Pay-TV abonnieren. Aber die Mittelschicht bleibt außen vor. Der ehrliche Zuschauer wird verarscht! Ich schaue beispielsweise sehr gerne Serien wie 24, True Blood, Mad Men, Breaking Bad. Aber das läuft, wie gesagt, nur im Pay-TV, heimlich nachts oder auf Nischensendern wie ZDFneo. Da denke ich immer: Das müsste doch eigentlich auf dem regulären ZDF laufen –und das andere Zeug im Spartenkanal.

      Wirklich tiefsinnig und wahr, wie ich finde. Ich hatte von Kalkofe schon seit langem ein gutes Bild, welches sich hier erneut bestätigt. Seine Comedy-Veranstaltungen sind übrigens sehr zu empfehlen. Man lacht sich im Publikum kugelig. Wollen wir hoffen, dass sich einige in dieser Aussage wiederfinden und sie unterstützen. Allen voran die Intendanten der Öffentlich Rechtlichen Sender. Anstatt preisgekrönte Serien und Filme ins Abseits zu verfrachten (ZDFneo, arte) und darüber hinaus meistens in die späte Nacht, würden diese wohl wesentlich besser in das Programm der Hauptsender passen und eine höhere Quote erzielen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Wahre Worte.... (leider)

      Dem habe ich (fast) nichts mehr hinzuzufügen...

      Aber leider geht es den Sendern, (gerade den privaten) nur noch ums Geld....
      Nicht umsonst müssen wir uns mit Sachen wie Big Brother, DSDS, Germanys next Topmodel,GZSZ und was weiß ich was für scheiss Soaps noch so gebracht werden,herumquählen.................. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      In diesem Sinne..............Viel Spaß damit.......

      MfG: Goa Constrictor...... ;)
      Finde Kalkofe auch klasse, vergleiche ihn etwas mit Pastewka, beides BB-Fans und auch Kritiker des privaten Sendermülls und Fans qualitativ guter Serien.

      Zu empfehlen ist auch Kalkofes-Kolumne "Letzte Worte" in der TV Spielfilm, lese die Zeitschrift sowieso sehr gerne, weil sie gut bewertet, übersichtlich ist und den Trash u.a. der Privaten negativ abstraft.